Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Schwächen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine saubere schöne weitflächige Anlage mit sauberen Zimmern. Die Juniorsuite hatte 2 Kingsizebetten mit guten und harten Matrazen und eine Couch sowie kleinem Balkon,ansonsten aber recht spartanisch eingerichtet.Es gab ein Fliegengitter an der Balkontür,so dass man getrost die Tür offen lassen kann.Im Dezember aber sowieso kein Problem mit Fliegen. Lärm gab es kaum,bis auf die regelm.verkehrenden Schuttels.Die waren aber nicht laut. Die Safekosten von 4.75 Dollar/Tag sind natürlich einmalig hoch. Völlig unverständlich,dass man im Meer einen grossen Bereich nicht benutzen kann,der durch Bojen abgetrennt ist.Man verlangt 10 Dollar,um dort schnorcheln zu können. Dadurch ist doch die Badequalität deutlich eingeschränkt,da es auch viele Felsbereiche gibt. Der kurze Ausflug nach Tulum-(Mayaruinen) lohnt(ca.6km).Sehr schöner Blick und auch Strandzugang mit toller kleiner Beach. Xel Ha lohnt sich zu diesem Preis(29 Dollar Eintritt plus 10 Dollar Brille und Flossen)nicht. Wer noch nie geschnorchelt hat und noch keine schöneren Plätze gesehen hat,mag es zur Abwechslung tun.Im Vergleich aber etwa zum Roten Meer ist das ganze doch sehr enttäuschend. Playa del Carmen ist ganz nett.Viele kleine Bars und Restaurants in einer Flanierstrasse. Sehr sauber. Die Hotelanlage ist auf keinen Fall was für Singles.Es gibt fast nur Pärchen oder Familien.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Fernseher war defekt,machte recht laute Nebengeräusche.Es läuft auf einem Kanal für ne Woche immer der gleiche Film in einer Endlosschleife. CNN,BBC,Deutsche Welle,ESPN... Zimmer waren sauber und schöne harte Betten in King Size Format.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffets entsprechen wiederum nicht 5 Sternen.Sie sind recht geschmacklos und etwas langweilig.Es fehlen die besonderen Ideen,sind aber recht reichhaltig. Die Spez.Restaurants konnten auch nicht überzeugen.Am besten noch der Orientale,wobei man hier darunter eher Fernost versteht,statt Naher Osten :-)


    Service
  • Eher gut
  • Alle können Englisch.Das Personal im Restaurant meist freundlich,aber oft auch etwas langsam.An der Rezeption war der deutschsprachige Rezeptionschef sehr freundlich, der Rest durchschnittlich freundlich,aber auf keinen Fall war der Service insgesamt einem echten 5 Sterne Hotel angemessen.Bei der Abreise haben wir die Koffer selber vom Zimmer im 3.Stock zur Rezeption befördert und ein Anruf aus dem Zimmer war gar nicht erst möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca.35 km südlich vpn Palya del Carmen und insgesamt ca.80 km vom Airport entfernt.Ein Taxi vom Airport kostet etwa 70 Dollar. Wir sind mit öffentlichem Bus nach Playa gefahren und dort umgestiegen.Dort gibt es einen grossen Bussbahnhof.Das hat doch einiges gespart.Vom Airport aus ist auch dieser noch etwas teuer,aber das 2.Teilstück kostete nur noch ca.20 Pesos(15) Der Strand ist schön,aber nichts besonderes.Das Meer an einigen Stellen steinig aber sehr sauberes Wasser.Der Strand ist nur zwischen den Hotels Akumal und Tulum zu empfehlen. Unglaublich wie oben erwähnt,dass man für einen grossen Bereich bezahlen soll,der durch Bojen abgetrennt ist.Dadurch doch recht kleiner Badebereich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum mit guten Aerobischen ausdauergeräten(Fahrradergometer,Stepper,Laufband),aber die Kraftgeräte sind doch recht altmodisch und klapprig. Die Shows sind entgegen anderer Berichte hier meiner Meinung nach absolut nicht professionell,was mir auch andere Gäste bestätigten.Viele standen frühzeitig auf und gingen. Die Animation war im Tulum Hotel nebenan besser und auch die Bar. In Akumal war es nach 10 Uhr meist verwaist. In der Hacienda,zu der man etwa 1-2 km fährt oder läuft,gibts auch keine Highlights. Die Sportsbar hat 3 Billardtische,wirkt aber eher völig uneinladend.Ab ca.2230-2300 gibts in der Hacienda Livemusik,die aber leider auch wieder nichts tolles war. Ein bis 2 mal die Woche kommt man dort dann auch nur gegen eine Extragebühr von ca.15 Dollar rein.Nennt sich Fiesta Mexikana.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1