- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr zentral. Als Gast des Akumal darf man auch die Buffets der anderen Hotels in der Anlage mitbenutzen. Wir waren zweimal im Hotel Tulum am Buffet und fanden dies einen Tick besser und größer als das im Akumal. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch was auch in den Zimmern am "schimmelgeruch" spürbar ist. Wenn man von draußen ins Zimmer kommt stinkt es erst mal. Der Geruch setzt sich auch in den Kleidern fest. Die Buffets sind wirklich hervorragend, wenn auch lieder sehr stark auf den amerikanischen Geschmack zugeschnitten. Ich hätte mir etwas mehr landestypisches Essen gewünscht. Der Service in den Buffetrestaurants ist wirklich flott, da fällt es schon auf, wenn man einmal etwas mehr als eine Minute auf den Service warten muss. Dass Essen schmeckt. Wir waren auch in 3 Themen Restaurants essen. Im Mexikanischen war das Essen sehr lecker, jedoch nur das Vorspeisen und Nachspeisebuffet wirklich mexikanisch. Das brasilianische Steakhouse war sehr lecker und das Gourmet kann man auch nur empfehlen. Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass es sich immer noch um ein Riesenhotel handelt und nicht um ein kleines Feinschmeckerrestaurant das mit Sternen ausgezeichnet ist. Innerhalb des Hotles wird man, wie in solchen Hotels üblich, mit kleinen Golfcarts von einem Ort zum anderen gebracht. Manchmal muss man da auch drauf warten. Für Mitglieder des Privileg Clubs gibt es einge Fahrzeuge die überall warten und die auch gerufen werden, sollte mal keins in der Nähe sein. Auch haben die Mitglieder des Clubs die besten Strandabschnitte mit Bar für sich reserviert. Eine eigene Lobby mit privatem Check in, Highspeedinteret, kostenfreie internationale telefonie und eigener Bar mit besten Getränken runden das Angebot des Privileg Clubs ab. Der Strand ist wirklich sehr sauber und es wird dauernd sauber gemacht. Für das Meer sollte man sich bei empfindlichen Füßen lieber Schuhe mitnehmen. Das ist übersät von Steinen und abgestorbenen Korallen. Auch die Wassertiefe lässt ein schwimmen im Meer leider nicht zu. Diese dürfte bei ca. 1,40 m - 1,50m liegen. In den Lobbys gibt es ATM's um Geld abzuheben aber man kann auch am Schalter direkt tauschen (kurs ist nicht günstig). In der Lobby gibt es einen Lobby-Shop in dem man alles bekommen kann was man braucht oder vergessen hat. Dieser ist aber Maßlos überteuert. Hier ist es besser mit einem Collectivo oder einem Taxi in den nächsten Supermarkt zu fahren (ca. 5 min). Z.B. Der gleiche Tequila wie im Hotel für 1/3 vom Hotelpreis.. Auch Mitbringesl findet man dort günstiger. Wir haben zwei Ausflüge gemacht. Einmal sind wir mit dem Taxi zum Strand nach Akumal gefahren um mit den Schildkröten zu schnorcheln. Hier Achtung! Der Strand ist zwar öffentlich, verlangt aber seit kurzem Eintritt. Man kann den Strand nutzen in den freigegebenen Zonen. Möchte man zu den Schildkröten, muss man einen Guide mieten. Der zerrt einem dann in einer Geschwindigkeit durch das Terrain, dass man später kaputt ist (als untrainierter). Aber es ist schon einmalig. Den Guide muss man nur bezahlen, wenn man wirklich Schildkröten gesehen hat. Schnorchelausrüstung gibt es vor Ort oder die eigene mitbringen. Taxi kostet pro Fahrt 170 Pesos. Der zweite Ausflug ging nach Chichen Itza. Hier haben wir uns Playa Private Tours anvertraut und sind sehr belohnt worden. Im Hotel sind die Preise weit günstiger, dafür immer mit großem Reisebus und vorgegebener Route. Wir wollten es individueller und sind belohnt worden. Als erste in Chichen und in der Cenote. So hatten wir alles für uns und konnten es richtig genießen. Gilles unser Guide fuhr mit uns in ein Restaurant zum Mittagessen (kein Buffet sondern typisches einheimisches Lokal). Danach noch zum Supermarkt und spielte Einkaufsberater. Wirklich sehr empfehlenswert.
Die Zimmer waren immer sehr sauber. Es wurden täglich die Handtücher gewechselt und waren ausreichend groß für uns 4. Die Aussicht auf den "Urwald" war auch ok. Betten waren sehr gut. Eine Renovierung würde aber nicht schaden. Gerade was Spiegel und Duschköpfe betrifft.
Die Buffets für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Amerika ausgerichtet. Jedoch von der Qualität sehr gut. Auch der mexikanische Teil. Dieser hätter meiner Meinung nach gerne größer ausfallen dürfen. Jeden Abend ein anderes Motto am Buffet. Die Themenrestaurants sind auch alle sehr empfehlenswert. Der Service in der Gastronomie ist super.
Ein perfekter Service von der ersten bis zur letzten Minute. Vielen Dank an die Consierges, Barkeeper und Fahrer des Privilege Club. Da unsere Kids gerne den Milchshake aus dem Kühlschrank tranken, baten wir darum diesen Vorrat aufzustocken. Was auch noch am gleichen Tag geschehen ist, obwohl der Serivice erst am nächsten Tag war. Perfekt wir auf Wünsche eingegangen wurde..Auch wenn mal ein Handtuch zu wenig eingepackt wurde, war dies kein Problem. Es wurde uns eins gegeben und wir haben es wieder abgegeben am Abend. So unkompliziert kann das sein.
Vom Hotel aus mit dem Golfkart zum Eingang bringen lassen und dann entweder ein Taxi oder ein Collektivo nehmen um zum Akumal Strand, Akumal (Supermarkt und kleine Geschäfte) oder Playa del Carmen zu kommen. Der Strand ist sehr sauber auch wenn man im Wasser Schuhe braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel kann man fast alles machen oder buchen, was mit Wassersport usw. zu tun hat. Auch die Tagesausflüge werden dort organisiert. Wenige KM vom Hotel gibt es einige Freizeitparks die sehr gut sein sollen. Wir selbst waren mit den Schildkröten schwimmen und mit Playa Private Tours in Chichen Itza, was beides wirklich ein Erlebnis war. Man sollte sich vor dem Urlaub im Internet schlau machen, was es an Touranbietern gibt. Evtl. fährt man so günstiger als wenn man im Hotel bucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns bei Ihnen für die Momente bedanken, die wir mit Ihnen teilen durften. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie Kommentare oder Kritiken hinterlassen möchten. Wir leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und so jedem Besucher einen befriedigenden Aufenthalt ermöglichen zu können. Des Weiteren sind wir gespannt zu hören, wie Ihnen der Service unseres Personals und die vielfältige Kost, welche das Hotel anbietet, gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Lucero Alvarado Luxury Bahia Principe Akumal