- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Avila gewählt, weil es nahe der Stadt lieg (etwa 15 min. Fußmarsch). Es gibt in der Umgebung einige sehr gute Restaurants (unsere Empfehlung Rozendaels) und einen Supermarkt in 800 m Entfernung. Was wir aber nicht wussten: dass abends hohe Gefahr von Raubüberfällen herrscht und man allseits gewarnt wird, nach Ladenschluss nicht mehr zu Fuß unterwegs zu sein, weil dann die Securities, die die Geschäfte bewachen, nicht mehr da sind. Die Umgebung des Avila ist sehr heruntergekommen. Das hat unsere Pläne, abends flanieren und gemütlich essen zu gehen, sehr durchkreuzt. Den Strand bewerte ich nicht, da zur Zeit unseres Aufenthalts Bauarbeiten am Wellenbrecher vorgenommen wurden. Dadurch war die Bucht am Blues Wing nicht benützbar und starke Lärmbelästigung. Als Entschädigung gab es für alle Gäste gratis Frühstück und einen Shuttle zu einem nahegelegenen Strand. Aber unter normalen Umständen sind beide Buchten sehr schön, die eine ruhiger, die andere hat hohen Wellengang, wo wir richtigen Badespaß hatten. Die Sauberkeit der Strände war nicht in Ordnung, es waren neben Steinen und Korallen viele Glasscherben, Kronenkorken und sogar riesige Nägel angeschwemmt. Die Zimmer im Blues Wing waren großzügig und gut ausgestattet mit Kitchenette. Das Bad wurde erst 2014 renoviert, verfügt über zwei Waschbecken und große Dusche. Die Zimmer waren stets sehr sauber und die Zimmermädchen sehr aufmerksam und freundlich. Ja, die Möbel sind etwas abgewohnt (vor allem das Bett äußerlich), aber so lange alles sauber ist, stört uns das nicht. Wir haben allerdings mehr Möglichkeiten zum Aufhängen der Badetücher und Kleidung vermisst. Die Handtuchstangen und Klorollenhalter im Bad sind alle wackelig, schief oder fallen ganz auseinander. Man sieht, dass wohl mit anderen Schrauben versucht wurden, das zu fixieren, aber die Teile sind wohl eine Fehlkonstruktion. Es gibt ausreichend europäische Steckdosen im Zimmer. Die Kitchenette war gut ausgestattet (Tafelgeschirr, Kochgeschirr, Kaffeemaschine, Wasserkessel, Kühlschrank). Zum Blues Wing möchte ich noch anmerken, dass dieser auf einer künstlichen Landzunge direkt im Meer errichtet ist. Hier weht der Wind immer sehr heftig, dadurch kann es zu Klappergeräuschen (von den Balkonmöbeln?) kommen, und auch die Brandung ist sehr laut. Die Luft ist sehr salzig und feucht, man kann daher auf dem Balkon keine Handtücher oder Wäsche trocknen. Die Zimmer in der Gartenanlage sind so gesehen sicher ruhiger. Es hat uns nicht gestört, ich möchte es nur anmerken. Organisation und Service an der Rezeption waren sehr gut, Wünsche wurden umgehend erfüllt. Wir haben mal einen Aschenbecher und einen Flaschenöffner geordert und beides binnen Minuten aufs Zimmer bekommen. Mr. Renzo war besonders zuvorkommend, er bemüht sich mit großer Freude um die Gäste, bestellt Taxis oder fährt selbst den Shuttle nach Willemstad. WLAN war in der gesamten Anlage in sehr guter Qualität gratis verfügbar. Das Frühstücksbüffet war ausreichend im Umfang und gut, aber nicht überdurchschnittlich. Die Bedienung (Kaffee, Tee) war sehr träge und mundfaul, denen macht ihre Arbeit ganz offensichtlich keine Freude. Umso netter und lustiger waren die beiden Köche. Das "Belle Terrace" Restaurant haben wir nicht besucht. Im "Blues" gibt es vorwiegend Gegrilltes, für Vegetarier kaum Auswahl. Service und Qualität waren in Ordnung. Bei der Pool Bar werden sehr gute Snacks und Salate geboten, Service ok. Nun zur Schooner Bar: sehr gemütlich und unterhaltsam, wenn man direkt dort sitzt, denn da hat man Blickkontakt zum Personal. Aber wehe, man sitzt an der Strandterrasse: da wird man nur sporadisch oder gar nicht bedient (Wartezeiten bis zu 1 Stunde erlebt). Auch am Strand selbst kommt kaum mal eine Bedienung, also lieber die Getränke selbst holen. Der Geschmack und die Zusammensetzung der Cocktails variiert leider sehr, je nachdem wer sie zubereitet. Da kommt es schon vor, dass gar kein Alkohol oder bspw. der falsche Rum drin ist. Und außerdem kommen die Cocktails z.T. aus dem Tetrapack z.B. Pina Colada, Eiscafé. Die werden nur noch mit Eis aufgemixt. Wer also etwas von Cocktails versteht, kann hier seine Wunder erleben. Wir haben es nach den ersten Enttäuschungen mit Humor genommen und lieber Bier oder Wein getrunken. Wir hatten aber auch wie gesagt Spaß an der Bar, einige vom Personal sind sehr nett und unterhaltsam, wobei aber schon auffällt, dass holländische Gäste zuvorkommender bedient werden. Alles in allem waren wir aber recht zufrieden und haben einen schönen Urlaub verbracht. Dass hier manches anders läuft als daheim, muss man eben mit Humor nehmen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela & Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |