Alle Bewertungen anzeigen
Ina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Positive Bewertungen müssen von Agentur kommen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel Komplet mit insges. 4 Hotels, und damit knappen 3.300 Betten! Damit geht jegliche Urlaubsromanze, Privatsphäre und ruhige Entspannung dahin. Uns war nicht bewusst, das hier alle Gäste durcheinanderlaufen, also bis zu 9000 Gästen! Diese teilen sich einen kleinen Strandaschnitt, der aufgr. der vorgelagerten Wellenbrecher ein Schwimmen unmöglich macht. Zwichen den Hotels fahren div. Bahnen. So sind Sie zB. vom Sian Kaan bis zum Strand schon mal knappe 30 Min. unterwegs. Zielgruppe. hauptsächlich Amerikaner & Canadier, die sich lauthals schon vor dem Mittag betrinken, Saufspiele am Strand spielen und keinerlei Anspruch an qualitativ hochwertige Speisen haben. Das Akumal Hotel umfaßt div. Wohnblocks, die in einem schönen Park angelegt sind. Berücksichtigen Sie hier, das Sie vom hinteren zum vorderen Block ( Meer / Rezeption/ Hauptrestaurant) bis zu 2 km unterwegs sind. Um das Hotel gibt es nichts. Sie brauchen ein Auto,Taxi oder Collectivo. Dieses fährt an der Autobahn am Eingang der Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite Oceanfront. Wir hatten zwar einen schönen Meerblick, allerdings waren unsere Fenster so undicht, das es die ganze Nacht pfiff und klapperte. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Sie riechen sehr muffig. Leider nimmt diesen Geruch auch die ges. Kleidung an. Bad: Alt und leider mit Badewanne, wer immer das bei den Temperaturen braucht TV mit 1 deutschen Sender Klimaanlage mit moderigem Geruch Matratzen: mehr als durchgelegen Es gibt div. Adults Only und auch Premium Bereiche. Man erwartet das hier Menschen wohnen, die die Lautstärke von Kindern stört. Allerdings ist es gerade in diesen Bereichen am lautesten, auch in der Nacht... Wer also Ruhe sucht kann sich diesen Aufpreis sparen. Div. Wohnblöcke von Anfang der Anlage bis zum Meer, einige mit schönem Parkblick, dafür langen Laufwegen zum Restaurant und Strand, bis zu 2 km ca. Conciere Service, der mäßig funktioniert und schlechtes englisch spricht. Der extra Room Service (Handtücher, Fegen.. )am Abend war nur in den ersten 3 Tagen präsent. Zimmerreinigung: Am 1. Tag fiel mir eine Kappe eines Rasierers auf den Boden.. am letzten Tag lag diese Kappe immer noch auf dem Boden vorm Waschtisch... Handtücher zum Teil muffig und gilb. Bademantel z.T. extrem gilb


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Dieses wird in einem riesigen! Speisesal eingenommen. Dieser wird mit einem Gemisch aus Chlor und Desinfektionsmittel besprüht (?) was uns jegl. Appetitt genommen hat. Auf Wasser und Cafe wartet man bis zu 20 Min. Es gibt lediglich helles Brot und Unmengen an Toast. Unglaublich aber wahr: kein frischer Orangensaft ist zu bekommen. Auch nicht gegen Aufpreis. Div. einzeln verpackte Speisen, die Unmengen an Müll produzieren. Liebhaber von Speck, Würsten und anderen für mich nicht attraktiven Dingen werden auf Ihre Kosten kommen. Leider kann man weder draussen Frühstücken noch zu Abend Essen!!! Sehr schade! Extrem altes Mobiliar und Dekoration (Biedermeier,Jugendstil??). Gruselig! Mittag: Auch in dem Speisesaal mit entspr. Geruch einzunehmen oder alternativ in der 24h Snack bar. Dieses ist auch die einzige MÖglichkeit, draussen zu essen. Hier aber sehr begrenzte Auswahl, eher Fast-Food. Abendessen: Sie haben die Wahl zwischen dem "attraktiven" Bahnhofs-Frühstückssaal mir unterirdischem Angebot oder div. A La Card Restaurants, die z T sehr gut sind. Nur deshalb habe ich hier nicht nur 1 Sonne vergeben. Die Restaurants sollten Sie am Anfang des Urlaubs mit der hauseigenen App resrvieren. Sie müssen sich für eine best.Uhrzeit eintragen. Es gibt div.Restaurants in allen 4 Anlagen. Unserer Erfahrung nach sind die im Bereich Akumal am besten, die im Coba z.B. passen zum britischen/amerik. und eher anspruchslosen Publikum. Die Qualität und auch der Service im Fischrestaurant und Italien.Restaur/Akumal waren wirkl.sehr gut, wenn auch ein kleines Angebot. Im ges. Urlaub habe ich leider nicht 1x einen einfachen Salat ( ausser Tomate) erhalten. Leider auch keine frischen Säfte. Das Tischwasser war extrem gechlort!!! und daher nicht trinkbar. Die Qualität der Getränke war bescheiden. Keine schönen Getränke wie Aperol, Hugo, Weinschorle im Angebot. Leider auch keinen Cappuccino am Strand. Alle Getränke aus alten Plastik-Bechern. Bier fad und abgestanden. Da die Amerikaner schon ab 10h beginnen zu trinken, sind diese dann Abens früh im Bett und haben keine Erwartung an eine schöne Bar am Abend- wie wir. Wer hier glaubt abends am Meer sitzen zu können mit einem schönen Getränke und Atmosphäre, der wird enttäuscht. Ab 21 h ist hier Tote - Hose. Sie können gern in der "schönen", rustikalen und nach Chlor und Reinigern riechenden Rezeption den Abend ausklingen lassen, oder in die Hacienda gehen ( s. Freizeit).


    Service
  • Schlecht
  • Selten haben wir einen so schlechten Service erlebt. Den bestellten Cappuccino zum Frühstück haben wir an 2 Tagen von 11 ZUM und nicht erst am Ende des Frühstücks erhalten. Bestellungen kamen grundsätzlich falsch an. Dreckiges Geschirr wurde nicht abgeräumt. Ein 2. Besteck wurde nie gebracht. Die einzige Möglichkeit für Kinder Eis zu bekommen war "zufälllig" oftmals Mittags "out of order". Fragen zu Ausflugstips wurden egal wo und von wem mit einem "don t know -sorry" kommentiert. Wohl, um die eigenen Ausflüge verkaufen zu können. Die größte Service Wüste erlebten wir beim Check out. Keine Frage wie "hat es Ihnen gefallen", "haben Sie Anregungen" oder gar "eine schöne Heimreise". Sogar den zu begleichenden Betrag von Pesos in Dollar umzurechnen war nicht möglich. Eine Katastrophe! Liegen: Es gab def. zu wenig Liegen. Alle Liegen waren bis spät. 8.30h reserviert. Da wir Deutschen hier mit max 3% vertreten sind, kann dieses also kein typ deutsches Problem sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 1,5h Stunden vom Flughafen und 10 Autominuten von Akumal entfernt, direkt an der Autobahn, die von Cancun bis Tulum und weiter südl.führt. Leider sieht man auf der ges. Fahrt nicht einmal das Meer, da dieses von den div. riesigen Anlagen verdeckt wird. Per Collectivo gelangen Sie bis Playa del Carmen oder Tulum, das Überqueren der Autobahn per Fuss! ist jedoch abenteuerlich. Leider gibt es kaum Möglichkeiten an einen schönen Strand außerhalb der Anlage zu kommen, ohne sich in extrem teuere und überfüllte sowie laute Strandclubs einzumieten. Hier ist es nur bis ca 12./13h schön wie in den tollen Reiseprospekten. Tulum sollten 'Sie am frühen morgen machen, um lange Wartezeiten und Vollheit zu vermeiden. Achtung: Taxi Fahrten sind sehr teuer. Bis zu 40 Dollar für ca 10 Minuten. Playa Del Carmen ist ein Moloch geworden. Keine schönen Strandbars, dafür eine riesen Einkaufsmeile wie ein großes Shopping Center daheim. Wer das braucht... Chitzen Itza lieg ca 1,5h-2h per Auto entfernt. Ausflüge, welche Sie im Hotel zu Hauf buchen können, sind total überteuert. Auch ein kleiner MIetwagen ist mit 90 Dollar/Tag zu teuer, aber deutlich günstiger und organisierte Ausflüge. In der Umgebung finden Sie div. extrem teuere Freizeitparks, in denen Sie Natur erleben "spielen können". Eine Aktivität, die die Amerikaner lieben und auch für bis zu 180 Doller pro Person gerne nutzen. Ich finde es gibt schönere Dinge nach 10,5h Flugstunden. Aufgrund der div. Adults Only oder Priority Guest Bereiche, Bereicht mit extremen Algen und vorgelagerten WEllenbrechern, ist es kaum möglich, in der Anlage ins Wasser zu kommen. Außerdem kommen Sie hier max. bis Bauchnabel Höhe ins Wasser. Der Strand ist wirklich miserabel.... Zudem ist er künstlich aufgeschüttet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bars: wenige und unschöne Bars. Keine Bar für den Abend mit schönem Meerblick. 80er Jahre Animation Trinkspiele Schlappen-Weitwurf Fitness Center (ok) Spa Div. Pools, da jedoch mit integr. Swim Up Bar haben wir nach der Hautreaktion meiner Tochter auf das Wasser diesen gemieden. Außerdem wurde der Pool kurz darauf geschlossen, wir waren wohl nicht die Einzigen mit dem Problem. Div. Pool, die meisten davon sehr laut beschallt. Water Park im Coba-Bereich. Schön für kleine Kids, jedoch ohne jegl.Meerblick und mit Dauer Beschallung. Wer das mag... Alle Anlagen teilen sich die "Hacienda" am Eingang der Anlagen. Hierher fahren Sie mit der Bahn. DAs kann bis zu 20 Min. dauern, je nach Auslastung und Umsteige Häufigkeit. Gruselige Souvenier Shop mit überteuerten Preisen sowie Karaoke Bars mit dem Nivau einer Frühjahrs-Kirmis. Wir haben ernsthaft geglaubt man könne hier nett sitzen und einen schönen Wein am Abend trinken. Shows sind Aufpreispflichtig ( 39 Euro ??) Ich kann nur betonen das man das laute, wenig anspruchsvolle und sehr arrogante Verhalten der amerikan. und Canad.Gäste kennen sollte, um hier bewusst Urlaub machen zu wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung über das Service während Ihres Aufenthalts im Hotel mit uns zu teilen. Wir haben jedes von Ihnen in Ihrer Bewertung genannte Detail zur Kenntnis genommen und die beteiligten Abteilungen werden dies dementsprechend überprüfen! Wir versichern Ihnen, dass dies normalerweise nicht der Qualität unseres Services entspricht und darum werden wir umso härter daran arbeiten, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen sehr, wir können Ihre Enttäuschung in Befriedigung umwandeln und Ihnen eine bessere Erfahrung mitgeben. Wir wären sehr geehrt, Sie noch einmal willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen! Deysy Contreras Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection