- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser 3. Aufenthalt war dann leider auch unser letzter Aufenthalt. Corona und Unwetter sind nicht schadlos am Bahia Principe vorbeigegangen. Wir haben uns diesmal nicht wohlgefühlt, hatten Vergleiche aus den Vorjahren. Wir sind vorzeitig abgereist.
Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und versprühen den Charme der 80'er Jahre. Diesmal war unsere Klimaanlage sehr laut, ist täglich ausgefallen und hat nach Neustart stark modrig gerochen. In den Jahren zuvor waren die Zimmer aber sauber, in diesem Jahr fanden wir Schmutz zwischen den Rattanmöbeln, auch das Bad war nicht im besten Zustand. Wir haben einen Zimmerwechsel angestrebt, die gezeigten Zimmer waren nicht viel besser. Ein mögliches und renoviertes Zimmer lag direkt am Adults Pool, was mit unserer Tochter aber nicht möglich war. Ein Umzug ins inzwischen komplett renovierte Tulum wäre gegen Aufpreis möglich gewesen. Wir haben dies nicht gemacht, hätten zusätzlich zahlen sollen und den Anspruch verloren, alle anderen Restaurants zu nutzen. Schade eigentlich, weil das Luxury Akumal inzwischen nicht mehr das Luxury ist.
Auswahl und Qualität es Essens war unverändert gut. Es gibt einen kleinen Punkteabzug, weil die Poolbar nicht mehr vorhanden war und es schwierig war, am Ruhepool an Getränke zu kommen (nur noch ein Automat im 24h Restaurant)
Das Personal in den Restaurants ist unverändert super, auch die Auswahl und Qualität der Speisen. Wir wurden von unserer Lieblingskellnerin (Patricia) freudig begrüßt und fühlten uns zumindest dort wohl. Das Personal am Empfang war bemüht, aber überfordert. Unser Wunsch das Zimmer wechseln zu wollen stelle eine Herausforderung dar, der Wunsch das Hotel verlassen zu wollen endete im Chaos. Wir hatten eine flexible Rate gebucht und hätten nur eine Nacht bei Nichtanreise zahlen müssen, ein Storno war jederzeit möglich. Wir wollten lediglich die Bestätigung haben, dass wir von den 14 gebuchten und im voraus bezahlten Nächten das Geld für die restlichen 11 Nächte nach Abreise zurückerhalten. Dies konnte man und nicht bestätigen. Wir haben uns so unwohl gefühlt, dass wir das Risiko eingegangen sind. Nach 3 Wochen hatten wir tatsächlich unser Geld zurück.
Das Hotel liegt - in Kombination mit anderen Bahias (z.B. Tulum, Coba, etc.) - an der Riviera Maya. Im Verbund haben die Hotels viel zu bieten. Als Gast des Luxury Akumal darf man alle Restaurants und Einrichtungen aller Bahias nutzen. Zwischen den Anlagen verkehren kleine "Bummelzüge". Mit einem Taxi kann man die Anlage auch verlassen, an der Hauptstraße verkehren auch Sammelbusse (z. B. für einen selbstständigen Ausflug nach Akumal)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von unseren vorherigen Aufenthalten wussten wir, dass wir keinen karibischen Strand erwarten können. Die Badezonen gab es unverändert. Leider war es so, dass der ruhigere Strand am Ende der Anlage zum Adults Only Bereich umgewandelt wurde, wir mit unserer Tochter dort nicht mehr hin durften. Der mittlere Strand ist den Privilege Gästen vorbehalten, somit bleibt nur die Hauptbadebucht (voll, laut und für Kinder gänzlich ungeeignet, da die Gäste dort mit ihren Getränkebechern im Meer stehen und sicherlich "oben rein, unten raus" praktizieren. Wir haben immer den ruhigeren Bereich der Anlage bevorzugt, wo wir uns nun nicht mehr aufhalten durften. Der Pool am Fischrestaurant war immer unser Geheimtipp, leider gab es dort keine Sonnenschirme mehr, auch die Bar wurde abgebaut. Den ganzen Tag in der prallen Sonne und Getränke aus dem Automaten im 24h Restaurant klingt nicht nach Luxury, oder? An der Rezeption war man verwundert, dass es keine Schirme mehr gab. Man wollte sich darum kümmern, es tat sich aber leider nichts. Die 4 Bali Betten waren morgens schon immer reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Guest, Thank you for your recent visit and for your detailed feedback regarding your stay here. It will certainly help us to keep focus on customer satisfaction and fulfillment of our hotel standards. It is a pity that we have not exceeded your expectations; accept our sincere apologies, all your observations have been forwarded to the General Management of the resort as the guests satisfaction is our priority and rest assured we will be constantly striving to the excellence in our services. We hope to have the opportunity to change your perception. Warms greetings from the Riviera Maya, Ahiram Tavarez Online Reputation Bahía Príncipe Luxury Akumal