- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns am Ende einer 3-wöchigen Rund-Tour noch für 3 Tage im Ayana (ehemals Ritz Carlton) eingebucht um etwas zu entspannen... Eine super Entscheidung, einfach nur perfekt!! Das Hotel liegt ziemlich abgelegen an der West-Seite der Halb-Insel (ca. 30min von Kuta) an einer Klippe mit Blick raus auf das Meer. In dirketer Umgebung gibts es nichts, keine Restaurants, Warungs oder ähnliches. Das heißt man nimmt sich entweder ein Taxi nach Kuta/Jimbaran oder man bleibt einfach im Hotel. Erwähnenswert sind die verschiedenen Pools (5 Stück) sowie die Spa-Anlagen. Es gibt ebenfalls Tennisplätze (kostenlos) sowie einen Golfplatz, aber das eher nur halbherzig am Rande. Die Aktivitäten beschränken sich daher auf am Pool liegen oder sich Massieren lassen. Weitere Aktivitäten (Ausflüge, Besichtigungen, ...) muss man vor Ort planen, was aber kein Problem darstellt da das Hotel ziemlich erfahren ist. In der Anlage gibt es 5 Restaurants mit unterschiedlichen Ausrichtungen und mehrere Bars. Das Essen ist toll und die Bars sind abwechslungsreich, von der stylischen Martini-Bar bis zur angesagten Rock-Bar auf Felsen im Meer mit Blick auf den Sonnenuntergang. Allerdings sind überall "westliche" Preise, ein Cocktail kostet um die 12 Euro und beim Essen liegt man schnell bei 20-30 Euro. Wer das nicht liegt kann sich ein "Club-Zimmer" buchen. Hierbei handelt es sich um eine Art "All-Inclusive", allerdings NUR in einer speziellen Lounge im Hauptgebäude. Wem die 5min Fußweg weg vom Pool nicht stören kann sich hier mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten sowie Getränken verwöhnen lassen; zusammen mit kostenlosem Internetzugang sowie aktuellen Büchern/Zeitungen. Wir hatten uns für diese Variante entschieden (ca. 40 Euro pro Person/Tag teurer) und haben es nicht bereut. Alles in allem ein toller Fleck Bali zum 100% entspannen!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |