Alle Bewertungen anzeigen
Jan-Niklas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde von Dezember 22 bis August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel September 23)
Land schön aber das Hotel nicht nochmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmereinrichtung war schon deutlich in die Jahre gekommen: Lampenschirme waren fleckig, die Türgriffe der Balkontür wackelten gefährlich oder fielen uns sogar ganz entgegen, die Badezimmereinrichtung entsprach noch nicht einmal einem 3-Sterne-Standard, da der Duschvorhang und die Fugen starke Schimmelflecken aufwiesen und die Armaturen extrem verkalkt waren und sich nicht mehr vernünftig abdrehen ließen, und von den Flecken auf der Matratze und den Kissen wollen wir gar nicht erst anfangen. Auch die Handtücher wiesen unappetitliche orangene Flecken auf, die wohl von Blutflecken vorangegangener Gäste stammten und beim Waschen nicht mehr rausgingen. Solche Handtücher gehören nicht nur bei einem 5-Sterne-Haus, sondern bei jeder Hotelkategorie entsorgt! Des Weiteren erwies sich die Klimaanlagensteuerung nicht nur als nicht zeitgemäß, sondern auch als sehr gefährlich, da die Abdeckung nicht ordnungsgemäß festgemacht war und so regelmäßig auf den Fuß meiner Frau fiel und dabei noch ein Gewirr an Drähten und Kabeln freilegte. Ein kleines Kind hätte sich dabei einen gefährlichen Stromschlag zuziehen können! Äußerst bedenklich stimmten uns einige dunkle Flecken des mit Stoff abgesteppten Kopfteils des Bettes, die verdächtig nach Schimmel rochen, was schließlich dazu führte, dass wir (um unserer Gesundheit willen) ein zweites Mal unser Zimmer wechselten. Der Strand liess auch einige Wünsche offen. Die Brandung beförderte einiges an Müll und Algen an den Strand, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, hätte ein Angestellter des Hotels diesen Unrat regelmäßig zusammengeharkt. Diesen Service sahen wir aber nur an anderen Hotelstränden, so dass wir oft mit unseren Handtüchern auf diese auswichen, unter anderem auch daher, weil unser Abschnitt maßlos überfüllt war. Bereits morgens um 9 Uhr gab es keine freien Liegen mehr, deren Anzahl nicht mal für ein Viertel der Hotelgäste gereicht hätte. Unser Reisebüro hatte vor Reiseantritt extra das Hotel darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir Hochzeitsreisende sind, so dass wir mit einem Obstkorb, einem Blumenbouquet und frischen Blumen im Bad begrüßt werden sollten. Das Blumenbouquet war ganz niedlich, aber die Blumen im Bad schon fast vergammelt. Letztere wurden vom Reinigungspersonal nichts desto trotz stehen gelassen, so dass wir sie zum Schluss selbst entsorgten. Der Obstkorb bestand aus einer Holzschale mit vier kleinen Äpfeln. Gerade in einem Land, in dem die wunderbarsten exotischen Früchte wachsen, hätten wir uns davon etwas mehr erhofft! Einige dieser Punkte (u.a. die Schimmelflecken in vielen Ecken des Hotelzimmers) teilten wir auch unserem Reiseleiter vor Ort mit, der sich nicht überrascht zeigte, was uns schlussfolgern ließ, dass Schimmelbefall im "Ayodya Resort Bali" wohl keine Seltenheit darstellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan-Niklas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1