Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel mit einigem Potential nach oben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein mittelgroßes Hotel mit super Lage, direkt am flach abfallendem Sandstrand und mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mit 6 Personen zwei Zimmer die man wie ein Familienzimmer nutzen kann, weil vor den Zimmern noch eine zusätzliche Tür ist. Das war super. Die Ausstattung ist völlig ausreichend. Die Minibar wird täglich gefüllt mit Softdrinks, ab Juli (Saisonbeginn?) wird auch noch ein Bier mit rein getan. Was besser sein kann: Die Fliesen in der Dusche sind recht glatt, da muss man mit Kleinkindern aufpassen, eine rutschfeste Matte wäre für diesen Personenkreis super. Gut wäre auch wenn auf Mängel im Zimmer nicht erst auf Zuruf (was dann aber sehr schnell passierte) reagiert wird. Bei uns schaute eine Steckdose halb raus, die Klimaanlage funktionierte nicht und die Babymatratze war voller Katzen-/Hundehaare. Das sieht man doch, wenn man das Zimmer fertig macht und repariert/tauscht es sofort. Dann wurde das Bettlaken vom Baby mitgenommen und erst auf Nachfrage wieder eins gebracht. Ansonsten hört man nachts leider sehr laut die ankommenden Busse, die dann mit laufendem Motor vor der Tür stehen und den Abfluss aus dem Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv war: Die a la card Restaurants können wir grundsätzlich weiter empfehlen. Natürlich schmeckt auch dort einem nicht alles, aber es ist schon gut. Die Gözleme sind super, auch wenn man Mal warten muss. Die Strandbar/Pidebar ist gut, aber es ist zu wenig Platz und Personal vorhanden, weil man da schon Mal eine halbe Stunde anstehen muss um einen Platz (im Schatten) zu bekommen und dann dauert es meistens nochmal so lange bis man sein Essen bekommt. Das Negative ist voll auf das Hauptrestaurant bezogen: Vorab: jeder findet etwas zum essen und es ist meistens schön angerichtet. Das Essen ist aber fade. Es gibt zu 70-80% das selbe Essen an allen Tagen. Vielleicht heißt es anders, schmecken tut es aber gleich. Frisch gegrilltes gibt es sehr wenig. Das Frühstück, ich bin eigentlich nicht wählerisch, ist keinem 5 Sterne Hotel würdig. Ich esse seit zwei Wochen immer das selbe, weil der Rest nicht wirklich schmeckt und es immer nur das selbe gibt. Die frisch gemachten Omelette, sind leider auch nicht lecker, da die vor Fett triefen. Der Koch braucht das Fett nämlich um beim kochen eine tolle Flame erzeugen zu können. Bei Gerichten die günstig sind wird meiner Meinung nach beim drauflegen, obwohl ich die Menge versuche anzugeben, nicht gespart, bei den anderen dagegen schon. Das Problem ist nur, dass ich es dann auch nicht essen möchte und es somit im Müll landet. Bei den a la card Restaurants ist negativ, dass die Buchung Minimum 20-30 Minuten in Anspruch nimmt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist freundlich und versucht sein bestes, aber leider ist es nicht ausreichend, wenn man ein fünf Sterne Hotel mit hohen Ansprüchen sein möchte. Meine Meinung ist, dass es entweder zu wenig Personal ist oder unzureichend ausgebildet. Was zu bemängeln ist: Bei 90% der Getränkebestellungen, egal ob auf russisch, deutsch oder englisch, kommt was falsches oder zu wenig an. Da würde ein Stift und ein Block helfen. Beim Essen gibt es nie genug Besteck und keine Servietten, 4er Tische werden nur mit 2 Stück ausgestattet und bis man mehr bekommt, hat man schon welche geholt. Für Kinderbesteck muss man beim Frühstück immer beim Kellner fragen, Problem ist nur, dass sie erst gar nicht auftauchen oder es nicht verstehen und danach nicht mehr bei uns auftauchen. Auch eine Bitte beim Chefkoch hat keine Abhilfe verschafft, da er meint, dass morgens immer ausreichend Besteck da ist. Ergänzung: nach mehreren Hinweisen bei der Gästebetreuung gab es am letzten Morgen auch Kinderbesteck.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist sofort am flach abfallenden Sandstrand, der wirklich perfekt für kleinere Kinder ist. In der näheren Umgebung sind viele Einkaufszentren, wo man entweder handeln kann oder bei denen die Preise schon fest sind. Wer in ein Restaurant oder eine Bar möchte, findet auch etwas in der Nähe. Der Transport von Flughäfen hat bei uns ca. 1 Std. gedauert, waren aber auch die zweiten die raus durften.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren immer am Strand und haben ggf. deswegen nichts von der Animation mitbekommen. Derjenige der für Volleyball zuständig war ging einmal über den Steg und hat zwei-/dreimal Volleyball gerufen, dadurch wurden dann meistens ausreichend animiert zum spielen. Da der Animateur verletzt war und nicht mitgespielt hat, wäre es aber zumindest hilfreich, wenn er das zählen übernehmen würde. Die Kinderdisco sollte, laut allen Aushängen und Schildern, um 21 Uhr beginnen. Nach dem zweiten vergeblichen suchen haben wir einen Animateur angesprochen wo es denn stattfindet, da wir um 21 Uhr nie eine Kinderdisco mehr auffinden konnten. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass es doch klar ist, dass es um 20:30 Uhr startet. Ich habe ihn dann auf alle Schilder aufmerksam gemacht. Ab dem übernächsten Tag, war die Disco dann erst ab 21 Uhr. Ich weiß nicht ob es wegen meinem Hinweis war oder wegen Saisonbeginn? Die Disco war Anfangs auch sehr monoton, was aber zum Ende besser wurde. Die Kinderanimation war aber auch nicht wirklich gelungen. Wir hatten das Gefühl, dass eher versucht wird etwas zu verkaufen (T-Shirt/Taschen bemalen oder Sandbilder/-uhren), als die Kinder zu unterhalten. Wenn es dann Programm gab dann wurde eine Zeit vom Animateur vorgegeben wobei er aber selber zu spät gekommen ist und auch noch nichts vorbereitet war (Pizza/Kekse backen). Hier sehe ich aber auch das Hotel in der Verantwortung mehr Personal einzustellen, da es einfach unmöglich ist 10-20 Kinder alleine zu betreuen und gleichzeitig aufzupassen, dass niemand "abhaut". Hier war dann auch am letzten Tag ein zusätzlich Kraft dazugekommen, die wir aber nicht mehr kennengelernt haben. Ansonsten gibt es noch drei Rutschen, die zweimal für zwei Stunden geöffnet sind. Die sind auch gut, da für alle Bedürfnisse etwas dabei ist. Die orangene Rutsche könnte aber mehr Wasser vertragen, da viele Besucher dort stecken bleiben und sich dann mühevoll nach unten schieben müssen. Ein Fitnessstudio gibt es auch was ausreichend ausgestattet war, aber wir haben es nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste , Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Bewerten. Ihre Anregungen und Ihre Kritik sind für uns sehr wertvoll, da diese uns helfen unseren Service besser gestalten zu können. Als Management nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst und werden jeden einzelnen Punkt prüfen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aydınbey Kings Palace & Spa Team kingspalace@aydinbeyhotels.com.tr