- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine Ferienanlage der gehobenen Mittelklasse. 5 Sterne ist zwar die lokale Bezeichnung, aber dies muss jeder für sich entscheiden. Sie ist eher mit einer europäischen 3-4 Sterne Anlage zu vergleichen. Hauptsprachen sind Spanisch und Englisch, aber es wird auch etwas Deutsch verstanden.
Unser Zimmer war geräumig, aber die Einrichtung war nicht mehr die Neueste. Die Schubladen klemmten und die Türen schlossen nicht mehr richtig. Für den lokalen Standard aber ok. Das Bett ist gross und die Matraze war hart aber gut. Es gab verschiedene Kopfkissen, was gut war, so dass man sich die richtige Härte aussuchen konnte. Die Ausstattung mit einem Sofa, zwei Stühlen, einem Tisch und einer Anrichte war gut. Die Reinigung erfolgte zwar täglich, aber mal wurde ein Handtuch vergessen zu wechseln oder die Minibar wurde nicht aufgefüllt. Aber das Personal bringt alles, wenn man es fragt und vielleicht noch ein kleines Trinkgeld hinzufügt.
Die Auswahl ist reichhaltig und auch gut angerichtet. Für jeden Geschmack ist etwas vorhanden. Leider ist das Personal bei Getränken, die man bestellt hat, sehr vergesslich und man muss öfter nachfragen, wann man seine Getränke bekommt. Es gibt verschiedene Spezialitätenrestaurants, die man aber rechtzeitig buchen sollte. Kosten entstehen keine, denn sie sind inklusive. Es war allerdings bedauerlich, wie einige Gäste zum Abendessen erschienen. Badeschlappen ist wohl mehr amerikanischer Standard. Leider gab es für Herren keine Pflicht, lange Hosen und geschlossene Schuhe zu tragen, was den Eindruck eines Mittelklassehotels bestätigt.
Die Rezeption war immer freundlich, jedoch hat es 3 Anläufe gebraucht, bis die Duschtür in unserem Zimmer repariert wurde und dann auch nur nach lokalem Standard. Es gibt ein Heer von Personal, aber es scheint, dass jeder nur eine Aufgabe hat. So kann es durchaus vorkommen, dass im Restaurant jemand das Glas auffüllt, aber das gebrauchte Geschirr nicht abräumt. Das macht dann jemand anders und das kann schon mal länger dauern. Aber alles ok, denn man hat ja Urlaub und damit auch Zeit.
Das Hotel liegt in einem grossen Komplex, der in einen Familienbereich und einen Paarbereich für über 18-jährige getrennt ist. Der Paarbereich kann aber die Leistungen des Familienbereichs mitbenutzen. Die Anlage ist gepflegt und hat das karibische Feeling. Im Wasser gibt es allerdings Steine und Seetank. Das Wasser ist ziemlich getrübt und Schnorchelmöglichkeiten gibt es leider keine. Feies WiFi ist überall vorhanden, sogar am Strand. Am Strand werden unentgeltlich Hobiecats und Paddelboote angeboten. Einweisungen zu den Hobiecats können aber Geld kosten. Die Anfahrtzeit zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde, wenn man auf direktem Wege ins Hotel gebracht wird. Es gibt genug lokale Ausflugsangebote mit verschiedenen Anbietern. Man sollte aber Preise einholen und diese vergleichen. Ausserdem sollte man bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte darauf achten, dass man auch den tagesübliches Betrag in Pesos bezahlt. Hier wird schon mal schnell aufgerundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen war für die Urlauber gross genug und mit Poolbars ausgestattet. Es gibt täglich verschiedene Angebote, z. B. Aquaspinning, Aquazumba etc. und auch Spiele am Pool für die man aber schon etwas mehr getrunken haben oder Amerikaner sein muss. Der Fitnessbereich ist sehr klein und etwas veraltet. Wer es aber braucht, findet sicher das eine oder andere Gerät, das funktioniert. Der Wellnessbereich ist grosszügig ausgestattet, aber auch sehr teuer. Für eine normale Massage 100 US$ zu bezahlen, ist schon ein wenig überteuert, auch wenn sie 1 Stunde dauert. Es wird einem aber suggeriert, dass es das Beste ist, was man machen kann und im Urlaub darf es ja auch mal ein bisschen mehr sein. Entertainment findet meistens auf der Familienseite statt. Einige Shows waren wirklich gut und empfehlenswert. Etwas für jeden Geschmack.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir erhalten die Meinungen unserer Gäste immer mit echten Warmen, weil sie uns dabei helfen, die Verbesserungen zu erkennen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir ständig die guten Kundendienstleistungen erbringen, die uns auszeichnen. Wir bedauern die von Ihnen erwähnte Situation sehr und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen berücksichtigt haben. Im Namen unseres Geschäftsführers und unserer Mitarbeiter möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Urlaub bei uns bedanken. Unsere besten Grüße, Merli Mejia Grand Bahia Principe La Romana