- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wie die meisten Anlagen an der Südküste sehr groß. Der allgemeine Zustand ist sehr gut, da es auch erst 2008 eröffnet wurde. Die Sauberkeit ist in keinster Weise zu bemängeln. Wir hatten über holyday-check beim Reiseveranstallter GTI als Leistung ein Doppelzimmer mit All Inclusive und Flug gebucht. Die Airline (Sky-Airlines) ist türkischer Herkunft. Man merkt zwar schon einen Unterschied im Serviceumfang (keine Zeitschriften, jedoch ein Sandwich/Kuchen und alkoholfreie Getränke sind gratis), aber für einen Kurzstreckenflug von ca. 3 Stunden kann man bei diesem Preis gerne auf die nicht unbedingt nötigen Extras verzichten. Zu beachten wäre allerdings die anscheinend nicht immer planmäßigen Zwischenlandungen. Die Airline hatte bis dato noch keinen nennenswerten Zwischenfall und steht meines Wissens auch auf keiner schwarzen Liste. Während unserem Reisezeitraum (Dezember) waren zu fast 100 % nur Deutsche, bzw. deutschsprachige Gäste (Österreicher, Schweizer, ect.) anwesend. Der Altersdurchschnitt war überwiegend durch wärmesuchende Senioren ab 60 Jahren aufwärts. Aber auch ein paar junge Paare mit Kindern erholen sich hier. Handyempfang ist gewährleistet. Wir hatten während unserem Aufenthalt in der ersten Woche abwechselnd Sonne und Regen bei ca. 17-20 Grad. Die zweite Woche war komplett trocken. Das Meer ist mit 19 Grad nur noch für hartgesottene zum Baden geeignet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in der Winterzeit unschlagbar! Die Straßenhändler haben durchweg bessere Deutschkenntnisse, als die Flugbegleiterinnen im Flugzeug! Eine andere Fluggesellschaft wäre eher zu empfehlen, aber nicht unbedingt notwendig.
Die Zimmer incl. Badezimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet, allerdings sehr hellhörig. Die Zimmergröße ist ausreichend bemessen. Zur Ausstattung gehörte ein Kingsizebett mit Zustellbett und ein Balkon mit seitlichem Meer-/Bergblick. Ein Zimmersafe mit individueller Codeeingabe steht kostenlos zur Verfügung. Die Minibar/Kühlschrank wird jeden Tag mit zwei Wasserflaschen aufgefüllt.
Das Haupt-Restaurant ist sehr groß und ansprechend eingerichtet. Schade finden wir, das durch die baulich große Raumgestaltung/Raumeinteilung das Restaurant etwas an eine Großkantine erinnert. Als zu den Weihnachtsfeiertagen sich das Hotel gefüllt hatte, wurde der Lärmpegel schon sehr groß. Was die Auswahl und Qualität der Speisen anbelangt, wurden wir mehr als positiv überrascht. Das Essen ist europäisch zubereitet, sehr schmackhaft und für jeden Gast ist etwas Passendes zu finden. Überwiegend wird Hähnchen, Pute und Fisch, aber auch Kalb, Rind und Lamm in verschiedenen Variationen angeboten. Das Buffet wurde immer nachgefüllt, wie auch der ganze Restaurantbereich sehr sauber gehalten. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Bei nicht voll belegtem Hotel ist das Personal gut ausgelastet. Bei AI wird fast rund um die Uhr etwas zum Essen und Trinken angeboten.
Das Personal ist überaus freundlich. Alle sprechen sehr gut deutsch! Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag sorgfältig erledigt. Die Hand- u. Badetücher wurden jeden Tag gewechselt. Ein Föhn ist vorhanden, wie auch ein extra ausklappbarer Rasier- u. Schminkspiegel. Ein Arzt ist zu bestimmten Sprechzeiten im Hotel. Beschwerden hatten wir keine.
Die Anlage ist nur durch die relativ neu errichtete und gepflegte Uferpromenade (schöne angelegte Spazierwege mit Palmen, Grünanlagen, ect.) vom Meer mit Sandstrand entfernt. Wenn man nach Side will, kann man am Strand entlang in ca. 2 Std. die Hafenpromenade der Antiken Stadt gehen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten begrenzen sich hauptsächlich auf die Hotelanlage. Einkaufsmöglichkeiten kann man zu Fuß in beide Richtungen erreichen. Als Vorschlag zum Einkaufen möchte ich die nächst gelegene größere Stadt Manavgat erwähnen. Mit dem Dolmus, das sind kleine Sammelbusse für 1 - 1,5 Euro pro Pers/Strecke, in wenigen Minuten zu erreichen. Die Haltestelle befindet sich ca. 500m vom Hotel vorne an der Hauptstraße liegend. Ausflugsmöglichkeiten werden im Überfluss von den Reiseleitern, wie auch von Einheimischen Agenturen im Ort angeboten. Wir haben den Ausflug nach Demre/Myra mitgemacht. Hier kann man antike Felsengräber, ein Amphitheater, sowie eine versunkene lykische Stadt bei einem 2-stündigem Bootsausflug bewundern. In Myra liegt unser allseits beliebter Nikolaus begraben, ihm zu Ehren wurde hier die Nikolauskirche errichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Jeden Tag/Abend wurde ein kleines Unterhaltungsprogramm dargeboten. Disco ist im Haus vorhanden. Im Untergeschoß befindet sich ein Freizeitraum mit Internetzugang ( 1/2 Std. 2 Euro ), Computerspiele, Billiard, Bowlingbahn... Es besteht die Möglichkeit Tischtennis und andere Spiele zu spielen. Der Fitnessraum ist mit neuen Geräten ausreichend ausgestattet. Das Hallenbad war sauber, die Wasserqualität wurde wie wir gesehen haben geprüft. Der Wellnessbereich ist auf den ersten Blick optisch sehr schön ausgestattet, jedoch etwas unübersichtlich. Hier finden wir sind einige bauliche/spezifische Korrekturen notwendig: - Der Sauna-/Wellnessbereich ist offen dadurch kommt es zu Zugerscheinungen und wirkt etwas zu kalt - Bademäntel sollten im Hotel Standart sein - Saunatücher zum öfteren wechseln bereitlegen - In diesem Bereich sind mehr Duschmöglichkeiten notwendig (nur 1 vorh.) - Fehlender Wasserschlauch zum langsamen abkühlen - Fehlende Desinfektionsdusche - Fehlender Bodenablauf - Das Dampfbad sollte komplett gefliest und mit einem Schlauch zur Reinigung ausgestattet sein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen und Susanna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 64 |