Alle Bewertungen anzeigen
Dominik Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht weiterzuempfehlen!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren Mitte März für 10 Tage im Hotel „Baan Haad Ngam Boutique Resort“ am Chaweng Beach. Die Zimmer sind geräumig, groß und grundsätzlich sauber und somit absolut ok. Die Lage am Ende des Chaweng Beachs ist so lala, da das Meer hier etwas streng „fischelt“ und das Verhältnis von Ebbe und Flut so war, dass man größtenteils kilometerlang ins Meer laufen musste (Tipp: Roller mieten, die Insel erkunden und auch an andere Strände gehen). Will man vom Hotel aus in die Stadt gelangen, kann man aber ohne Probleme in ca. 20 Minuten laufen oder mit einem der vielen Pick-Up-Taxen für 50 Cent pro Person mitfahren. Allerdings birgt dieses Hotel ein großes Manko. Der Mangel schimpft sich PERSONAL! Wir empfinden es keinesfalls als negativ, wenn die Bediensteten ein schlechtes Englisch sprechen. Wir waren nämlich vorher in Bangkok und dort waren die freundlichen Thailänder jeder Zeit bereit, uns trotz mangelnder sprachlicher Verständigung, mit Händen und Füßen weiterzuhelfen. Das gesamte Personal im Baan Haad Ngam Boutique Resort hatte allerdings keinerlei Lust, unsere Wünsche zu erfüllen (Der Gast ist König?!?) bzw. uns überhaupt zu zuhören. Unsere Fragen wurden nur mit einem Stirnrunzeln, einem Kopfschütteln bzw. einem müden Lächeln abgetan (ein Gruß an die „extrem freundliche Servicedame am Empfang“). Das Personal war durchgehend unfreundlich, unaufmerksam und lustlos. Hierzu ein kleines Beispiel: Vor unserem Urlaub buchten wir über unseren Reiseveranstalter ein „romantisches Candle Light Dinner“ zum Preis von 75 Euro (für thailändische Preisverhältnisse sehr teuer!). Von anderen Hotels wissen wir, dass diese, nur für diesen Abend, am Strand einen Pavillon mit Fackeln aufbauen. Bereits in der Früh teilten wir dem unmotivierten Angestellten zur Sicherheit mit, dass wir für heute Abend dieses Special-Essen gebucht hatten. Als Reaktion bekamen wir ein erneutes Achselzucken und Schnaufen. So wie die Reaktion in der Früh gestaltete sich schließlich auch das Candle-Light Dinner am Abend. Wir saßen mitten im Restaurant unter den anderen Gästen, deren Tische erhielten nahezu dieselbe Deko wie unsere „Tafel“. Unser Tisch unterschied sich nämlich lediglich durch ein mickriges Blumengesteck und die Anordnung der Tischkerze (wie kann man dann auch noch 10 Minuten am Tisch vor dem Gast rumhantieren, um eine lächerliche Kerze zum Brennen zu bringen?). Das gesamte Menü lässt sich mit der Floskel „Quantität statt Qualität“ umschreiben. Im Minutentakt wurden die Speisen von einer missgelaunten Bedienung angekarrt, die es nicht einmal schaffte, uns zum knorpligen Rindersteak ein Messer zu reichen (übrigens: erst auf unsere „Anfrage“ wurde der Tisch überhaupt eingedeckt). Wenn man überlegt, dass man auf Koh Samui bereits für 10 Euro zu Zweit unglaublich toll speisen kann, stellte dieser Abend eine absolute Bodenlosigkeit und Dreistigkeit dar. Bevor wir aber zu sehr ins Detail gehen und euch noch mehr Beispiele anbringen, hier eine kurze Zusammenfassung: wir waren in dem beschriebenen Hotel keinesfalls Willkommen - wir wurden bestenfalls vom Personal geduldet. Solltet ihr einen schönen und stressfreien Urlaub erleben wollen, können wir euch dieses Hotel keinesfalls empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2