Johanna (26-30)
Verreist als Freundeim Januar 2019für 2 Wochen

Wunderschöner Urlaub im Grand Bahia Principe

Das Hotel Grand Bahia Principe La Romana ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Hotelanlage ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Durch die vielen Blumen und Pflanzen haben wir uns sofort wie im Paradies gefühlt. Die Gäste sind in eingeschossigen Gebäuden untergebracht, wodurch sich alles sehr gut verteilt. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der direkt an die Anlage grenzt. Wir hatten All Inclusive gebucht, und fanden das Essen sehr lecker. Die nächste Stadt (San Pedro de Macoris) ist ca. 17 km entfernt. Wir fanden das Grand Bahia Principe La Romana als Strandhotel einfach perfekt, und würden es jederzeit weiterempfehlen.

Das Hotel ist ca. 1,5 h vom Flughafen Punta Cana entfernt. Die Anlage liegt direkt an einem Sandstrand, der wirklich wunderschön ist. Da es unser erster Urlaub in der Karibik gewesen ist, waren wir völlig begeistert von den riesigen Palmen, dem feinen Sandstrand und dem warmen Meerwasser. Die nächste Stadt (San Pedro de Macoris) ist ca. 17 km entfernt. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich keine Geschäfte oder ein kleines Dorf. In der Anlage können aber in mehreren Shops Dinge des täglichen Bedarfs gekauft werden (Sonnencreme, Taucherbrille, Medikamente und Co.). Über unseren Reiseanbieter konnten wir verschiedene Ausflüge buchen. Auch das Hotel hatte noch einmal einen Stand mit Ausflugsangeboten. Wir hatten uns einen Strandurlaub gewünscht. Dafür war die Lage des Hotels perfekt.

Unser Zimmer im Grand Bahia Principe war sehr großzügig und modern. Es war in einem sehr gepflegten Zustand und wurde von den Reinigungskräften täglich gereinigt. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf Palmen. Das Zimmer war ausgestattet mit einer Klimaanlage, Safe, Balkon und Fernseher auf dem verschiedensprachige Sender empfangen werden konnten (englisch, französisch und spanisch). Auf dem Boden waren Fliesen verlegt. Das Bad hatte eine Badewanne mit integrierter Dusche, ein Doppelwaschbecken und ein Bidet. Ich würde bei der Buchung nach einem Zimmer im oberen Geschoss fragen, dann kommen nicht so viele Insekten rein bei einer offenen Balkontür.

Personal im Bereich Rezeption: Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Der Check-in hat reibungslos funktioniert, auch die Koffer wurden fix auf unser Zimmer gebracht. Auch bei Fragen während des Urlaubs konnten wir uns dort immer melden.

Personal im Bereich Reinigung: Wir möchten uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei unserem Zimmermädchen bedanken. Unser Raum (3514) wurde täglich super gründlich gereinigt.

Personal im Bereich Animation: Wir würden die Motivation des Animationsteams als geteilt beschreiben. Einige Animateure waren sehr freundlich, super motiviert und haben mit viel Freude die Programmpunkte gestaltet. Man hat ihnen angemerkt, dass sie ihren Job gerne machen und mit Begeisterung dabei sind (vor allem Eddie Morphy und Minipo). Das war für uns als Gäste ansteckend. Es gab aber leider auch Animateure, die sehr verschlafen wirkten und nicht bei der Sache waren. Bei Fragen konnte nicht weitergeholfen werden. Das war schade.

Personal im Bereich Restaurant: Das Personal im Restaurant war in unserer ersten Woche leider keine fünf Sterne. Teller wurden nur sehr langsam abgeräumt und auch auf die Getränke mussten wir in der ersten Woche länger warten. Die zweite Woche war dann aber eine deutliche Steigerung. Wir hatten das Gefühl, dass es wohl einen Anranzer vom Leitungspersonal gegeben haben muss. Teller wurden auf einmal sehr fix abgeräumt und auch die Getränke wurden sofort gebracht. Bitte genauso weitermachen. Dann ist das Personal im Restaurant auch fünf Sterne :).

Im Hotel gibt es einen großen Speisesaal in dem morgens, mittags und abends gegessen wird. Das Essen ist super lecker, immer frisch und mit fünf Sternen zu bewerten. Jeder Abend steht unter einem bestimmten Motto (amerikanisch, dominikanisch, asiatisch o. ä.). Der Gast hat eine riesige Auswahl zwischen verschiedenen Salaten, Gemüsesorten, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Eierspeisen, Eis, Kuchen, Broten und vielem mehr. Wir waren immer rundum satt, glücklich und zufrieden.

Das Hotel bietet einen wunderschönen großen Pool mit ausreichend Liegen. Auch am Strand gibt es genügend Liegen mit Sonnenschirmen. Das Freizeitangebot ist sehr vielseitig. Jeden Tag findet alle zwei Stunden etwas statt (Aquajogging, Volleyball, Zumba, Salsa, Bingo u.v.m.). Außerdem hat die Anlage einen kleinen Fittnessraum und ein eigenes Spa. Die Massagen können wir sehr empfehlen. Wer möchte kann täglich eine Stunde Wassersport machen z.B. Kajak fahren oder Stand-Up-Paddeln. Jeden Abend um ca. 21.30 Uhr gibt es eine Tanzshow z. B. zu Michael Jackson, 90er Jahre o. ä.. Die Shows sind sehr gut und wirklich sehenswert. Wir haben uns jeden Abend darauf gefreut.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Januar 2019
Vorname:Johanna
Lieber Gast

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Unser Ziel ist die maximale Zufriedenheit aller unserer Gäste und wir freuen uns, dass wir diesmal mit Ihnen erreicht haben. Wir freuen uns, Sie in unserem Resort begrüßen zu dürfen.

Unsere besten Grüße.

Merli Mejia