- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Zimmereinrichtung war schon deutlich in die Jahre gekommen: Lampenschirme waren fleckig, die Türgriffe der Balkontür wackelten gefährlich oder fielen uns sogar ganz entgegen, die Badezimmereinrichtung entsprach noch nicht einmal einem 3-Sterne-Standard, da der Duschvorhang und die Fugen starke Schimmelflecken aufwiesen und die Armaturen extrem verkalkt waren und sich nicht mehr vernünftig abdrehen ließen, und von den Flecken auf der Matratze und den Kissen wollen wir gar nicht erst anfangen. Auch die Handtücher wiesen unappetitliche orangene Flecken auf, die wohl von Blutflecken vorangegangener Gäste stammten und beim Waschen nicht mehr rausgingen. Solche Handtücher gehören nicht nur bei einem 5-Sterne-Haus, sondern bei jeder Hotelkategorie entsorgt! Des Weiteren erwies sich die Klimaanlagensteuerung nicht nur als nicht zeitgemäß, sondern auch als sehr gefährlich, da die Abdeckung nicht ordnungsgemäß festgemacht war und so regelmäßig auf den Fuß meiner Frau fiel und dabei noch ein Gewirr an Drähten und Kabeln freilegte. Ein kleines Kind hätte sich dabei einen gefährlichen Stromschlag zuziehen können! Äußerst bedenklich stimmten uns einige dunkle Flecken des mit Stoff abgesteppten Kopfteils des Bettes, die verdächtig nach Schimmel rochen, was schließlich dazu führte, dass wir (um unserer Gesundheit willen) ein zweites Mal unser Zimmer wechselten. Der Strand liess auch einige Wünsche offen. Die Brandung beförderte einiges an Müll und Algen an den Strand, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, hätte ein Angestellter des Hotels diesen Unrat regelmäßig zusammengeharkt. Diesen Service sahen wir aber nur an anderen Hotelstränden, so dass wir oft mit unseren Handtüchern auf diese auswichen, unter anderem auch daher, weil unser Abschnitt maßlos überfüllt war. Bereits morgens um 9 Uhr gab es keine freien Liegen mehr, deren Anzahl nicht mal für ein Viertel der Hotelgäste gereicht hätte. Unser Reisebüro hatte vor Reiseantritt extra das Hotel darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir Hochzeitsreisende sind, so dass wir mit einem Obstkorb, einem Blumenbouquet und frischen Blumen im Bad begrüßt werden sollten. Das Blumenbouquet war ganz niedlich, aber die Blumen im Bad schon fast vergammelt. Letztere wurden vom Reinigungspersonal nichts desto trotz stehen gelassen, so dass wir sie zum Schluss selbst entsorgten. Der Obstkorb bestand aus einer Holzschale mit vier kleinen Äpfeln. Gerade in einem Land, in dem die wunderbarsten exotischen Früchte wachsen, hätten wir uns davon etwas mehr erhofft! Einige dieser Punkte (u.a. die Schimmelflecken in vielen Ecken des Hotelzimmers) teilten wir auch unserem Reiseleiter vor Ort mit, der sich nicht überrascht zeigte, was uns schlussfolgern ließ, dass Schimmelbefall im "Ayodya Resort Bali" wohl keine Seltenheit darstellt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan-Niklas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |