Jessika (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Sehr schöne Pension mit dem Meer vor der Tür

Wir waren für 2 Nächste im B & B aan de Katwijkse Kust, es war ein sehr sehr schönes Aufenthalt. Das B&B liegt nur einen Steinwurf vom Strand entfernt. Von unserem Zimmer konnte man diesen und das Meer sehr gut sehen. Nach der Küstenverstärkung ist der Meerblick bei vielen Pensionen nicht mehr möglich. Diese Küstenverstärkung ist aber sehr schön geworden und hat viele neue Parkplätze geschaffen. Das Parken kostet 10,00 € am Tag. Die Pension bietet aber eine Vergünstigung für 5,00 € an. Wir wurden sehr herzlich von Jan empfangen, dieser hat auch unsere Koffer aufs Zimmer gebracht und uns alles in gutem Deutsch erklärt. Das Zimmer reicht für 2 Personen perfekt aus inkl. einem kleinen Bad. Man bekommt täglich das Frühstück auf´s Zimmer gebracht in Form von einem prall gefüllten Picknick Korb. Im Flur hängt eine Tafel, auf der man seine Frühstückszeit eintragen kann und das WLAN Passwort. Es war ein super schöner Aufenthalt und man kann zu Fuß ans Meer, in die Stadt, ins Restaurants oder sich Fahrräder leihen.

Einen Steinwurf vom Strand entfernt, mann muss nur die Straße überqueren. In der nähe befinden sich noch die Städte Katwijk aan de Rijn, Rijnsburg oder Leiden. Den Haag ist etwas weiter weg. In der Umgebung gibt es viele Restaurants oder kleine Imbisse die sehr leckeren Fisch anbieten. Am Strand gibt es eine Restaurants und in der Stadt. Wobei am Strand nicht alle sehr gut sind. In Kawijk ist zudem regelmäßig Wochenmarkt

Auf dem Zimmer befand sich ein kleiner Fernseher und eine Teeecke. Auf dem Flur hat man die Möglichkeit seine eingekauften Lebensmittel im Kühlschrank aufzubewahren. Es war alles sehr sauber.

Sehr freundliche Pensionsinhaber mit super Deutschkentnissen. Die Zimmer waren sehr sauber, es war lediglich ein wenig Sand im Treppenhaus was nicht ausbleibt wenn der Strand vor der Tür ist.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness