- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels war durchaus positiv. Es ist zentral gelegen und machte von außen einen frischen Eindruck. Dieser gute erste Eindruck konnte sich allerdings nicht lange halten. Der Umgang mit meiner Reklamation und die Sauberkeit im Zimmer waren nicht zufriedenstellend. Die guten Erfahrungen, die ich mit Häusern der Kette B&B in anderen Städten gemacht habe, haben sich im B&B in Oldenburg nicht wiederholt. Ich kann das Hotel somit leider nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und alles, was man von einem 2 Sterne Hotel erwartet, ist vorhanden. Positiv hervorzuheben ist der hochwertige Fernseher. Die Sauberkeit ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Die Kopfkissen waren unter dem Bezug fleckig und auch in den Ecken des Zimmers waren noch "Überreste" der vorherigen Gäste (Fingernägel, Haare). Am störendsten war jedoch ein beißender Urin-Geruch, den ich erst abends wahrnahm, da bei meiner Anreise das Zimmer mit einem Raumspray eingesprüht wurde, um diesen Geruch zu überdecken. Mir war nicht ganz klar, ob der Urin-Geruch aus der Toilette stammte oder vom Teppich herkam. Die Zimmer werden offenbar derzeit renoviert. Am Anreisetag klopfte eine Handwerkerin an der Tür und war überrascht, dass das Zimmer belegt war. Das angekündigte kostenlose W-Lan war in meinem Zimmer praktisch nicht zu empfangen und funktionierte somit nur im Gang bzw. in der kleinen Lobby. Das Zimmer war zur Straßenseite gelegen und deshalb nicht besonders ruhig. Insgesamt ist das Hotel recht hellhörig und der Fernseher aus dem Nachbarzimmer war leider auch in meinem Zimmer noch gut zu hören. Die Betten waren okay, allerdings sorgte der unangenehme Geruch im Zimmer dafür, dass ich mich nicht besonders wohl fühlte und somit auch keine erholsame Nacht hatte.
Auf meinen Wunsch nach Allergikerbettwaren, den ich im Vorfeld bei der Buchung auf der Seite des Hotels eingab, ist das Personal weder vor der Anreise noch beim Check-In von sich aus eingegangen. Wofür bietet das Hotel das Feld "besondere Wünsche" an, wenn darauf nicht eingangen wird? Der Check-In war etwas kühl, aber ging recht schnell und problemlos. Als ich anmerkte, dass ich gerne jetzt schon die Übernachtungskosten begleichen möchte, bekam ich ein "Das müssen Sie jetzt eh zahlen." zurück. Das hätte man auch etwas charmanter kommunizieren können. Komplett versagt hat das Personal allerdings bei meiner Reklamation wegen des Urin-Geruchs in meinem Zimmer. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt, sodass ich erst am nächsten Tag, der bereits der Abreisetag war, auf die Unannehmlichkeit hinweisen konnte. Ich wollte hier allerdings dem Hotel die Möglichkeit bieten professionell mit meiner Beschwerde umzugehen und eine Lösung von sich aus anzubieten (wobei zumindest eine Entschuldigung oder ein Bedauern nett gewesen wäre). Meine Schilderung wurde von dem Herrn an der Rezeption zur Kenntnis genommen und mit einem "Da werde ich gleich mal nachschauen" quittiert. Da die Rückfahrt erst abends war und ich meinen Koffer an der Rezeption verwahren ließ, war ich abends nochmals an der Rezeption und erkundigte mich bei der Gelegenheit noch mal bei der Rezeptionistin wegen meiner Reklamation. Diese wusste offenbar gar nichts davon und auch ihr Kollege hatte keine Ahnung. Auch diese Dame beteuerte, wie schon ihr Kollege am morgen, sie werde da noch mal nachschauen gehen und notierte abermals die Zimmernummer. Bis heute habe ich allerdings noch keine Antwort oder eine Entschuldigung vom Hotel erhalten. Insgesamt machte das Personal den Eindruck, als würden Sie meine Reklamation nicht besonders ernst nehmen. Der Satz "Da schau ich gleich mal nach" hat hier offenbar keinerlei Bedeutung .
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Vom Hauptbahnhof sind es nur 10 Min zu Fuß. In die hübsche Innenstadt Oldenburgs ist man in weniger als 5 Min gelaufen. Da das Hotel an einer vielbefahrenen Straße gelegen ist, kann es allerdings auch etwas lauter werden und die umliegenden Gebäude sind dann auch nicht mehr ganz so schön.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |