Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Zimmer - schlechte Tiefgaragenmodalitäten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben vier Zimmer für eine Städtereise gebucht. Positiv: Alle Reisenden waren mit den Zimmern sehr zufrieden - die Fenster in Zimmern zur Straße mussten nachts allerdings geschlossen bleiben, da sonst kein Schlafen möglich war. Die Zimmer zum Innenhof waren sehr ruhig, hier konnten die Fenster nachts auch ohne Probleme geöffnet werden. Sollte es einmal zu heiß sein, sorgt eine Klimaanlage für Erfrischung. Negativ: Die Nutzungsmodalitäten der Tiefgarage. Ich habe bereits in mehreren B&B-Hotels übernachtet und es war immer schon früh morgens bei der Anreise möglich das Auto in der Tiefgarage zu parken. Hier in Hamburg ist das allerdings anders: Wir kamen am Anreisetag gegen 10 Uhr an und ich fragte - wie in anderen B&B-Hotels - nach dem Tiefgaragencode. Daraufhin wurde mir eher weniger freundlich mitgeteilt, dass ich bis 14 Uhr warten müsse und man mir auch jetzt noch nicht sagen könne, ob genügend Plätze frei sind. Das liegt angeblich daran, dass die Parkplätze an die Zimmer und an die genauen Check-In- bzw. Check-Out-Zeiten gebunden sind und deshalb erst nach Check-In im System ans Zimmer gehangen werden können. Problematisch wird das für alle Hotel-Besucher, die sich dann schon mitten in der Stadt, in einer Veranstaltung o.ä. aufhalten möchten. Wir haben dann einen insgesamt 2-stündigen Umweg in Kauf genommen, um unser Auto gegen 14 Uhr in die Tiefgarage stellen zu können. Diese Zeit fehlte uns natürlich am Ende in der Stadt, was nur dazu führt, dass man dauerhaft unter Stress steht. Zudem hätte es ja auch sein können, dass alle Plätze belegt sind und wir diesen Umweg zum Hotel umsonst gemacht hätten. Hierfür wünschen wir uns mehr Flexibilität, die bei dieser Hotelkette sonst überall zu finden ist. Warum bietet man nicht die Möglichkeit einen Tiefgaragenstellplatz direkt beim Online-Check-In zu buchen oder zumindest bei vorheriger Anreise früh morgens an der Rezeption? Dies sollte mit vernünftiger Software zu leisten sein. Alternativ könnte man auch 5-10 Ausweichparkplätze in der Tiefgarage schaffen, die für alle reserviert sind, die früher als 14 Uhr anreisen oder später als 12 Uhr abreisen. Das ist für uns aber der einzige - wenn auch gravierende - Minuspunkt an diesem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Nach dem B&B Prinzip eingerichtet - gut und günstig. Alles nötige ist vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der Freundlichkeit ausbaufähig - zählt selbstverständlich nicht für alle Mitarbeiter. Hier spielt auch der Minuspunkt mit der Tiefgarage rein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral und direkt am S/U Berliner Tor.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2