Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding zu ibis Styles Aachen City im September 2012. Das Haus wurde anschließend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017)"
Optimal für Städtereise, Preis-Leistung top!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bereits im vergangenen Jahr waren wir in diesem Hotel, das damals noch zur Mercure-Gruppe gehörte, zu Gast. Die nunmehrige Übernahme in die "all seasons"-Gruppe versprach schon im Vorfeld ein Plus an Komfort - und es wurde nicht zu viel versprochen. Vorweg: Das Hotel ist mit "2-Sterne superior" klassifiziert, was wir allerdings als understatement empfinden. Der Vorteil dabei ist aber zweifellos: die Preise bewegen sich auf durchwegs günstigem Niveau, der Komfort und die Extras sind aber definitiv höher als in vielen 3-Sterne-Häusern. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Bett ist groß und dessen Fußende ziert eine längliche, tischähnliche Ablage, die in Verbindung mit einem Sitzball eine moderne "Schreibtischvariante" ergibt. Vermutlich nicht jedermanns Sache, allerdings eine witzige Idee. Die Garderobe ist offen und eher klein bemessen. Viel Gewand sollte man also nicht unbedingt mitbringen. Das Badezimmer ist gut ausgestattet; es stehen Badewanne mit Duschwand, ein großer Spiegel, Haartrockner und ein Kosmetiktuchspender zur Verfügung. Wie allerdings auch schon im vergangenen Jahr kritisiert: mit der Reinigung der Lüftung nimmt man es offenbar nach wie vor nicht so genau. Im Zimmer selbst wird die Beleuchtung durch mehrere moderne Deckenleuchtkörper sichergestellt. Das sieht nett und modern aus, erlaubt allerdings beispielsweise kein separates Leselicht im Bett - entweder komplette Raumbeleuchtung oder eine rein indirekte "Effekt-Fußbodenbeleuchtung" durch Spots im Bettrahmen. In zwei Lampen war gar keine Glühbirne eingeschraubt. Diesen Hinweis nahm man an der Rezeption zwar dankend entgegen, konnte jedoch während unseres viertägigen Aufenthalts keine Abhilfe schaffen, da hierzu ein "Haustechniker erforderlich" gewesen wäre. Zur weiteren Zimmerausstattung gehören ein Schnurlostelefon und ein Flat-TV mit bequemen Anschlussmöglichkeiten für diverse Geräte wie Computer oder Videokamera sowie USB-Buchse. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Gaumen etwas - Wust/Schinken, Käse, Aufstriche/Frischkäse, verschiedenste Arten an Gebäck, Rührei, Joghurt, Obst/Obstsalat, Marmelade, Honig und hausgemachte Smoothies in dekorativen Fläschchen. Tee, Kakao und Kaffee werden in verschiedensten Varianten angeboten. In allen Hotelbereichen (Rezeption, Gastronomie, Housekeeping) trifft man auf sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Tiefgarage wird mit EUR 8.90 pro Nacht berechnet, ist aber suboptimal. Durch das geringe Raumangebot müssen Fahrzeuglifte für mehr Abstellflächen sorgen, dies hat jedoch zur Folge, dass dort nur Fahrzeuge mit bestimmten Höchstmaßen, was Länge und Höhe betrifft, geparkt werden können. Ein Kombi oder SUV scheiden etwa aus. Rund um das Hotel ist das Parken gebührenpflichtig - übrigens auch bis Samstag Nachmittag. Wenige Minuten zu Fuß entfernt finden sich Supermarkt, Apotheke und Bars/Lokale. Knapp 10 Minuten dauert es per pedes in die Aachener Innenstadt, wo ebenfalls viele Lokale und Bars zur Auswahl stehen. Auch ein wenig Sightseeing lohnt sich - etwa das Rathaus oder der Dom sind in jedem Fall einen Besuch wert. Kostenfrei werden im Hotel u.a. angeboten: - Internetzugang per WLAN im gesamten Gebäude - Telefonate zu deutschen Festnetzanschlüssen - Tee, Kaffee und Wasser in der Lobby Die nächstgelegenen deutschen Flughäfen sind Köln/Bonn bzw. Düsseldorf, in den Niederlanden Maastricht. Wir sind auch gerne bei zukünftigen Aufenthalten in Aachen wieder zu Gast im "all seasons Aachen City"!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:26-30
    Bewertungen:48