Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschend.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel konnte mich nicht überzeugen und ich würde es auch nicht wieder buchen. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß, soweit so gut, aber die Räume sind unfassbar überheizt und die Klimaanlage unbrauchbar. Auf Nachfrage erklärte man uns am nächsten Morgen an der Rezeption, dass es nichts bringt, die Klimaanlage auf niedrige Temperaturen einzustellen, weil die Klimaanlagen im gesamten Hotel momentan nur zum Heizen dienen. Wenn man es kalt haben wolle, müsse man die Klimaanlage ausschalten. Diese Logik hatte sich uns natürlich nicht erschlossen, als wir schlafen wollten und die Klimaanlage auf 17 Grad einstellten und das Gerät brav zu brummen begann. Jedenfalls wachten wir recht bald schweißgebadet wieder auf. Das Fenster zu öffnen war leider auch keine Option, weil sich direkt davor der Kieler Hauptbahnhof befand und permanent Züge quietschend anhielten oder vorbeirumpelten. Nach einer entsprechend schlaflosen Nacht freuten wir uns zumindest auf ein nettes Frühstück, dass dann allerdings auch sehr minimalistisch ausfiel. Der Frühstücksraum ist karg eingerichtet, die Tische nicht eingedeckt, man bedient sich mit Tablett am Frühstücksbuffet, welches in einer Art Schrankregal aufgebaut ist. Eine Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, Kaffee und Saft aus dem Automaten. Eine Angestellte schaut gelegentlich, ob etwas aufgefüllt werden muss, aber es kann durchaus passieren, dass man einige Minuten warten muss, bis es wieder Semmeln oder Wurst oder Käse gibt. Für ein (immerhin) 2-Sterne-Haus habe ich mir etwas mehr erhofft, zumal ich schon in Jugendherbergen übernachtet habe, die ein viel besseres Frühstück angeboten haben. Letztlich finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel insgesamt überzogen, ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:55