Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3 Wochen • Strand
Ein klasse Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dies war unsere erste Buchung im Aydinbay. Alle Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. (Kurzbesichtigung im Mai 2009) Das gesamte Personal war kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits beim Check-In, nachts um 02:00 Uhr lief alles perfekt. Selten wurden wir an der Rezeption, um diese Zeit so freundlich und zuvorkommend Willkommen geheißen. Dieses setzte sich in den Folgetagen fort. Alle anderen Bereiche, über Guest Relation, Kellner, Barkeeper, Animation, bis zum Küchenpersonal und zum Gärtner sind da mit eingeschlossen. Selbst das obere Management war sich nicht zu schade, uns "Pauschaltouristen" freundlich zu grüßen. :-) Zu meinem Entsetzen hat sich bei den meisten Hotelgästen, eine gewisse Großspurigkeit eingebürgert. Die Worte oder soll ich sagen die Werte, "danke bzw. bitte", sind fast ganz aus deren Wokabular verschwunden. Selbst wenn ich All Inclusive gebucht und bezahlt habe, befreit es mich nicht von den Grundwerten des guten Benehmens. Es ist doch eine Kleinigkeit, eine Bestellung mit "bitte" aufzugeben, oder das Servieren mit einem "danke" abzuschließen. Meine Vermutung geht sogar soweit, daß ich unterstelle, diese Menschen sind die Ersten die hier ihre negativen Bewertungen auf das Hotel hageln lassen. Nun zur Küche: Während unseres Aufenthaltes, gab es einige Tage mit sehr wenig Publikum. Das Essen aber war genau so reichhaltig und vielseitig, wie zu anderen Zeiten. All die Gäste die über das Essen meckern, oder es als eintönig herabstufen, sollten vielleicht erst mal daran denken, was gibt meine eigene Küche her. Möglicher Weise gibt es da bei den Anspruchsvollsten, häufig nur né Stulle, belegt mit Daumen und Zeigefinger. Das Fazit unseres Aufenthaltes lautet: " wir kommen garantiert wieder". Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Wer mehr Komfort für sich beansprucht, sollte in die Luxusschuppen nebenan gehen, oder Lara Strand buchen. Dann stören sicherlich auch nicht die erheblich höheren Preise, die man locker dafür berappen muß. Kritik: Leider gibt es nicht nur Sonnenseiten in diesem Haus, die ich keinesfalls verschweigen möchte. Apropos Sonne !! Wenn diese nicht scheint kommt ein großer Mängel zum Vorschein. Die meisten Räume sind einfach zu dunkel. Es ist schon frustrierend genug, wenn´s im Urlaub regnet. Aber wenn man sich dann noch direkt vor die Fenster setzen muß, um genügend Licht zum lesen zu erhalten, ist das ganz und gar nicht mehr lustig. Ebenfalls ist es nicht gut, daß im Ruheraum des Spa-Bereichs die Heizung abgestellt werden "mußte", wenn während einer Inspektion des Big-Bosses, zufällig kein Gast dort ruhte. Diese aufgeführten Mängel lassen sich ohne weiteres durch das Hotelmanagement, zum Wohle der Gäste, beheben bzw. beseitigen. Bitte an´s Management: Macht Licht und heizt normal, damit den notorischen "Nörglern" die Argumente ausgehen und auch "Sie" Ihr Haus nochmals buchen. Für alle die noch nicht dort waren, ein Besuch lohnt sich. Viele Grüße an alle Mitarbeiter die sich an uns erinnern (die Autorin mit dem großen Mann) und nochmals " DANKE ". Reiner


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:20