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Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das EHM Hotel Mannheim City wurde in der Zeit von Februar bis Juli 2016 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Horrorladen einmal und nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich bin im November aufgrund des Bahnstreiks in diesem Hotel für eine Nacht gestrandet. Der Check in verlief freundlich und zuvorkommend. Ab dann gib es aber los. Man gab mir Zimmer 502 im obersten Stock. Im Zimmer ging der Fernseher nicht an. Ich habe den Schalter am TV Gerät als auch die Fernbedienung betätigt, aber beides funktionierte nicht. Also nahm ich das Zimmertelefon und drückte die Kurzwahltaste "Rezeption". Auf dem Display erschien "Anruf nicht möglich" oder sowas in der Art. Also meine Sachen genommen und runter an die Rezeption. Dort trug ich beide kaputten Gegenstände vor (TV und Telefon) man riet mir, an den Kabeln des TV Gerätes zu wackeln. Ich teilte dem Herrn der Rezeption mit, dass ich dies schon getan habe, aber kein roter "Standbymodus" am Gerät aufleuchtet. Weder beim drücken am Gerät noch beim drücken auf der Fernbedienung. Das Problem mit dem Telefon konnte man sich gar nicht vorstellen. Man gab mir aber freundlicherweise Zimmer 509. Also ab in Zimmer 502, meine Sachen geholt und in Zimmer 509 gebracht. Dort stellte ich fest, dass die Standbyleuchte am TV Gerät leuchtet, also Fernbedienung geschnappt und versucht das TV Gerät in Gang zu setzen. Funktionierte aber auch nicht. Jetzt war ich es leid, lief ins Zimmer 502 und tauschte die Fernbedienungen aus und siehe das das TV Gerät funktionierte einwandfrei. Runter in die Rezeption und den Schlüssel 502 abgegeben. In meinem "neuen" Zimmer fielen mir sofort mehrere schwarze Haare sowohl auf dem Boden als auch im Flur des Zimmers auf. Das Bad inspiziert und das erste was mir auffiel ein ekliger Abflussgeruch im ganzen Bad! So wie mehrere schwarze Haare sowohl auf dem Boden, als auch auf dem Rand des Waschbeckens. Ich öffnete den Toilettendeckel und sah dort die braunen Streifen meine "Vorgängers" in der Toilette! Als ich die Bettdecke im Zimmer zurückzog sah man viele kleine Wollkügelchen die dort im gesamten Bett verteilt waren. Meiner Ansicht nach kann man einem Gast das Zimmer so nicht zumuten. Mir war es aber zu doof dies wieder zu bemängeln, da bekommt man noch den Eindruck, man wäre ein Dauernörgler. Also putze ich das Bad mit Sagrotan und schüttelte die Bettwäsche aus. Der W-Lan Empfang im Zimmer brach während der Verbindung mit meinem Iphone ständig ab. Das Zimmer selbst und das Bad sind spartanisch ausgestattet. Kein Tübchen Shampoo etc. alles eben spartanisch und nur das was in einem 3 Sterne Hotel da sein muss. Mein Zimmernachbar scheint ein Dauerwohner zu sein, jedenfalls fing dieser um 1:00 Uhr Nachts an zu kochen und der komplette Zimmerflur samt Gang und eigenem Zimmer roch nach Essen. Ausserdem meinte dieser, er müsse von 1 Uhr bis 4 Uhr Morgens lautstark Handygespräche führen. Einige Gäste die sort wohl dauerwohnen, unterhielten sich lautstark auf dem Gang und schlugen die Türen. An ein Schlafen war nicht zu denken. Ich bin bestimmt nicht kleinlich auch wenn das Zimmer zur Strassenseite liegt, habe ich damit kein Problem. Ich schlafe sehr oft in Hotels aber was ich dort erlebt habe, habe ich noch nie erlebt. Ab 4 Uhr konnte ich dann endlich einigermaßen schlafen. Einigermaßen heißt, dass die Zimmerfrau um 08:30 Uhr plötzlich ohne Klopfen bzw. Klingeln oder sich bemerkbar machte im Zimmer stand und einen riesen Schrecken bekamt, als sie mich in Unterhose im Bett liegen sah. Ohne eine Sorry etc. verschwand sie wieder und schlug "Zum Dank" die Tür zu. Ich war jetzt wach! und für mich war der Umstand, dass eine Angestellte des Hotels mich in Unterhose sieht peinlich! Um 10:30 Uhr kam besagte Zimmerfrau WIEDER ohne anklopfen bzw. sich bemerkbar wieder ins Zimmer! Ich sagte Ihr in lautem Ton "Check out erst um 11:00 Uhr!" Ihre Antwort war "11:00 Uhr achso!" und sie verschwand. Kein Entschuldigung NICHTS ! Mir wars dann echt zu dumm, denn sowas habe ich noch nie erlebt! Habe meine Sachen gepackt und wollte auschecken. An der Rezeption fragte man mich, ob ich meine Rechnung schon bekommen hätte, was ich verneinte. Daraufhin sagte mir die Dame "Sind sie sicher? Denn der Drucker druckt nicht und das macht er nur, wenn die Rechnung schon gedruckt wurde" ich weiss selbstverständlich ob ich eine Rechnung bekommen habe oder nicht und siehe da, plötzlich druckte der Drucker die Rechnung aus. Allerdings kein Wort der Dame von der Rezeption ob es mir gefallen hat. bzw ob ich mit allem zufrieden war. Ich sprach alle Themen bei ihr an. Als Antwort, dass das Bad unangenehm gestunken hat bekam ich zu hören, dass dieses an den Abflüssen liegt. Auch die Sache mit der Zimmerdame sprach ich an, mit dem kaputten TV und der kaputten TV Bedienung samt kaputtem Telefon. Die Antworten waren, dass mit dem Telefon kann nicht sein, die wurden erst gewartet. Daraufhin verließ ich wortlos das Hotel! Dieses Hotel ist das schlimmste was ich in einem Hotel jemals erleben musste! Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals lässt absolut zu wünschen übrig. Auf Reklamation wird in keinster Weise eingegangen und an "Entschädigung etc." ist gleich gar nicht zu denken. Ich bin wie gesagt weder Hoteltester noch pingelich und ich mache aus Kleinigkeiten mache ich weder einen Aufstand noch die Mücke zum Elefanten aber das geht nun wirklich nicht! Ich kann und werde dieses Hotel keinem anderen Gast empfehlen, denn dies ist eine Zumutung! Der Zusatz "Superior" ist weder gerechtfertigt noch in irgendeiner Art und Weise bezeichnet dies, wie dieses Hotel wirklich "arbeitet" im Gegenteil, es vermittelt einen ganz falschen Eindruck! Ich bin daraufhin ins Hotel Mercure am Rathaus gezogen und habe dort für 8 Euro mehr Pro Zimmer ein 3 Sterne Haus vorgefunden, welches eigentlich 4 Sterne haben müsste. Absolut sauber, mehrere Bettdecken im Zimmer. Shampoo, Seife, Wasser, Tee, Kaffe auf dem Zimmer etc.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, mit Entsetzten und großem Bedauern bin ich auf Ihre begründete Beschwerde/ Kritik auf Facebook gestoßen. Ich möchte mich auf diesem Wege vielmals für die Unannehmlichkeiten und die unzureichende Leistung, die von uns erbracht wurde entschuldigen. Leider ist bei Ihrem Aufenthalt so ziemlich alles schief gegangen, was nur möglich ist. Das Problem der Telefone trat die Tage vor Ihrem Aufenthalt schon auf und wurde laut Aussage unserer Technik Firma aber vollständig behoben. Leider ist dies wohl nicht der Fall und wir werden uns dank Ihres Hinweises umgehend, um die Behebung bemühen. Zu unserer Überraschung ist wohl auch der Fernseher/Fernbedienung in Zimmer 502 defekt, was wir auch umgehend beheben werden. Technikausfälle sind sehr ärgerlich und treten leider ab und an auf, daher bedauern wir es sehr, dass gerade bei Ihnen mehrere davon zu Tage traten. Zu tiefst betroffen macht mich allerdings, der mehr als unzureichende Reinigungszustand des Ersatzzimmers. Hierfür gibt es absolut keine Entschuldigung. Dies darf nicht passieren! Dies wird innerhalb des Hauses zu weiteren Gesprächen führen. Für die nächtliche Unruhe im Haus möchte ich mich auch entschuldigen. Aufgrund eines Festivals haben wir einige Langzeitgäste im Haus, die auch sehr spät nach Hause kommen. Es war von unserem Haus eigentlich vorgesehen dass dieses Stockwerk nur für Festivalgäste geblockt ist, aufgrund der Belegung des Hauses konnten wir Sie aber leider nicht in einem anderen Stockwerk unterbringen. Wir werden unsere Gäste bitten, sich in den Abendstunden ruhiger zu verhalten. Bei den Gesprächen mit dem Housekeeping werde ich auch die mehrfache ungerechtfertigte Störung durch das Zimmermädchen zur Sprache bringen. Hierfür erhalten die Damen Listen auf denen die schon abgereisten Zimmer vermerkt sind. Mit diesen haben Sie dann mit der Reinigung zu beginnen. Hier wurde den Hausanweisungen zuwider gehandelt. Dies ist nicht hinnehmbar. Der unprofessionelle Auftritt der Empfangsmitarbeiterin ist nur dass i-Tüpfelchen auf eine vollkommen unzureichende Leistung, die von uns erbracht wurde. Gerade die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter wird immer wieder gelobt, dies schockiert mich daher umso mehr. Sehr geehrter Marc ich möchte mich nochmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedauere es sehr, dass wir Sie nicht angemessen beherbergen konnten. Mir ist bewusst, dass wir Sie als Kunden leider verloren haben, umso mehr bedanke ich mich aber für Ihre klare und offene Kritik. Diese wird uns hoffentlich helfen, einige Dinge in unserem Haus zu verbessern. Gerne würde ich noch einmal persönlich per Tel oder Mail Sven.beek@balladins-hotels.com mit Ihnen über Ihren Aufenthalt sprechen. Sehr geehrter Marc, gerne erwarte ich einen Nachricht von Ihnen und hoffe, dass Sie niemals wieder mit einer solch schlechten Dienstleistung konfrontiert werden. Ich verbleibe Hochachtungsvoll mit großem Bedauern Sven Beek