- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein B&B-Hotel, das heißt: Keine Ansprüche, denn ein Zimmer kostet pro Nacht deutlich unter 50 EUR. Ich übernachte jedes Jahr mindestens einmal in diesem Bau, weil mein Auftraggeber es bezahlt. Schlussendlich ist es aber auch nur zum Schlafen schön, denn dann hat man die Augen zu. Beliebt ist es unter der Woche bei Fernfahrern und Handwerkern, Am Wochenende nutzen es auch gern einmal junge Pärchen, die der elterlichen Aufsicht für eine Nacht entkommen wollen :-) Wer mit wenig Geld einfach schlafen möchte, ist hier genau richtig. Sauber, nett, ohne großen Service und Komfort. Kein Hotel zum Urlaub machen oder für einen längeren Aufenthalt. Empfindliche Schläfer sollten die Fenster geschlossen lassen oder Ohrstöpsel mitbringen. Ein Besuch des Brauhauses ist zu empfehlen, nach Köln kommt man mit dem Auto dank der günstigen Lage sehr schnell, sofern gerade kein Berufsverkehr auf dem Ring herrscht.
Die Zimmer sind (Fernfahrerpreiswerthotel) natürlich sehr klein, aber zumindest sauber. Allerdings fehlen auch Selbstverständlichkeiten wie z.B. genügend Steckdosen für Laptop oder Handyaufladung. Es ist im ganzen Hotel nicht möglich, einen ordentlichen Stuhl mit Lehne zu bekommen, denn in den Zimmern gibt es nur jeweils 2 Hocker. Auch eine Nachfrage bei der Rezeption hilft nicht weiter. Es gibt einen kleinen Fernseher mit den nötigen Programmen. Das Badezimmer ist eine Nasszelle mit Waschbecken, reicht aber für 1-3 Nächte gut aus.
Die Rezeptions-Mitarbeiter sind immer sehr nett und zuvorkommend. Raucherzimmer sind vorhanden. Die Sauberkeit in den Zimmern und Bädern ist stets prima.
Mitten in einem Gewerbegebiet zwischen MC Donalds und Burger King stimmt zwar das Fastfood-Angebot, nicht aber das nette Ambiente. Die nahe gelegene Autobahn und Landstraße bieten zwar beste Verkehrsanbindung, aber sorgen zusammen mit der Zufahrt des King, durch die man auch das Hotel erreicht, für Schlaf bei geschlossenem Fenster. Einkaufen geht gegenüber in der Tankstelle; im Gewerbegebiet gibt es Discounter. 10 min Fußweg bis zum "Alten Bahnhof" in Frechen, der ein Brauhaus mit leckerem Selbstgegrauten und tollem Essen beherbergt. Öffentliche Verkehrsmittel - nun ja ... 10 Minuten bis zur Straßenbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |