Die Anlage ist wunderschön. Sehr gepflegt und schön angelegt. Wie in den anderen Bewertungen bereits geschrieben, ist allerdings das Wasser tatsächlich nach wie vor ziemlich trüb. Es ist wunderbar warm und der Untergrund sandig, kein einziger Stein oder Felsen stört. Der Strand super sauber (wird ständig "gefegt" vom Personal) und wunderschön mit vielen Palmen bestückt, sehr leer, viele Liegen. Aber das Wasser ist eben nicht glasklar und türkisblau. Wen das nicht stört hat den perfekten Traumstrand.
Die Zimmer sind sehr groß, alles neu renoviert, tolle Betten. Minibar wird täglich aufgefüllt, wie immer, je mehr Trinkgeld für die Zimmermädchen, desto mehr Getränke. Safe ist relativ teuer, pro Tag ca. 2,50 €. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, ist aber relativ laut. Zimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer sind ziemlich hellhörig.
Das Essen war sehr gut, vor allem beim Abendessen das "Showcooking". Frischer Fisch, Fleisch, vom Grill, und man kann sich Nudelgerichte zusammenstellen lassen und beim kochen zuschauen. Alles frisch und lecker, große Auswahl.
Der Service ist super. Zimmermädchen, Kellner, Köche, Rezeption - durchweg sehr freundlich (aber nicht aufgesetzt und unangenehm) und hilfsbereit, Sprachkenntnisse hauptsächlich Spanisch und teilweise Englisch, an der Rezeption zum Teil sogar deutsch.
Die Anlage liegt sehr abgelegen, zu Fuß kann man außerhalb der Anlage nichts erkunden. Daher gut für Ruhesuchende. Ein Taxi nach Santa Domingo (ca. 1 Std Fahrt) und zurück kostet ca. 100 US $. Zum Flughafen Punta Cana sind es ca 2 - 2,5 Std. Näher ist der internat. Flughafen La Romana, ca. 45 min. Inseltour La Saona ist zu empfehlen, Fahrt mit Risenkatamaran und Speedbooten zu einer traumhaften Karibikinsel mit dem perfekten klaren türkisblauen Wasser!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön. Tischtennis, Federball am Strand, Beachvolleyball, wer es mag Animation am Pool mit Tanzkurz und Aerobic, Kajak und Treetboot, alles wunderbar. Das Animationsteam durchweg super nett. Negativ: TENNIS! Wer Tennis spielen möchte sollte ein anderes Hotel buchen, die Plätze sind eigentlich nicht bespielbar. Der Belag besteht aus Bauschutt o.ä., jeder zweite Ball verspringt.

