Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlendwert, Meer nicht glasklar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kompakte Anlage ohne glasklarem Wasser das zusammen mit Palmen und weißem Sand den karibischen Flair darstellt Grund dafür sind wohl die Flußmündungen in der Nähe. Jerdermann muss dies für sich selber bewerten.


Zimmer
  • Gut
  • Größe ordentliche Zimmer mit bester Reinigung. Bad schon abgelebt, Klima gut aber laut, sehr geräumige Zimmer Luftentfeuchter filtete jeden Tag 2x 5 l Wasser aus der feuchtwarmen Luft Betten angenehm, sehr breit, zwei deutsche Programme im Flachbildfernseher, Minibar usw. Koffer werden mit E-Fahrzeug zum Zimmer gebracht. Zimmerblöcke gut überschaubar in der Anlage angeordnet. Wege zu den Zimmern sehr schon bepflanzt. Leider ging es nicht ohne den Regenschirm im Zimmer, in den 2 Wochen waren ca. 4 Tage teilweise bedeckt, Regen aber immer nur über Nacht


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Noch nie hatten wir ein derartiges Buffet mit so großer Auswahl. Wer da nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt jeden Tag ein anderes "Thema" wie z. B. "Dominikanisch" usw. wobei trotz der Spezialgerichte auch noch viele weitere Speisen in großer Vielfalt angeboten werden. Das Buffet wird ständig nachgefüllt und auch die Optik wird viel Wert gelegt. Egal, ob morgens, mittags oder zum Abendessen, es war immer sehr schmackhaft.... Bei der Kleiderordner könnte man es etwas genauer nehmen. 5 Sterne Anlage und dann mit Badeanzug nur mit einem durchsichtigen Tuch verhüllt ans Bufett, das fanden viele Urlauber nicht so toll.. Nichts gegen Alkohol im Pool an der Bar, aber alles mit etwas gepflegerem Ablauf... da sollte das Hotelpersonal auf mehr Disziplin achten, soll doch auch 5-Sterne-Niveau sein oder?


    Service
  • Sehr gut
  • Servoce in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Fragen und kleine Schwierigkeiten (Save schließt nicht..) usw. wird sehr hilfbereit eingegangen. Getränke werden immer schnell serviert und an den Bars zubereitet. Für die schlechten Manieren mancher Urlauber, kann das Personal ja nichts...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eingebettet in einem großen Turi-Arenal liegt die Anlage an der Küste zwischen zwei Flußmündungen. Darum ist das Meer auch nicht glasklar sondern durch die Misschung mit dem Süßwasser getrübt, allerdings trotzdem sehr sauber Anfahrt vom Flughafen ca. 1 Stunde. Anlage ist super in eine Gartenanlage eingebunden, alles ist auf kurzem Weg erreichbar und die Grünanlagen sind auch 5 Sterne Niveau. Ausflugsangebot fanden wir nicht so üppig, wobei natürlich die Interessen entscheidend sind. Auch die TUI Preise sind nicht ohne...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben nicht viele Angebote benützt. Kanuboote war ein aufwendiger Papierkram vorab notwendig, ansonsten war unser Urlaub eher der Typ" faulenzing". Es ware allerdings immer etwas geboten. Leider war die Animation rein auf Spanisch und etwas englisch ausgelegt. Die wenigen deutschen Besucher wurden da nicht berücksichtigt. Wer will schon ein Spiel mitmachen, wenn er die schnell gesprochenen Sprachen kaum verstehen kann? weis man allerdings vorher, und eh alles mehr dem amerikanischen Urlauber angepasst Wer wollte, war bei den professionen Showeinlagen am Abend gut aufgehoben. Leider hatten wir wohl immer wieder Quallen im Wasser, was aber tot geschrieben wurde. Seegras und ähnliches wird ständig entsorgt, überhaupt war eine vielzahl von Arbeitern damit beschäftigt, Strand, Meer und die Anlage tiptip zu halten, und demenstsprechend gepflegt sah auch alles aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mitzuteilen, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Es ist ermutigend zu wissen, dass wir alle Ihre Erwartungen, exzellenten Service, Personal und einen Traumurlaub in der Karibik erfüllt haben. Wir freuen uns, dass wir unser Ziel erreicht haben, den vollen Genuss, die Entspannung und die Zufriedenheit unserer Gäste. Im Namen unseres Geschäftsführers und unserer Mitarbeiter möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Urlaub bei uns bedanken und hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Unsere besten Grüße, Merli Mejia Grand Bahia Principe La Romana.