- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Liebes Aydinbey-Team, wir waren das erste mal auf Empfehlung bei Ihnen im Hotel und haben uns nach dem ersten Tag sehr wohl gefühlt. Der Service und das Essen war so, wie wir es uns vorgestellt haben und wie es uns im Vorfeld auch versprochen wurde. Über den Service der einzelnen Mitarbeiter kann man kein schlechtes Wort verlieren, da die Leute sehr engagiert und vor allem sehr zuvorkommend waren. Das Hotel an sich und die Anlage mit der direkten Anbindung an den Strand sind auch nur zu empfehlen. Allerdings müssen auch wir den häufig erwähnten Tag ansprechen, da wir auch enorm davon betroffen waren. Der Ablauf des Tages ist ja bereits öfters geschildert wurden und darauf muss man auch nicht mehr genauer eingehen. Nachdem wir die Nachricht bekommen hatten, dass keine Überweisung der Reisegesellschaften stattgefunden hatte wurde man zwar bereits nervös, allerdings hielt sich die Nervosität noch in Grenzen, da wir davon ausgingen (durch den zuvor wahrnehmbaren Service), dass hier gemeinsam MIT den Gästen nach einer Lösung gesucht wird, die für alle Beteiligten in Ordnung ist. Hierbei wurden wir aber negativ Überrascht. Uns wurde ein Zeitraum genannt an dem wir spätestens die gesamte Summe des Urlaubs nachbezahlt haben müssen oder unsere Zimmer wären für uns nicht mehr zugänglich gewesen. Bei einer rechtzeitigen Bezahlung konnte der Urlaub ganz normal bis zum ursprünglichen Abreisetag verbracht werden. Bei einem früheren Checkout hätten wir die bereits verbrachten Tage im Hotel, den Transfer zum Flughafen und einen Flug in die Heimat komplett selber bezahlen müssen. Leider waren das die einzigen Optionen, die uns durch das Hotel vermittelt wurden. Uns wurde das Gefühl vermittelt, dass es an oberster Priorität war an das Geld zu kommen oder den Gästen keinen "unbezahlten" Urlaub mehr zu genehmigen. Hier hätte ich auf mehr Verständnis und Unterstützung des Hotels gehofft (in erster Linie in Bezug auf die Management-Ebene). Die Personen, die uns die Hiobs-Botschaft überbrachten waren im Endeffekt nur die Vermittler zwischen Gast und Management, daher kann man denen auch keinen richtigen Vorwurf machen. Keiner konnte was für die Situation, aber mit mehr Feingefühl in Bezug auf die Gäste hätte dem Hotel einiges an Ärger erspart bleiben können. Wir haben uns schnell untereinander geeinigt, dass wir die Summe aufbringen, da eine frühere Abreise für uns nicht in Frage kam. Der (finanzielle) Schock hatte zwar zwei Tage gebraucht, um sich zu legen, allerdings waren wir im Nachhinein froh unseren Urlaub komplett verbracht zu haben, da wir uns über ein Jahr auf Erholung gefreut hatten! Man kann nur wiederholen, dass der Service und die Herzlichkeit der Mitarbeiter (die in DIREKTEM Kontakt zum Gast standen) einiges wieder gut gemacht hat. Die restlichen Tage verliefen gut und durch die perfekte Lage des Hotels konnte man den Urlaub dann dennoch genießen. Der Tag der Abreise verlief dann leider auch etwas herzlos. Nach dem Checkout wurden wir nur gefragt, ob wir nächstes Jahr denn wiederkommen würden und nachdem man sich klar äußerte, dass man sich dessen nicht bewusst ist wurde mach mehrmals drauf Hingewiesen eine gute Bewertung zu schreiben, da dies aktuell denke ich ein wichtiger Punkt sein wird. Wir haben ein bisschen damit gekämpft diese Bewertung zu schreiben, da wir niemandem etwas schlechtes wollen, daher war es uns auch wichtig die guten Sachen zu erwähnen. Wir sind uns trotzdem sicher, dass man so ein Thema nicht unter den Tisch redet. Unsere Reisebegleiter waren bereits das zweite mal im Aydinbey und es dauerte nicht lange bis Sie zur Anerkennung eine Flasche Wein mit freundlichen Grüßen des Hotels auf dem Zimmer stehen hatten. Super Geste! Allerdings hätte man für die Leute, die sich für die Nachbezahlung entschieden haben auch eine Kleinigkeit einfallen lassen können. Wir hätten nichtmals eine Flasche Wein oder sachliche Dinge gewollt...uns hätte auch schon eine kleine Karte als Aufmerksamkeit gereicht, da wir uns im Endeffekt dafür entschieden hatten bei Ihnen TROTZ der Umstände weiter unseren Urlaub zu genießen... Im Großen und Ganzen können wir uns bei dem Team für die, bereits erwähnte, Herzlichkeit bedanken. Wir bitten aber auch um Verständnis, dass auch negative Erlebnisse angesprochen werden, wenn positive Erlebnisse auch mitgeteilt werden sollen. Liebe Grüße und eine gute restliche Saison. PS: Die Weiterempfehlung haben wir nur gewählt, da es auch für das Hotel eine Ausnahmesituation war, auf die man aber hätte besser reagieren können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jannik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/er Herr Jannik, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Aydinbey Kings Place& SPA zu schildern. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden diese intern umgehend und ausführlich im Team besprechen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können. Mit freundlichen Grüssen, Aydınbey Kings Palace & Spa