Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel - leider keine 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kein übergroßes Hotel in einer sehr überschaubaren Anlage, sehr gute Aufteilung der Räumlichkeiten, sehr sauber, Super All Inclusive mit Wasser und Säften in der Minibar, Essen und trinken rund um die Uhr, als wir dort waren war die Belegung zu 65% Russen und Russlanddeutsche (zweisprachig), 25% Deutsche und der Rest Norweger, Franzosen, Holländer, Türken. Insgesamt eine sehr bunte aber angenehme Mischung (besonders unsere lieben Schlandfans aus dem Ruhrpott). Die Nachbarhotels sind zum Teil erheblich größer (Royal Dragon, Evren Sunis Beach). Noch ein Wort zur Garderobe beim Abendessen - eigentlich versteht es sich doch von selbst in einem 5 Sterne Hotel zumindest beim Abendessen angemessen gekleidet zu erscheinen. Was aber einige Zeitgenossen nicht davon abgehalten hat in teils nassen Shorts und mit offenem Hemd und Badelatschen in den Speisesaal zu laufen. Leider konnte hier der zuständige Servicechef sich nicht immer durchsetzten und so kamen diese Leute lautstark lamentierend auch noch durch. Auch hier für uns ganz klar Punktabzug zu den 5 Sternen! Das Wetter war Anfang Juli eigentlich ideal (im Vergleich zu Deutschland sogar etwas kühler), wir hatten nie mehr als 33Grad und es war am Meer immer super angenehm. Unangenehm ist uns noch das Wellnessangebot im Hotel aufgefallen da hier die Gäste anscheinend abgezockt werden sollen. 25Euro für Hamman mit Schaumpeeling, 33 Euro für Rückenmassage oder 35 Euro für Ganzkörpermassage sind uns eigentlich zu hoch und wir kennen das aus der Türkei leider auch anders (auch aus anderen Hotels!) aber anscheinend kommt es immer darauf an wieviel der Hotelmanager aus solch einem Angebot herausholen will. Handeln war hier jedenfalls schwierig. Wir können das Hotel selbst, den Strand und Side absolut weiterempfehlen sind jedoch von anderen Hotels in einigen Punkten bessere Leistungen gewöhnt ohne mehr zahlen zu müssen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war in unseren bisherigen Türkeiurlauben mit das beste was Größe und Ausstattung betrifft. Die Klimaanlage ist im gesamten Hotel auf 24Grad geregelt und lässt sich lediglich in den Gebläsestufen hoch und niedrig schalten (mit etwas Probieren kriegt man aber eine angenehme Temperatur hin). Unser Familienzimmer mit 2 Räumen bestand aus (von der Tür gesehen) kleinem Raum mit 2 Einzelbetten (ca 3,50x4 m), einem kleinen Flur mit Wandschränken (auch kostenloser Safe), davon abzweigend das Bad mit Badewanne incl Duschabtrennung (ca 2x2m), dann eine Zwischentür zum größeren Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett, Minibar und Schreibecke ca 3,50 x 5m). Zum Abschluß großes Glasschiebeelement zur Terasse mit Sitzgelegenheit (da wir im Erdgeschoß waren war unser Zimmer zu den anderen etwa weiter vorgezogen, dh. die kleineren Zimmer liegen in den höheren Stockwerken). Vorsicht aber hier vor fliegenden Teilen aus den oberen Stockwerken (Kippen usw.). Dem ganzen Hotel merkt man an das es erst zwei oder drei Jahre auf dem Buckel hat - alles ist noch in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab genügend Möglichkeiten um den ganzen Tag etwas zu essen oder zu trinken. Leider muss ich sagen das hier in der Gastronomie für mich das Hotel den 5ten Stern nicht verdient hat. Entweder lag es an der Anzahl der Gäste (Hotel was anfangs ausgebucht, die letzten 3 Tage dann anscheinend nicht mehr) oder die Küche war nicht besser. Die Qualität der Speisen ist absolut in Ordnung aber die doch sehr nervige tägliche Wiederholung bestimmter Speisen beim Abendessen (Kroketten, Pizza, gebackene Kartoffeln usw) bzw. die mangelnde Breite des Angebots haben uns doch verärgert. Wir hatten in den letzten beiden Jahren mit dem Riva Donna und dem Vera Mare in Belek zwei Hotels die was Gastronomie anbetraf das Aydinbey um Längen geschlagen haben. Auch die a la Carte Restaurants haben hier zu wünschen übrig gelassen. So wären die Grill´s beim BBQ-Essen nicht gerade appetitanregend (Grillrost schlecht gesäubert, Farbe abgeblättert). Gut war das osmanische a la Carte Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal angefangen von der Rezeption, Gästebetreuung, Servicekräfte usw. war sehr freundlich und hilfsbereit, mit Deutsch/Englisch bzw. ein paar Sätzen Türkisch kamen wir sehr gut zurecht. Zimmer waren immer sehr sauber , Probleme gab es nur ein mal als eine brennende Kippe aus einem höheren Zimmer auf unserem Balkon landete und eine Badehose fast in Flammen aufging - Idioten gibt es halt überall. Der Beach-Men bzw. Lifeguard war teilweise etwas brummig (was aber wohl daran lag das er zu seinen eigentlichen Aufgaben noch die Toiletten am Strand reinigen und die Beach Bar fegen musste). Aber Sudoku lösen kann der Mann!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand ist unmittelbar am Hotel über die sehr schöne und gepflegte Strandpromenade erreichbar, diese lädt auch Abends zum flanieren ein bzw. kann man morgens prima zum joggen nutzen. Es gibt 3 größere Bazaare in der unmittelbaren Nähe (ca 5-15min zu gehen) oder man kann mit dem Dolmus nach Manavgat oder Side fahren. Aber letztendlich gibt es überall ja doch das gleiche zu kaufen. Die Preise sind unseres Erachtens noch gleich 2009 - ein wenig handeln hilft immer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang ist in der Lobby gratis (also Laptop mitnehmen, Passwort an der Rezeption abholen und frei surfen - allerdings auf Grund der Technik im Schneckentempo). Animation ist zwar da aber im Gegensatz zu anderen Hotels doch eher unaufdringlich und ruhig. Abends wie üblich Shows und Minidisco. Es gab zwei große Pools, einen Kinderpool und 3 Wasserrutschen (mit eigenem Lifeguard), etliche Spiele wie Boccia, Beachvolleyball, Wassergymnastik usw. werden angeboten. Liegen gab es am Strand immer in Hülle und Fülle - auch wenn man erst gegen Mittag an den Strand kam. Schlecht gelöst sind die kleinen Sonnenschirme am Strand. Da die Sonne ja wandert hat man immer einen ungeschützten Bereich der Liege - am besten Luftmatraze auf den Zwischenraum der Schirme legen oder noch besser - zusätzliches Handtuch mitnehmen und mit ein paar Wäscheklammern an den Schirmdächern befestigen (hilft wirklich!!). Schlechtere Lösung ist Auflagen der Liegen hochzulegen da diese der Beach-Men direkt wieder einsammelt! Strand ist eigentlich nicht mehr zu toppen - feinsandig ohne Steine und sehr sauber! Im Wasser ist man nach ca 30m 1,60 tief - dann aber weitergehen es kommt nochmals eine Sandbank (ca 50cm tief) und von dort kann man nochmals ca 40m weiterlaufen. Sehr sauberes klares Wasser - keine Felsen im Wasser! Bei den Freizeitangeboten am Strand nicht den linken Anbieter nehmen sondern rechts über die Brücke am Hafen beim Hotel Seher gehen. Dort nach Easy fragen (spricht perfekt deutsch) und hat die besseren Preise! Achtung auch im Fitnessraum des Hotels: Einige Geräte sind defekt bzw. schlecht gewartet (Butterfly, Stepper, Laufband). Hier müsste mehr Kontrolle stattfinden da die Geräte durch unsachgemäße Benutzung (Kinder) bzw. mangelnde Wartung ein Verletzungsrisiko darstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:5