- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein Ayurveda Ressort mit einem schönen Pool und sehr guten Therapeuten, allerdings mit einem sehr hohen Preisniveau.
Die Zimmer sind klein ( die Website täuscht da absolut) - allerdings mit breiten Betten und Moskitonetzen - und die Badezimmer sind im Stil der 80er Jahre . Es gibt aufgrund der Feuchtigkeit keine Keiderschränke, nur offene Hängemöglichkeiten. Nur einige wenige Zimmer haben eine (kostenpflichtige) Kimaanlage. Die Mückengitter in den Badezimmern waren an den Rändern nicht dicht, so dass öfter Mücken hereinkamen. Die Handtücker waren sehr alt und fadenscheinig. Der Roomservice war aber sehr sauber und gründlich.
Das Frühstück und das Mittagessen waren sehr gut, Zum MIttagessen gab es (für die Doshas getrennt) Büfett. Am Pool gab es am Nachmittag einen Cookie . Allerdings waren die frischen Fruchtsäfte außerhalb des Frühstücks kostenpflichtig. Das ist wohl einmalig für Sri Lanka - normalerweise bieten Ayurvedaressorts ihren Gästen Säfte umsonst an. Zum Abendessen gab es immer 2 sehr gute Suppen, der Rest des Abendessens war oft kalorien- und kohlehydratreich und wirkte nicht immer ayurvedisch. Es gab zu allen Mahlzeiten ein reichhaltiges schönes Obstbüfett.
Der Service war erstklassig. Das Personal im Servicebereich und im Therapiebereich war immer sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Die Therapeuten waren sehr gut. Die Chefin und ihre Assistentin wirkten bei ihren seltenen Auftritten sehr! distanziert. Die Gästebetreuer (besonders Lala , die leider nicht Vollzeit da war ) fingen das aber sehr gut auf.
Der große Garten ist sehr schön angelegt, aber das Ressort liegt nicht am Strand, sondern in einem Wohngebiet. Ein riesiger Handymast ist direkt daneben. (Strahlung?) Die Nachbarn verbrennen nicht selten Müll, es kläffen sehr oft Nachbarhunde, man hört die Eisenbahn und am Wochenende ist häufig nachts laute Discomusik von der Partymeile des Ortes zu hören. Die Fahrt zum Hotel dauert etwa 2 Stunden, der Transfer ist sehr zuverlässig aber, gemessen an den Taxipreisen vor Ort, fast doppelt so teuer,
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist groß und sehr schön, das Hotel bietet kostenpflichtige Ausflüge an. Ansonsten braucht man aufgrund der vielen ayurvedischen Anwendungen keine Freizeitgestaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Helene, herzlichen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, eine so ausführliche Bewertung über unser Ayurveda Centrum zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Seit 16 Jahren gibt es unser Ayurveda Centrum und bei uns steht, unsere authentisch, professionelle und qualitativ hochwertige Ayurveda im Vordergrund. Im November betrug der Preis für Dich 139€ pro Behandlungstag. Enthalten sind, die Übernachtung, die ayurvedische Verpflegung, verordnete Getränke, die Medizin, die Öle, die Anwendungen, Yoga, Meditation, Arzt-Konsultationen & deutsche Gästebetreuung 24/7, Kochdemonstration, Vorträge über Ayurveda und unsere Kräuterküche. Wir verfügen über nur 14 Zimmer, die sich auf einem 10.000qm großen tropischen Garten verteilen und das kleinste verfügbare unserer Zimmer misst 23qm + Balkon/Terrasse. Aus unserer Web Seite geht deutlich hervor, dass unser Resort nicht am Meer liegt, was viele unserer Gäste während einer Ayurveda-Kur bevorzugen. Wir bieten einen großzügigen chlorfreien Salzwasserpool an. Wie ihr feststellen konntet, ist die Zuverlässigkeit, die Ausbildung der Fahrer und die Sicherheit der Fahrzeuge besonders bei den Transfers für unsere Gäste sehr wichtig. Dies spiegelt sich im Preis. Die vielen positiven Bewertungen in unserem Gästebuch, auf unser Web Seite und unseren treuen Wiederholer Gästen sprechen für sich. Unsere 50 Mitarbeiter sind bestrebt Hinweise über Mängel sofort zu beheben. Wir wünschen Dir für die Zukunft weiterhin Gesundheit und Alles Gute. Dein Team vom Ayurveda Lawrence Hill Paradise