Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia und Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
gutes Hotel- aber auch mit neuer Gästestruktur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes Hotel . Auch in immer noch aktuellen Corona -Zeiten zu empfehlen. Aber auch eine neue Gästestruktur. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nun mal schon ein bisschen älter und gemessen an anderen Hotels in Evrenseki nicht mehr ganz zeitgemäß. Dennoch ist alles was man braucht vorhanden und in einem guten Zustand. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir hatten Zimmer 3220 mit direktem Meerblick. War super. Zimmerreinigung hat auch sehr gut funktioniert. Danke hierfür an unsere Zimmerfee.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier fanden wir, hat das Hauptrestaurant am Abend ein wenig geschwächelt. Das fanden wir bei den vorherigen Besuchen um einiges besser. Geschmacklich sowie kulinarisch war das eigentlich nicht ganz so gut. Es gab zwar genug Auswahl, aber das allein macht es nicht aus. Vielleicht der Tribut eines nicht ganz vollen Hotels und der Gästestruktur? Wir wissen es nicht. Hier ist noch Luft nach oben. Weil wir es ja auch mal anders kennen gelernt haben. Auch das Konzept der Essenausgabe fanden wir sehr merkwürdig. Die Speisen wurden hinter Klarsichtvorhängen präsentiert und vom Servicepersonal auf die Teller gegeben. Dadurch herrschte hier teilweise ein unheimliches durcheinander. Immer eine Station weiter und wieder den Teller aus der Hand geben. Fanden wir überhaupt nicht gut. Zumal wir wissen, das das andere Hotels in Evrenseki deutlich anders machen. Trotz Corona-Auflagen. Man könnte für die Gäste auch Plastikhandschuhe ausgeben und sie nehmen sich das Essen dann selber. Auch wie oben schon erwähnt. Atmosphärisch sehr laut im Restaurant. Viel Kindergeschrei. Dazu noch Tabletts und Handy auf den Tischen. Ein ruhiges Abendessen war hier unmöglich. Ganz anders aber die Themen-Restaurants. Wir waren 2 x im Grillrestaurant und 1x im Fischrestaurant. Einfach nur super und perfekt. Ein ganz dickes Lob an die Mitarbeiter in diesen Bereichen. Hier isst das Auge wirklich mit. Geschmacklich und optisch das absolute Highlight in unserem Urlaub. Perfekter Service und superleckere Speisen in einen wirklich tollen Ambiente. Vielen lieben Dank hierfür an dieser Stelle. Auch hier würden wir uns wünschen, das die Urlauber sowas auch mal dem Personal gegenüber honorieren. Nach dem Essen aufstehen und wortlos gehen, ist ganz schlechter Still. Wir fanden die Herren dort einfach nur super. Ihr seit die größten. Auch im Strandrestaurant das gleiche Bild. Sehr guter Service. Hier wurde überwiegend Fast Foot gereicht. Pizza, Döner, Nudeln etc. War aber alles sehr gut. Wer wollte, konnte Mittags auch im Hauptrestaurant essen gehen. Auswahl war hier natürlich deutlich größer.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt. In allen Bereichen größtenteils überragend. Alle supernett und schnell. Auch wenn das Portmonee nicht gezückt wird, bleiben alle Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend. Das haben wir gerade in der Türkei schon deutlich anders erlebt. Tische wurden immer sehr schnell abgeräumt. Auf Getränke mussten wir auch fast nie warten. Sehr schneller Service in allen Bereichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das war nach einer längeren Pause unser 3. Aufenthalt im Aydinbay King Palace. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, hat aber im großen und ganzen nichts von seiner hohen Klasse eingebüßt. Ich fahre seit mehr als 30 Jahren in die Türkei mit insgesamt ca. 40 Aufenthalten. In Evrenseki kenne ich allein 7 verschiedene Hotels. Es gibt deutlich modernere Hotels dort, aber das Aydinbay braucht sich vor niemanden in der Türkei verstecken. Es ging schon beim einchecken los. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und von der Gästebetreuerin Frau Hevra Karalar. Obwohl wir schon morgens um 8:00 Uhr im Hotel ankamen, haben wir wirklich sehr schnell unser Zimmer bekommen. Somit begann der Urlaub schon top. Wir waren für 10 Tage in diesem Hotel und haben keinen einzigen davon bereut. Normalerweise schreiben wir uns immer ein paar Namen von Hotelmitarbeitern auf, um am Ende ein Fazit zu ziehen. Wer gut oder schlecht! Im Aydinbay ging das aber nicht. Um es vorweg zu nehmen. Wir haben in all den Jahren in der Türkei noch nie so ein Personal erlebt. Alle, wirklich alle Mitarbeiter in diesem Hotel sind top. Das geht über alle Bereiche. Ob Security, Rezeption, Service, Zimmerfrauen. Animation, Gästebetreuerin, und und und. Man kann sie alle wirklich nur loben. Das Hotel sowie das Management können stolz auf so ein Personal sein. Ganz besonders bedanken möchte ich mich für die Super-Geburtstagsüberraschung auf unseren Zimmer sowie Abends im Themen-Restaurant am Strand. Das hat mich persönlich umgehauen. Ein sehr liebevoller dekortierter Tisch , samt Sekt, Geburtstagstorte sowie ein Happy Birthday Ständchen vom Personal. Vielen lieben Dank dafür !!!! Das war und ist für uns unvergesslich. Aber das Aydinbay King Palace hat jetzt im Moment eine etwas andere Gästestruktur bekommen. Das liegt aber auch daran, das viele Deutsche der Türkei fernbleiben. Teils, weil wir wegen Corona auch nicht konnten und teils weil viele aus anderen Ansichten nicht mehr wollen. ZU unseren Zeitpunkt vom 12.06-22.06.2021 waren sehr viele Ukrainische Gäste und andere Gäste aus dem Ostblock vor Ort. Dazu kam ein etwas größerer Teil türkischer Gäste ( teils aus Deutschland und nur relativ wenige deutsche Gäste. Es kam aber zu keinerlei Ausfälligkeiten. Alles ging im großen und ganzen sehr gesittet ab. Das lag wahrscheinlich auch daran, das noch keine russischen Gäste da waren. Negativ war für uns persönlich nur die hohe Anzahl an Kleinstkindern in Kinderwagen. Wir wissen das das Aydinbay ein Familienhotel ist. Aber der Lärmpegel hat hier grade in den Restaurants erheblich zugenommen. Leider ist es heutzutage bei vielen Eltern normal, das sie ihre Kinder mit Handy und Tabletts beim Abendessen ruhig stellen wollen. Es verging eigentlich nie ein Essen ohne Kindergeschrei. Meistens noch aus mehreren Richtungen. Dazu kam dann noch die Trickfilme auf diversen Tabletts und Handys. Auch hierbei taten sich die ukrainischen Gäste ganz besonders hervor. Hier würden wir uns wünschen wenn das Aydinbay im Hauptrestaurant vielleicht mal einen Adults Only Bereich für Paare einrichtet. Platz genug wäre da. Wir haben nichts gegen Kinder, aber würden es begrüßen, wenn wir auch mal ein ruhiges Abendessen genießen könnten. Auch die Corona-Vorgaben wurden von einigen Gästen strikt außer Kraft gesetzt. Obwohl im Restaurant Maskenpflicht am Buffett galt, wurde das oft von einigen Gästen nicht eingehalten. Da taten sich die Ukrainer leider auch wieder besonders hervor. Hier würden wir uns ein energetisches Eingreifen seitens des Managements wünschen. Auch die Kleidervorschriften für das Hauptrestaurant am Abend wurden von vielen Gästen sehr merkwürdig interpretiert. Leider zum negativen. Hier taten sich dann besonders die Männer hervor. Shorts und Schlappen zum Abendessen! Unmöglich. Auch hier würden wir uns wünschen, das das Management mal so reagiert, wie das in spanischen Hotels gemacht wird. Da kommt keiner mit so einem Aufzug ins Restaurant. Die Spanier ziehen ihre Linie hierbei voll durch. Unserer Meinung nach ist vernünftige Bekleidung zum Abendessen auch ein Zeichen von Respekt gegenüber dem gesamten Hotelpersonal. Die geben sich jeden Abend sehr viel Mühe, veranstalten einen tollen Galaabend und sehen dann sowas. Schade... Leute- denkt mal darüber nach. Auch wenn es euer Urlaub ist. Ein bisschen Etikette hat noch niemanden geschadet. Sowas hat das Aydinbay sowie ihr gesamtes Personal nicht verdient. Als Fazit möchten wir ziehen. Das Aydinbay King Palace hat uns einen sehr schönen Urlaub beschert. Seine Gäste und ihr vereinzeltes benehmen kann sich leider kein Hotel aussuchen. Wir können dieses Hotel wirklich jedem empfehlen. Wir persönlich würden aber im Falle eines Wiederkommens eine andere Reisezeit wählen. In dieser Zeit war es uns einfach zu laut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendunterhaltung wurde durch Livemusik und ein paar Shows geboten. Über die Shows können wir aber nichts sagen. Haben wir uns nicht angesehen. Die Bands mit der Livemusik waren eigentlich ganz gut. Ansonsten hat das Aydinbay einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum. Alle Geräte sind in einen guten Zustand und alles ist sehr sauber. Sauberkeit wird im Aydinbay Hotel sowieso sehr hoch geschrieben. Überall ist es überdurchschnittlich sauber. Sehr zu empfehlen ist auch der Optiker in diesem Hotel. Habe mir eine neue Gleitsichtbrille machen lassen. sehr guter Preis gegenüber Deutschland. Aber auch die übrigen Shops im Hotel sind sehr gut ausgestattet. Keine überzogenen Preise. Nach draußen gehen und in den Fake-Shops einkaufen, braucht eigentlich kein Mensch mehr. Das alles kriegt man im Hotel in einer besseren Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia und Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvia , Lieber Jörg , wir möchten uns bei Ihnen für Ihre positive & ausführliche Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken. Mit Freude durften wir lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Ihr Aydınbey Kings Palace & Spa Team kingspalace@aydinbeyhotels.com.tr