Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über eine sehr schöne, saubere und gepflegte Anlage mit großem Poolbereich und ist in tadellosem Zustand. Wir hatten AI gebucht und keinerlei Grund zur Beschwerde. Die Gästestruktur war aus unserer Sicht einer der größten Mängel des Hotels. In der ersten Woche waren schätzungsweise ca. 90% in der zweiten Woche immer noch ca. 70% Russen o.ä. im Hotel, die es einem durch ihre sehr unterkühlte und teilweise ruppige Art unmöglich machten, Kontakte zu knüpfen oder sich in ihrer Gegenwart wohl zu fühlen. Wir waren direkt zu Beginn der Sommerferien (NRW) für zwei Wochen dort. Die erste halbe Woche war noch entspannt, danach jedoch war das Hotel offensichtlich komplett ausgebucht und dementsprechend voll und hektisch. Die Kellner waren sehr bemüht, jedoch im großen Speisesaal offensichtlich überlastet. Ein Besuch im Hamam lohnt sich auf jeden Fall!!! Wir haben uns (mit den Kindern) einschäumen und (ohne die Kinder) peelen und massieren lassen und fühlten uns danach wie neugeboren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes großes Familienzimmer mit Verbindungstür. Im ersten Raum gab es zwei Einzelbetten für die Kids. Es folgte ein kleiner Flur mit großem Schrank und kostenlosem Safe und Eingang in ein ausreichend großes Bad mit Badewanne/Dusche. Hinter der Verbindungstür lag das Elternschlafzimmer mit Flachbildfernseher und einem französischen und einem Einzelbett. Man hätte sogar mit drei Kindern reingepaßt. Es gab auch Telefon, Klimaanlage, Balkon bzw. Miniterrasse und Fön. Der Zustand des Zimmers war tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt neben dem großen Speisesaal, in dem ein wahnsinniger Lautstärkepegel herrscht, so dass man sich beim Essen kaum unterhalten kann, über 5 (!!!) weitere à la Carte Restaurants, die absolut empfehlenswert sind. Dies sind: ein Asiatisches Restaurant - Essen super lecker, leider waren die Kellner extrem hektisch und die Hauptspeise teilweise nur lauwarm, Italienisch - auch sehr gut, schöne Atmosphäre, osmanisch - unglaublich lecker, tolle Atmosphäre, sehr nette Kellner, Barbecue - super schöne Idee, draußen mit eigenem Grill und Buffet zu grillen, tolle Atmosphäre und super nette Kellner (liebe Grüße an Zafer!) und Mediteran - direkt am Meer im Sonnenuntergang leckeren Fisch zu essen (für die Kinder gibt es Thunfischspieß) - einfach gigantisch. Das tollste Ambiente mit sehr guten und netten Kellnern. Ohne diese Restaurants wäre der Urlaub nur halb so schön gewesen, keine Hektik beim Essen, sich bedienen lassen und genießen - einfach klasse! An der Sauberkeit hatten wir sowohl im großen Restaurant als auch in den anderen nie etwas zu beanstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. (Dicker Gruß und Dank an Hüseyin!) Wenn man auf Deutsch einmal nicht weiter kam, konnte man es auch auf Englisch versuchen und mit ein bißchen gutem Willen bringt man - dank Reiseführer - auch ein paar Brocken Türkisch raus. (5-6 Sonnen!) Mit der Zimmerreinigung waren wir leider nicht komplett zufrieden, da die im Katalog angegebenen Handtuch- und Bettwäschewechsel nicht so durchgeführt wurden. Das eine Mal wurde vergessen, Toilettenpapier aufzufüllen, was bei vier Leuten schonmal schnell knapp werden kann. Einmal hatten wir gar keine Zimmerreinigung. Die Handtücher wurden einmal drei Tage hintereinander nicht gewechselt und in der zweiten Woche haben wir keine frische Bettwäsche bekommen (3 Sonnen). Die Rezeption hat unsere Reklamation freundlich entgegen genommen und uns Toilettenpapier und frische Handtücher besorgt. Zweimal wurde die Minibar nicht aufgefüllt. Sicher kann man sich an der Poolbar halb-Liter Wasserflaschen holen (Einwand der Rezeptionistin), wenn man jedoch nicht darauf vorbereitet ist, dass keine Getränke dort sind, ist es etwas ärgerlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich (ca. eine Busstunde vom Flughafen entfernt) in unmittelbarer Nähe zum Strand, nur getrennt durch eine sehr schön angelegte lange Strandpromenade, auf der man abends auch mal nett flanieren kann. Ca. 400 m vom Hotel entfernt gibt es Einkaufsmöglichkeiten (die üblichen Händler), Apotheken und Supermärkte. Ausflüge wurden zahlreich angeboten, jedoch von uns kaum genutzt. Wir haben eine Küstentour mit dem Boot zu den Schildkrötengewässern vor Side gemacht (externer Anbieter am Strand) und tatsächlich grob geschätzte ein einhalb Schildkröten gesehen, Preis/Leistung war o.k. und den Kids hat es Spaß gemacht, daher war es in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine sehr nette Animationstruppe im Hotel (liebe Grüße an den sehr netten Animationschef!), die diverse Sportmöglichkeiten und Unterhaltung (Dart, Boccia, Poolgames, Aquagymnastik) anbieten. Wir haben nur Boccia gespielt (war sehr lustig) und anfangs einmal bei der Wassergymnastik mitgemacht, die ich leider nicht empfehlen kann, weil sie komplett auf Russisch und mit ausschließlich russischer Beteiligung stattfindet und von einer Animateurin geleitet wird, die wohl noch nicht so erfahren war. Hat mich nicht begeistert. Den Kinderclub haben unsere Kinder (6 und 8 Jahre) nicht genutzt, da er eher auf 3 bis fünfjährige ausgerichtet ist. Der Fitnessbereich ist klein aber fein (und klimatisiert) und für "Urlaubssport" ausreichend. Die Shows waren o.k., haben uns aber nicht restlos begeistert. Der Poolbereich war sehr sauber und ordentlich. Es gibt einen großen, formschönen und einen kleineren Pool, sowie drei Rutschen mit eigenem kleinem Pool. Mittagspause von 12.00 bis 14.00 Uhr. Es gibt Liegen mit festem Sonnenschutz und einige (aber nicht genügende) Sonnenschirme. Wir haben es in zwei Wochen nur ein einziges Mal geschafft, zwei Liegen (für 4 Personen) am Pool zu ergattern und das nicht ohne uns mit Russen anlegen zu müssen. Da wir nicht zu den Frühaufstehern gehören und erst so gegen halb 11 Richtung Pool/Strand aufgebrochen sind, war alles bereits lange belegt bzw. reserviert. Mein Mann hatte es sich zur Gewohnheit gemacht, morgens zwischen halb 8 und 8 Uhr ein paar Bahnen zu schwimmen. Selbst zu dieser Uhrzeit war liegentechnisch schon nichts mehr zu machen. Konsequentes Vorgehen des Hotels gegen Liegenreservierer (es gab auch Leute, die sowohl am Strand, als auch am Pool Liegen reserviert hatten!) gab es leider nicht. Der Strand lag aber zum Glück vor der Tür und so haben wir es uns da gemütlich gemacht. Dort gab es ausreichend gemütliche Liegen und einen "Strandmann", der anfangs etwas muffelig wirkte, jedoch nach netter Ansprache zusehends auftaute und absolut nett war! Das Mittagessen in der Beachbar ist sehr lecker und die Bedienung gut. Abends konnte man entweder in der Poolbar oder auf einem der Balkone recht gemütlich sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2