Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1 Woche • Arbeit
Schlechter Service, nicht funktionierende Technik
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nicht geeignet für Geschäftsreisende. WLAN ist zwar vorhanden aber bei technischen Störungen ist man sich selbst überlassen. Hatte das Hotel extra gebucht, weil ich Internet benötige um meine Emails und meine Termine abzustimmen. 2 Tage lang hatte ich jedoch kein Internet und bei meiner Abreise war das Problem immer noch nicht behoben. Aussage des Personals: "Höhere Gewalt. Tut mir leid, können wir nichts machen". Dann gibt es im ZImmer einen Fleyer, welcher als Fleyer für 1 Gratis Früstück wirbt. Will man den einlösen, dann heißt es der Fleyer gilt nicht für dieses Hotel in Erlangen, sondern für das B&B-Hotel in Dortmund. Na super. Und was interessiert mich dann dieser Fleyer in meinem Zimmer in Erlangen für das gleiche Hotel. Soll ich zum Früstücken nach Dortmund fahren? Bei der Erstelung der Rechnung bei der Abreise: eine Virtel Stunde lang probiert das Personal meine Hotelrechnung auszudrucken. "Geht leider nicht, ich weiß nicht was ich machen muss..." Zum Schluss hat sie es geschafft ein Blanko-Formular auszudrucken und die Daten mit der Hand einzutragen. Mit einem Stempeldruck und einer Unterschrift kann ich das dann trotzdem noch beim Finanzamt einreichen. Die Klimaanalge / Heizung ist ungenügend. Bis das Zimmer auf 23 Grad aufgeheitzt wird dauert es fast die halbe Nacht und vom Lüftergeräusch kann man nicht schlafen, also dann lieber frieren. Auch verteilt der Lüfter alle Bakterien und Staubpartikel im ganzen Zimmer, so dass ich schon am 2. Tag mit Halsschmerzen und einer Erkältung aufgewacht bin. Also um es kurz zu machen, für 20,- € pro Tag kann man sich das antun, aber für 41,- € + Zusatzkosten ist es das nicht Wert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:36-40
    Bewertungen:1