Ich hatte einen Kurztrip nach Duisburg gebucht und mich für diese Hotelkette entschieden, da ich bis jetzt keine negativen Erlebnisse hatte - doch dies wurde nun anders. Ich bezog am Freitag Nachmittag das Zimmer, und fragte mich, warum ich nicht schlafen konnte - es war aber nicht der Lärm vom HBF sondern die Feuchtigkeit und der Schimmel der im Zimmer vorherrschte. (Zimmer 508) Mitten in der Nacht ging ich auf die Suche und was ich fand war einfach nur ekelhaft: Wasserflecken an der Decke & Wand (die sogar noch feucht waren), kaputtes Bett mit schiefen Beinen, enormer Schimmel im Bad und noch ein kaputter TV und als Krönung eine tote Schnake auf einem frischen, weißen Handtuch. Ich machte Fotos, als Beweis - beschwerte mich morgens, sollte dann ein anderes Zimmer bekommen (das war nicht besser, ebenso Schimmel) - mit dem Hinweis, warum das Zimmer überhaupt vergeben wurde, es wäre ja „gesperrt“. Kein Wort der Entschuldigung oder sonst was. Stattdessen kam mein Asthma wieder zum Vorschein. Herzlichen Dank auch! By the way: beim auschecken aus meinem neuen Zimmer gegenüber wurde das Zimmer erneut gereinigt und unten erfuhr ich, dass der neue Gast auf dieses Zimmer kommen soll. Soviel zum Thema „gesperrt“ Wenigstens sollte das Frühstück aufs Haus gehen - was ich aber dennoch bezahlen musste am zweiten Tag. Das Frühstück war auch echt unterstes Niveau und überhaupt nicht das, was ich aus anderen B&B-Hotels gewohnt bin - kein frisches Gemüse, lieblos angerichtet, und kaum Auswahl. Dabei verschreibt sich B&B ja das es regionale Produkte gibt, diverse Brötchen und vor allem VEGAN (davon habe ich NULL gesehen). Hygiene war auch ein Fremdwort, die Person die „nachfüllte“ hatte ihre Finger ohne Schutz auf / in den Lebensmitteln. Auf der Homepage steht auch was von Porridge mit Toppings | Hafer-Joghurt mit Superfood, vegane Aufstriche, Gluten- und Lactosefrei, all das gab es NICHT! In anderen B&B gibt es morgens kleine Croissants oder Schokobrötchen, es gibt Rührei - hier: NICHTS dergleichen. Ich bin von dem Service und auch von dem Hotel, welches wirklich mehr als in die Jahre gekommen ist, sehr enttäuscht. Da kann auch die Lage am HBF und direkt zur Fußgängerzone nichts mehr herausreißen. Definitiv werde ich dieses Haus nicht mehr betreten.
Schimmel, Dreck, Schnake auf frischem Handtuch, defekter TV, kaputtes Bett mit durchgelegener Matratze. Sehr schlecht geschlafen - aber wegen der Feuchtigkeit - nicht wegen dem Lärm
Frühstücksbuffett für 13,90 - das aber den Preis in keinerlei Hinsicht wert ist. Andere BB-Hotels sind da viel besser in Sachen Frühstück. Abends gab es Tiefkühlpizza, die jemand von der Rezeption aufbacken kann Der Frühstücksraum ebenfalls dreckig und es war kalt Morgens hat die Dame, die auffüllte ihre Finger im / auf den Lebensmitteln
unfreundlich und teilweise desinteressiert
Das gute war, dass der HBF direkt daneben liegt und die Fußgängerzone auch fussläufig zu erreichen ist. Gut erreichbar ist auch der Landschaftspark und der Zoo. Allerdings das typische Klientel, was am Bahnhof so rumlungert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gab es nicht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


