Alle Bewertungen anzeigen
Michael(41-45)Deutschland
2 Bewertungen
Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im Mai 2017
Naja haben mehr erwartet
3 / 6

Wer karibisches Türkises Wasser möchte sollte woanders hingehen. Wir haben uns ja schlau gemacht und recherchiert viele erzählten von dreckigem Wasser. Aber das dies eine wirkliche Dreckbrühe ist und die Badesachen jeden Abend gewaschen werden mussten.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumige saubere Zimmer mit Riesenbett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war eigentlich bis auf Kleinigkeiten immer gleich. Die Steaks (Rind, Kalb, Kotelett) waren mal zu durch mal fast gar nicht. Das Programm ändert sich täglich und wiederholt sich wöchentlich. Die Teller waren nach dem ersten Gang mal weggeräumt mal nicht. Teilweise bedingt durch unkoordination des Personals. Jeder macht einfach irgendwas. Abends mussten wir teilweise mehr als 30 min auf unsere Getränke warten. Selbst wenn vorher vor Bestellung ein ordentliches Trinkgeld gegeben wurde. Bedienpersonal war ausreichend vorhanden. Teilweise hatten wir den Eindruck je weniger die Leite bekommen desto mehr bleibt vom All inklusive übrig


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Klimaanlage streikte gleich am ersten Tag. Sofort würde sich dem Problem angenommen und der Techniker kam sogar spät in der Nacht. In den Shops der Anlage kann man nur mit Pesos oder Dollar bezahlen. Überall sonst in der Dom. Rep. werden auch Euros angenommen. Geldwechseln in der Anlage ging immer jedoch nur in Pesos nicht in Dollar . Jedoch nur volle Scheine. Hast du nur 50iger kannst zum Ende hin nicht nur noch 20 wechseln. In der Anlage selbst ist alles total überteuert eine Schachtel Marlboro gibt es dort zum Schnäppchenpreis von 9 Dollar. Außerhalb der Anlage für weniger als die Hälfte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abseits vom Leben auf der Dom. Republik. Das Areal ist ein größeres Baufeld in dem diverse Gebäude ( Villen ) sich noch im Bau befinden. Von der naheliegenden Autobahn sind es von Einfahrt bis zur Hotelanlage bestimmt 1,5 km. Alles ist schön mit Palmen angelegt. Die Gärtner kümmern sich ausgiebig ums Grün der Anlage. Der Strand ist mit Großen Hohen Palmen und Sand. Jedoch kommt teilweise nach ca. 5 cm buddeln feste Erde. Schaust du in der Karte am Handy nach befindest du dich im Meer und siehst die Gebäude als Schattierung. Vermutlich aufgeschüttet und Angelegt. Das Wasser ist sehr sehr trüb. Bedingt durch einen nahegelegenen Fluss welcher immer braun ist wie bei uns wenn es Hochwasser hat. Wer Schnorcheln möchte und übliches karibisches Türkises Wasser wünscht ist hier fehl am Platz. Klar haben wir das schon manchmal gelesen aber dass das Wasser hier so eine Dreckbrühe ist könnten wir uns nicht vorstellen. Wir dachten die Sichtweite unter Wasser wäre dann eben nicht ein Meter sondern dann eben ein bisschen weniger. Jedoch Betrug die Sichtweite unter Wasser ca 5-10 cm. Am Abend mussten dann die Badesachen täglich gewaschen werden, da alles was vorher weiß war braun wurde. WLAN gibt es nur in der Lobby for free. Jedoch sehr langsam und zum Ende des Aufenthalts war es immer schwieriger und funktionierte nur mühselig. Es machte manchmal den Eindruck je mehr die Leute genervt sind desto eher kaufen Sie das schnellere Premium welches sehr teuer (zu Teuer) war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wiederholt sich wöchentlich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Wir verstehen voll und ganz Ihre Position, und bedauern zutiefst, dass es nicht gelungen ist, ihren Urlaub in vollen Zügen zu genießen; die Wahrheit sind sehr überrascht, um Ihre Kommentare zu lesen, natürlich wollen wir nicht Dinge wie diese in unserem geliebten Hotel passieren; Deshalb haben wir unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bieten Ihnen während Ihres Aufenthalts erfahren haben, sicher sein, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen, um Situationen zu vermeiden, gesendet werden, wie werden Sie reoccurring. Auf der anderen Seite, am Strand, beachten Sie bitte, dass unser hat im Dezember 2016 zum fünften Mal von der Internationalen Jury der Blauen Flagge Blauer Flagge Internationalen 2016-2017 Zertifizierung ausgezeichnet wurde, bestätigt diese Zertifizierung die Verpflichtung des Betreibers verantwortlich Umweltmanagement der Küsten- und Meeresbereiches und ermutigt uns, mit der Umsetzung der guten Umweltpraktiken fortzusetzen und die Umweltbildung von Strand, Anwendern zu fördern. Nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts erfahren. Vielen Dank für Bahia Principe Hotels & Resort als Urlaubsziel entschieden haben und wir hoffen, dass Sie wieder in der nahen Zukunft zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Santa Guzmán Grand Bahia Principe La Romana

    Melden