Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wohlfühlhotel für Alleinreisende
5,8 / 6

Allgemein

Sehr stilvolles Hotel im Zeitgeist eingerichtet. Wunderschöne Wohlfühl Zimmer mit viel natürlichem Licht durch die grossen Panoramafenster. Im Gartenbereich sehr schöne Liegemöbel, herrlicher Blich auf das Mühlviertel. Badeteich war sehr erfrischend bei diesen warmen Temperaturen. Toller Whirlpool und auch das Innenschwimmbad. Schöne Saunen einmal mit Panoramafenster. Spabereich mit grosser Auswahl an Anwendungen Endlich ein Hotel, wo man sich als Alleinreisende rundum wohl fühlt (kein Katzentisch, keine blöde Anmache, schöne Zimmer). Es ist das ideale Hotel für Alleinreisende. Es waren nicht nur Singles da, sondern auch Mütter oder Väter, wo nicht gemeinsam in Urlaub konnten. Auch Freundinnen oder Freunde die einfach zusammen verreisten. Sehr niveauvolle, sympathische Gäste fand ich im Hause und fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Zimmer, was man bei Einzelzimmern sonst oftmals nicht sagen kann. Sehr zweckmässig und im modernen Design, reduziert. Tolle Liege zum Lesen, kleiner Tisch für Laptop (kann man übrigens kostenlos ins www), Grosser Fernseher, Minibar. Durch das verglaste Badezimmer, wirkt der Raum noch grösser. Sehr schönen Balkon und durch das orange Glas, sieht man die Landschaft wie durch eine Sonnenbrille noch plastischer und schöner. Durch die komplette Glasfront, ist das Zimmer mit viel Licht durchflutet. Das Zimmer war zu jeder Zeit immer sehr sehr sauber, es gab immer neue Handtücher auf Wunsch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das 5 Gänge Menü war jeden Abend ein Erlebnis. Das Auge isst mit. So waren alle Speisen immer sehr sehr schön angerichtet und schmeckten hervorragend. Sehr angenehm, dass fast alles an den Tisch serviert wurde. Hauptspeise gab es immer 2 Varianten zur Wahl. Salat und Käse (6. Gang) gab es am Buffet. Interessante Dinnerkombinationen, wie: Klare Suppe von Kräuterheu mit Ravioli und Gemüse Mediterranes Octopusgröstl mit Sauce Aioli und Ouzo Shot Kühle Topfenpalatschinken mit Pfirsich und Johannisbeer Aceto Honig-Rosmarin-Panna-Cotta mit Balsamico Eis Sonderwünsche waren auch nie ein Problem. Auch das Frühstücksbüffet war immer sehr reichhaltig. Hervorragende Brotsorten (Vollkorn). Viel Obst, tolles Bircher Müsli, herrlichen Käse und eine grosse Wurstauswahl. Rührei oder Spiegelei wurde frisch zubereitet. verschieden Säfte, Kaffee Variationen nach Wahl, Tee... Meist war abends der Hoteldirektor anwesend und er verstand es immer, einem einen schönen Tisch mit interessanten Menschen zu platzieren. Durch die grossen Kommunikationstische war es immer ganz unkompliziert neue Menschen kennen zu lernen. Ab 15 Uhr gab es immer kostenlos an der Tagesbar: Kuchen und frischen Obstsalat. (personell war hier das Servicepersonal etwas unterbesetzt)


    Service
  • Sehr gut
  • Überdurchschnittlich freundliche Mitarbeiter. Sehr motiviert. Man spürt richtig, dass Sie Freude an der Arbeit haben und gerne in diesem Hotel arbeiten - das ganze Team, ob am Empfang, Restaurant, Bar, Zimmerservice und im Wellnessbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer die Natur liebt, für den ist die Lage ideal. Wanderwege beginnen gleich am Haus. Ideal zum Biken, Wandern oder einfach spazieren gehen. Der Böhmerwald und der Moldaustausee sind nicht weit weg. Wer einen Shoppingurlaub sucht, ist hier falsch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Jeden Tag gab es ein schönes Sportprogramm, wie Nordic Walking, Power Walking, Qi Gong, Pilates, Beach Volleyball, Fit mit dem Theraband, Fatburning, Tauchen im Schwimmteich oder auch interessante Reise ins innere mit Yin und Yang. Wanderung mit Jäger Otto mit vielen interessanten Infos Es wurden auch einige Ausflüge in die nähere Umgebung angeboten. Das Aktivprogramm war gut besucht. Gerade hier lernte man immer wieder Leute kennen. Teilweise war der Fitalraum fast zu klein. Abends ab 22 Uhr, öffnete die Disco.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:36-40
    Bewertungen:30