Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel für Familien mit kleinen Kindern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich denke immer wieder gerne zurück an unseren Familienurlaub in Luxury Bahia Principe Akumal im März 2017. Der Hotelkomplex zusammen mit 3 weiteren Schwesterhotels ist sehr weitläufig, sehr gepflegt und schön gestaltet. Unser Zimmer war sehr geräumig und gepflegt. Der einzige Kritikpunkt war die Matratze - sie roch sehr unangenehm nach altem Urin - das hat mich allerdings nicht gewundert, da unsere Matratze keinen Schoner hatte (den braucht man aber wie Luft zum Atmen in einem kinderfreundlichen Hotel aus meiner Sicht). Aber zurück zu den positiven Sachen! Wir hatten in diesem Hotel das beste All-Inklusive unseres Lebens. Das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich (für Details weiter unter Gastronomie). Der Strandabschnitt, der zu unserem Hotelteil gehörte, eignet sich perfekt für Familien mit kleinen Kindern. Dort wurde künstlich eine geschützte Bucht geschaffen mit seichtem Wasser (einem Erwachsenen reicht das Wasser dort bis an die Oberschenkel). Mein vierjähriger Sohn hatte dort sehr viel Spaß beim Plantschen und für uns Eltern war die Betreuung im Wasser dadurch sehr leicht und angenehm gemacht. Ich hatte noch nie so eine entspannte Zeit am Strand wie hier seit ich Mama bin :) Mein Sohn fragt mich jetzt schon die ganze Zeit, wann wir wieder in Mexiko in diesem Hotel Urlaub machen wollen. Und ich würde auch jederzeit gerne wiederkommen!


Zimmer
  • Gut
  • ältere aber gepflegte Einrichtung, sehr geräuimg und gemütlich. Der einzige Kritikpunkt - die Matratze war nicht frisch und hat sehr nach Urin gerochen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich fand das abendliche Büffetangebot fast besser als die zahlreichen Themenrestaurants des Hotelkoplexes. Das Essen war sehr frisch, gut gewürzt, gesund, auch viel hochwertigen Fisch gab es. Jeder Abend war im Büffetrestaurant einem Land oder einem Thema gewidmet. Am Gala-Abend gab es sogar eine Hummer-Platte für alle und sie war wirklich sehr gross, so dass jeder ohne Probleme sich ein Stück nehmen konnte. So etwas hatte ich voreher noch nie in einem All-Inclusive-Hotel erlebt, wirklich toll! Auch Desserts waren sehr durchdacht - haben gut geschmeckt, waren dabei nicht zu süß und in kleinen Portionen angeboten, so dass man von allem etwas Probieren konnte ohne zu viel zu sündigen ;) Auch an Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten wurde gedacht, es gab z. B. laktosefreie Speisen und Nachspeisen.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns bei Ihnen für die Momente bedanken, die wir mit Ihnen teilen durften. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie Kommentare oder Kritiken hinterlassen möchten. Wir leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und so jedem Besucher einen befriedigenden Aufenthalt ermöglichen zu können. Des Weiteren sind wir gespannt zu hören, wie Ihnen der Service unseres Personals und die vielfältige Kost, welche das Hotel anbietet, gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Geraldine Luna Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection