phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Alexandra (46-50)
Verreist als Paarim Mai 2018für 3 Wochen

LBP Akumal - Ein Paradies mit kleinen Fehlern

5,0/6
Wunderschöne gepflegte Anlage mit viel Grün. Die Zimmer sind groß und beinhalten eine Kaffeemaschine, Tee, Kaffee, eine Minibar, die jeden Tag aufgefüllt, TV, großes Boxspringbett. Im Bad findet man einen Föhn (auch für längere Haare geeignet), Shampoo, Duschgel, 2 große, 2 kleine Handtücher und 2 Waschlappen, die täglich ausgetauscht werden. Zimmer werden täglich blitzblank gereinigt. Das Essen in den Buffetrestaurants ist vielseitig und sehr schmackhaft. Die unterschiedlichen Themenrestaurant sind absolut zu empfehlen. Unser Highlight war das "Fruttos del mar".

Lage & Umgebung5,0
Das Hotel liegt ca. 40 Minuten von Playa del Carmen entfernt. Mit dem Collectivo ist man schnell und preiswert in der Stadt (Kosten ca. 40 Pesos/Pers.). Es lohnt sich auf jeden Fall mit dem Collectivo den Strand von Akumal (Schildkröten schnorcheln) oder aber auch Tulum zu besuchen. Einfach raus auf die Hauptstraße stellen. Die Fahrer wissen schon, dass man mit will. Ziel nennen und fertig. Entgegen einiger Auskünfte fahren die Collcetivos AUCH nachts bis 23 Uhr. Taxi ist also nicht nötig. Der Freizeitpark "Xel-ha" ist nur ca. 10 Minuten entfernt und lohnt sich auch. Wer am Abend mehr Unterhaltung als die täglich Show möchte, sollte mit den hoteleigenen Bähnchen zur Hacienda fahren (Kasino, Disco, ein paar Läden).

Zimmer5,0
Groß und sauber. Leider etwas feucht - wobei das nicht die Schuld des Hotels ist. Liegt einfach am Klima. Wir haben das Himmelbettgestell immer als "Wäscheständer" benutzt und die Wäsche erst dann wieder in den Schrank zurück geräumt. Kaffeemaschine, Teebeutel, Kaffeepads, Minibar (kann man an einem Tag zu zweit gar nicht leer trinken) wird täglich aufgefüllt. Im Bad gibt es einen Föhn, Shampoo, Duschgel usw. Steckdosenadapter ist nötig. TV verfügt über 52 Programme (allerdings nur spanisch und englisch). Zimmerservice ist top!!! in dem großen Boxspringbett habe wir hervorragend geschlafen.

Service6,0
Das Servicepersonal ist wirklich immer freundlich. Bis auf ein/zwei Ausnahmen. Vielen Dank an Pepertuno, Fabian, Olivia, Julian für alles. Wir vermissen Euch schon jetzt.
Die Dame am Buffetempfang ist eher unentspannt und lässt einen schon einmal gerne in der Früh um 7 Uhr vor dem Speisesaal warten - auch wenn man ihr freundlich sagt, dass man in 10 Minuten weg muss und sich doch nur eine Semmel holen möchte.
An der Rezeption arbeiten oft Praktikanten, die nicht unbedingt die große Ahnung haben und dann einfach versuchen einen mit einer lapidaren Antwort abzuspeisen. Hartnäckig bleiben hilft da ganz gut. Einmal hatten wir Probleme mit der Klimaanlage - dies wurde aber sofort behoben.

Gastronomie6,0
Das Essen ist jedes Mal wieder ein Highlight.
Fruttos del mar - sehr zu empfehlen
Dolce Vita - gut - war aber schon besser
Harlekin - lecker
Mediteraneo - sehr gut
Portofino - ok
Mikado - sehr lecker
Le Gourmet - bestes Steak. sehr lecker

Leider ist es in den Restaurants oft etwas kalt (Klima). Kleidervorschriften werden auch eingehalten (Gourmet und Harlekin lange Hose für Herren).

Sport & Unterhaltung5,0
Es gibt eine kleinen Fitnessraum, der für die Anzahl der Gäste leider viel zu klein und mittlerweile auch etwas veraltet ist. Wir sind zum Fitness immer in die Anlage von Tulum gegangen. Zumba war dieses Jahr überragend - die Jungs hatten es wirklich drauf.
Abendprogramm war nett - aber leider seid 3 Jahren immer wieder das gleiche. Was uns sehr gestört hat, dass bei den Auftritten um 22 Uhr Kinder von den Eltern auf die Bühne!! gestellt wurden, die Künstler keinen Platz mehr hatten und das ganze in eine Art Minidisco ausgeartet ist. Nichts gegen Kinder - aber alles zu seiner Zeit. Minidisco ist um 20.30 Uhr. Auch Erwachsene wollen einmal etwas für sich haben - ohne schreiende Kinder.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im Mai 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexandra
Alter:46-50
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers
Dear Guest,

First of all thank you for trusting the Luxury Bahia Principe Akumal and choosing us to enjoy your holidays.

We are grateful with your comments regarding your recent stay with us and appreciate that you have taken the time to give us your feedback. We are glad to hear that you enjoyed the great food, your nice room, and the great service of our staff as well as for targeting the points we can improve. All your observations are well received and we will do our best to reinforce the areas mentioned.

We hope you will visit us again and we will do our utmost to accommodate your needs and make your stay enjoyable. Please do not hesitate to contact us at our email address info.akumal@bahia-principe.com for any assistance prior to your arrival.

Best regards,

Antonio Endres
Online Reputation
Luxury Bahia Principe Akumal
NaNHilfreich