- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat 67 Zimmer mit Wlan-Anbindung. Das Hotel war Anfang Mai 2013 noch in der Renovierung. Ein Stockwerk war komplett wegen Renovierung abgesperrt. Beim Frühstück mussten wir darauf hinweisen, dass O-Saft, Milch für Müsli und Brötchen aufgefüllt werden müssen, damit wenigsten die nachfolgenden Gäste mit dem minimalen Frühstücksbüffet (Wurst, Käse, Rühreier, Marmelade..) was essen können. Es gab auch keine Frühstückswürstchen mehr. Gekochte Eier waren überhaupt nicht vorhanden und wir wurden auch nicht gefragt, ob wir welche essen möchten. Da wir nur eine Nacht in diesem Hotel verbrachten, können keine weiteren Angaben gemacht werden. Handyempfang gut. Preis-/Leistungsverhältnis völlig inakzeptabel!
Das uns zugeteilte Zimmer war kein Superior sondern STandard der unteren Kategorie. Bei Betreten des Zimmers im Dachgeschoss, kam uns ein sehr unangenehmer Farbgeruch entgegen. Auch das Dauerlüften brachte nicht den erwünschten Erfolg. Die Möbel waren alt, das Bett knarrte. Ein Durchschlafen war wegen den Knarrgeräuschen nicht möglich. Sobald sich der eine oder andere Partner nur leicht drehte, wurde der andere wach. Zwei Fenster gingen in Richtung des Sees und waren mit Außenjalousien und Vorhängen versehen. Die beiden anderen Fenster Richtung Innenstadt hatten keine Vorhänge und konnten auch nicht abgedunkelt werden. Sobald die Sonne um kurz vor 5 Uhr aufging, wurde man wach (wenn man nicht schon vorher wegen dem lautem Bett wach war). Im Zimmer befand sich kein extra Mülleimer oder ein Spiegel. Die Minibar war minimal ausgestattet, eine Kaffemaschine oder Wasserkocher gab es nicht. Das Badezimmer war sehr klein und mit billigen Materialien ausgestattet. Ablageflächen maximal für eine Person vorhanden. Der Schminkspiegel war an der Wand viel zu weit oben festgeklebt. Ich bin 1,64 m groß und musste mich auf die Zehenspitzen stellen, um mein Gesicht zu sehen. Die Duschkabine ließ sich nicht richtig schließen. Nach der fast schlaflosen Nacht, dem unangenehmen Geruch und den sonstigen o.g. Unannehmlichkeiten entschlossen wir uns, keine weitere Nacht dort zu verbringen und schon früher abzureisen. Jetzt zur Dreistigkeit. Als wir auschecken wollen, sollen wir 80% Stornogebühren für die zweite Nacht bezahlen!!! Daraufhin wies ich erstmal darauf hin, in welchem nicht sehr gästefreundlichen Zustand das Zimmer sich befindet und keinesfalls ein Superiorzimmer wie gebucht sei. Die Dame an der Rezeption befragte kurz ihren Chef. Die Stornogebühren mussten wir zwar nicht mehr bezahlen, aber 170,00 Euro für dieses Zimmer, das als Superior ausgegeben wurde. Obwohl die Dame zugab, dass die Zimmer noch nicht ganz fertig seien und die neuen Möbel noch nicht geliefert wurden. Hier wies ich ebenfalls darauf hin, dass uns das beim einchecken am Tag vorher hätte mitgeteilt werden müssen, damit wir selbst entscheiden können, ob wir das "Standardzimmer" nehmen oder nicht. Auf einen Fall aber für 170,00 Euro!! Das Zimmer wurden uns als Superioerzimmer teuer angeboten, eine Frechheit!! Hier will man anscheinend nur Profit auf Kosten des Gastes machen. Das einzigste Positive an dem Zimmer, es war sauber.
Frühstück wurde bis 10:30 Uhr geboten. Wir waren gegen 9:00 Uhr frühstücken. Beim Frühstück mussten wir darauf hinweisen, dass O-Saft, Milch für Müsli und Brötchen aufgefüllt werden müssen, damit wenigsten die nachfolgenden Gäste mit dem minimalen Frühstücksbüffet (Wurst, Käse, Rühreier, Marmelade..) was essen können. Ein Mitarbeiter lief zwar immer am Büffet mit Blick auf die Platten entlang, aber aufgefüllt hat er nichts. Es gab auch keine Frühstückswürstchen mehr. Gekochte Eier waren überhaupt nicht vorhanden und wir wurden auch nicht gefragt, ob wir welche essen möchten.
Das Personal an der Rezeption glänzt vor Dreistigkeit. Folgende Gründe: Wir haben schon Wochen vorher telefonisch ein Superiorzimmer für ca. 170,00 Euro mit Frühstück für zwei Nächte gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung wurde nicht erwähnt, dass eine Änderung in der Zimmerkategorie wegen Renovierung möglich sein kann. Das uns zugeteilte Zimmer war kein Superior sondern Standard der unteren Kategorie. Bei Betreten des Zimmers im Dachgeschoss, kam uns ein sehr unangenehmer Farbgeruch entgegen. Auch das Dauerlüften brachte nicht den erwünschten Erfolg. Die Möbel waren alt, das Bett knarrte. Ein Durchschlafen war wegen den Knarrgeräuschen nicht möglich. Sobald sich der eine oder andere Partner nur leicht drehte, wurde der andere wach. Zwei Fenster gingen in Richtung des Sees und waren mit Außenjalousien und Vorhängen versehen. Die beiden anderen Fenster Richtung Innenstadt hatten keine Vorhänge und konnten auch nicht abgedunkelt werden. Sobald die Sonne um kurz vor 5 Uhr aufging, wurde man wach (wenn man nicht schon vorher wegen dem lautem Bett wach war). Im Zimmer befand sich kein extra Mülleimer oder ein Spiegel. Das Badezimmer war sehr klein und mit billigen Materialien ausgestattet. Ablageflächen maximal für eine Person vorhanden. Der Schminkspiegel war an der Wand viel zu weit oben festgeklebt. Ich bin 1,64 m groß und musste mich auf die Zehenspitzen stellen, um mein Gesicht zu sehen. Die Duschkabine ließ sich nicht richtig schließen. Nach der fast schlaflosen Nacht, dem unangenehmen Geruch und den sonstigen o.g. Unannehmlichkeiten entschlossen wir uns, schon früher abzureisen. Jetzt zur Dreistigkeit. Als wir auschecken wollen, sollen wir 80% Stornogebühren für die zweite Nacht bezahlen!!! Daraufhin wies ich erstmal darauf hin, in welchem nicht sehr gästefreundlichen Zustand das Zimmer sich befindet und keinesfalls ein Superiorzimmer wie gebucht sei. Die Dame an der Rezeption befragte kurz ihren Chef. Die Stornogebühren mussten wir zwar nicht mehr bezahlen, aber 170,00 Euro für dieses Zimmer, das als Superior ausgegeben wurde. Obwohl die Dame zugab, dass die Zimmer noch nicht ganz fertig seien und die neuen Möbel noch nicht geliefert wurden. Hier wies ich ebenfalls darauf hin, dass uns das beim einchecken am Tag vorher hätte mitgeteilt werden müssen, damit wir selbst entscheiden können, ob wir das "Standardzimmer" nehmen oder nicht. Auf einen Fall aber für 170,00 Euro!! Das Zimmer wurden uns als Superioerzimmer teuer angeboten, eine Frechheit!! Hier will man anscheinend nur Profit auf Kosten des Gastes machen.
Durch einen schönen Park direkt am Bodensee gelegen. Zur Innenstadt und Strandpromenate mit vielen Restaurants sind es nur wenige Meter zu Fuß. Über einen Hotelgutschein sind Stadtbusfahrten kostenlos. An den Anlegestellen der Schiffe an der Promenade können Schiffstouren gebucht werden. Eine schöne Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Claudia, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Bad Hotel Überlingen. Schön, dass Sie bei uns waren und sich die Zeit genommen haben uns zu beurteilen! An erster Stelle steht für uns das Wohlbefinden unserer Gäste. Für alle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Sie können versichert sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen. Da wir leider nicht all Ihre Daten haben, würde ich Sie bitten mich persönlich zu kontaktieren. Vielen herzlichen Dank Ihr Gastgeber Prodromos Hatzifotiou Hoteldirektor