Alle Bewertungen anzeigen
Ilias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding zu ibis Styles Aachen City im September 2012. Das Haus wurde anschließend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017)"
Preis angemessen, Zimmer renovierungsbedürftig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben in Aachen über Silvester ein Angebot von Aachen. de gebucht, dass eine Nacht im Mercure und einige Gutscheine (Spielcasino, Domschatzkammer etc.) inkludierte. Erreicht haben wir das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dabei erste schlechte Eindrücke gesammelt. Der Bahnhof "Rothe Erde" und die gesamte Busstrecke zum Hansemannplatz sind sehr heruntergekommen. Auch die Jülicher Straße, in der das Mercure liegt, ist keine gute Gegend (Leerstände, dubiose Gestalten etc.). Die Erreichbarkeit an sich ist gut. Die Rezeption des Hotels entspricht bekannten Standards. Die Herrschaften an der Rezeption waren stets freundlich. Unser Zimmer wurde gleich bei unserer Ankunft fertig gemacht, so dass wir nicht um 15. 00h zurück kommen mussten. In der Zwischenzeit bot man uns kostenlosen Kaffee und Tee an. Das Zimmer selbst ist jedoch suboptimal. Es war gut gereinigt und das Betthupferl (Haribo Gummibärchen) ist auch nett. Insgesamt entspricht es jedoch nicht modernen Standards: Der Zugang erfolgt noch mit Schlüssel und nicht mit Karte; Tapeten und Möbel sind mehrfach zerstört; die Fenster sind undicht, denn es pfiff die Nacht hindurch. Den absoluten Tiefpunkt stellt das kleine Bad dar: Die Amaturen waren oxidiert (Waschbecken) bzw. zusätzlich aus der richtigen Position gerissen.... Leider kann man hier keine Fotos einstellen, vergleiche dazu Tripadvisor o. ä. Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Hier machen sich die üblichen Mercure- bzw. Accor-Standars bemerkbar. Es ist wirklich alles da (auch Rührei, Speck, Würstchen, Bratkartoffeln, Oliven) und es gibt nur Markenprodukte wie Vaihinger, Philadelphia und Nutella. Das Hotel ist also insgesamt durchaus ok, aber die Zimmer sind dringend (!) renovierungsbedürftig. Entsprechendes haben wir auf der Bewertungskarte vermerkt, die in jedem Zimmer vorliegt und die man an die Zentrale verschicken kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Kultur & Erlebnis
      • Ausgehen & Nightlife

      Verkehrsanbindung
      • Lage für Sehenswürdigkeiten
        Eher schlecht

      Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
      Infos zur Reise
      Verreist als:Paar
      Dauer:1-3 Tage im Dezember 2006
      Reisegrund:Stadt
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Ilias
      Alter:26-30
      Bewertungen:2