Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage zum Seele baumeln lassen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schön angelegte Hotelanlage mit großen Zimmern und direkter Strandlage mit eigenem, gepflegtem Hotelstrand. Ideal, um die Seele baumeln zu lassen aber für Ausflüge ein eher unpassender Ausgangspunkt, da es keine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren alle sehr groß und wir hatten für 14 Tage genügend Platz. Zusätzlich zu Bett und eingebautem Kleiderschrank hatte das Zimmer noch ein Sofa und 2 Sessel, sodass genügend Ablageflächen vorhanden waren. Die zwei Waschbecken im Bad haben uns gut gefallen, jedoch war das Badezimmer schon etwas in die Jahre gekommen. Die Duscharmatur war an einigen Stellen undicht und an zwei Stellen in der Badewanne blätterte die Beschichtung ab und dort rostete es. Das Bett war sehr groß (über 2m Breite), jedoch war eine Seite extrem durchgelegen. Wir meldeten dies der Rezeption (per App kann man Wünsche bzgl. Zimmerreinigung etc angeben) und die Matratze wurde daraufhin umgedreht und wir bekamen auch eine neue Handbrause für die Dusche. Abends fanden wir es im Zimmer teilweise sehr dunkel und wenn man wirklich etwas gut sehen wollte, brauchten wir die Taschenlampe vom Handy. Da es ohne Klimaaanlage zu warm im Zimmer war, haben wir diese nachts laufen gelassen. So mussten wir zwar mit Oropax schlafen aber die Temperatur war angenehm und die Verdunklungsvorhänge haben die Sonne morgens gut abgehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück morgens war lecker! Es gab viele verschiede Brotsorten, die sehr frisch waren und viele verschiede Variationen von Ei, Joghurt und Müsli. Der Aufschnitt hätte unserer Meinung nach jedoch etwas abwechslungsreicher sein können. Mittags konnte man im Restaurantbuffet essen gehen oder in einem Restaurant am Pool, in dem die Auswahl jedoch etwas geringer war. Viele Gerichte waren jeden Tag gleich (Fritten, Pizza, Nudeln, Reis) und dazu verschiedene Fisch- und Fleischgerichte. Das Abendessen war sehr ähnlich zum Mittagessen, wurde aber durch Themenabende ein wenig aufgepeppt (mexikanisch, spanisch...). Wenn man All Inclusive gebucht hat, kann man für ein wenig Abwechslung an 3 Abenden die Woche in einem der 3 a la carte-Restarants essen gehen. Von den Restaurant hat uns das italienische am besten gefallen. Hier ist es jedoch, je nachdem wo man einen Tisch zugeteilt bekommt, sehr kalt, sodass man sich eine Jacke mitnehmen muss, um nicht frierend essen zu müssen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freudliches Personal, dass immer nett gegrüßt hat und bei Fragen immer hilfsbereit war. Es gab zwar ab und zu einige Verständigungsprobleme, vor allem mit den Reinigungskräften, aber mit Händen und Füßen hat es meistens dann doch geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Punta Cana dauerte circa 1,5 bis 2 Stunden, je nachdem wie viele andere Hotels vorher noch angefahren werden. Das Resort liegt direkt an der Autobahn und die Hotelgäste sind durch diverse Schranken geschützt. Für Ausflüge ist die Lage jedoch nicht optimal, da die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel schlecht ist. Da ein Taxi bis zur nächsten Stadt La Romana 35$ kostet und wir aufgrund der abenteuerlichen Fahrweise der Einheimischen kein Auto mieten wollten, waren wir gezwungen die Ausflüge vom Hotel zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt neben dem Hotel ist am Strand eine Surf-Schule, die für Hotelgäste eine Stunde pro Tag kostenlos Kajak und andere Wassersportgeräte zur Verfügung stellt. Das hat uns großen Spaß gemacht und ist eine schöne Abwechslung zum Faulenzen am Strand. Die Animation tagsüber am Pool war, zumindest was wir bekommen haben, fast jeden Tag gleich. Abends gab es dann je nach Wochentag anderes Programm. Die Beachparty direkt am Strand unter Palmen und mit Musik hat uns sehr gut gefallen und die Dekoration war mit viel Liebe gemacht. Durch kleine Wettbewerbe wurden die Gäste zum Mitmachen animiert. Da wir aber größtenteils am Strand lagen, haben wir von den Spielen, Tänzen und Sportprogrammen in und am Pool nicht viel mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Unser Ziel ist die maximale Zufriedenheit aller unserer Gäste und wir freuen uns, dass wir diesmal mit Ihnen erreicht haben. Wir freuen uns, Sie in unserem Resort begrüßen zu dürfen Unsere besten Grüße. Zögern Sie nicht, uns unter unserer E-Mail-Adresse zu kontaktieren. Kontaktieren Sie uns unter unserer E-Mail-Adresse info.romana @ bahia-principe.com. Merli Mejía Grand Bahia Principe La Romana.