Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
4 Sterne Hotel?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage besteht aus 2 Haupthäusern mit insgesamt 24 Superiorzimmern, die vom übrigen Hotelbereich durch eine "Privatstrasse", welche sich als Versorgungsstrasse für 4 andere Hotels mit entsprechender Geräuschkulisse ab 5 Uhr morgens herausstellte, Poolvillen ohne Ausblick, und dunklen Deluxe Villen, die viel zu dicht aneinander stehen. Vom Preis -Leistungsverhältnis sind die Zimmer noch die beste Wahl. Die gesamte Anlage ist sehr gedrungen vom Restaurant bis zum Poolbereich, ohne eigenen Strandabschnitt. Das war unser 6. Thailandurlaub und mit Abstand das schlechteste Hotel!!! Lieber ein anderes Hotel buchen, alle Nachbarhotels sind schöner. Besser ein Hotel im Süden von Chaweng. Kann man immer baden. Wir waren vor 6 Jahren schon einmal in Koh Samui und die Insel hat sich sehr zum Nachteil verändert. Keine Essensstände mehr am Beach, nur teure Restaurants, viel Müll und Pauschaltouristen. Wer die Jeep Safari bucht, wird jetzt in einen Vergnügungspark geführt. Handeln kann man fast nicht mehr alle Händler kommen aus Pakistan, Indien oder Birma.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sauber, jeden Tag mit Handtuchdeko verziert. Das Bad war alt, die Amaturen verkalkt, 1 Waschbecken undicht und überall nagt der Zahn der Zeit. Da reisst auch kein Whirlpool etwas raus. Wird der Verschluss in der Wanne aus Versehen aufgelassen, stinkt das ganze Zimmer nach Gülle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Anlage gab es ein überteuertes italienisches Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wurde. Das Frühstück erwies sich als eintönig, kein 4 Sterne Standard.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war OK. Das Personal an der Rezeption war mehr mit Computerspielen beschäftigt, als mit den Gästen. In der gesamten Anlage sprachen nur 2 Mitarbeiter englisch, da das andere Personal aus Birma kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ganz im Norden von Chaweng. Zur Walking Street sind es ca. 20 Min. zu Fuss. Das Hotel bietet einen Shuttleservice an, zu Zeiten wo ihn keiner braucht. Die Abholung funktioniert auch nicht immer, da das Personal bis auf 2 Ausnahmen kein Englisch versteht.Das Hotel hat keinen eigenen Strand. Bei Flut reicht das Wasser bis an die Mauer. Bei Ebbe ist das Wasser in den Sommermonaten im Norden von Chaweng extrem flach, also ca. 1km laufen, bevor man schwimmen kann. Vor dem Strand ist ei kleines Riff, wo man schnorcheln kann, wenn man es bis ins Wasser geschafft hat. Zum Flughafen sind es ca. 10 Min. Fahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Unterhaltung- wird von uns auch nicht gebraucht. Der Poolbereich ist viel zu klein, ca. 30 Liegen dicht an dicht. Die Holzbretter amPool sind alt und müssten ausgetauscht werden. Während unseres Aufenthaltes wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt, ein Teil des eh schon engen Poolbereiches wurde abgesperrt, und den ganzen Tag waren Baugeräusche zu hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:19