- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir wollten uns Pattaya einmal anschauen und da wir ja schon wussten, das da kein Traumstrand auf uns wartet, haben wir folgende Dinge für die Hotelwahl als Priorität gesetzt: Schöne Poolanlage, gute Lage des Hotels und moderne, gut ausgestattete Zimmer. Die Wahl viel auf das Mariott, weil das in der selben Preisklasse zur Auswahl stehende Hilton Hotel aufgrund der Lage auf einem Einkaufszentrum keinen großzügigen Poolbereich bieten konnte. Der Pool beim Mariott überzeugte durch die vielen Palmen und Bäume, so das es auch schattige Plätze gab. Es war auch kein Problem freie Liegen zu bekommen. Die Lage direkt am Strand, mit vielen umliegenden Bars, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten war ebenfalls keine Enttäuschung. Lediglich die Zimmer waren unsere Meinung nach ein totaler Flop. Obwohl wir Extra gegen ordentlich Aufpreis im Voraus die Premier Zimmer buchten, weil diese NEU renoviert waren. Die Renovierung bezog sich scheinbar ausschliesslich auf einen Teil des Bades und den Fussboden im Flur. Der Rest der Möbel machte einen abgewohnten Eindruck. Also unser letztes 3 Sterne Hotel auf Phuket war nicht schlechter ausgestattet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier leider überhaupt nicht. Die Sauberkeit des Zimmers war ok. Halt runde Ecken und immer mal ein paar Haare vom Zimmermädchen. Das war bis jetzt aber fast in jedem Thai Hotel so. Traurig und bis jetzt einmalig für mich war die Sauberkeit ausserhalb der Zimmer. Das Treppenhaus wurde in gesammten zwei Wochen nicht einmal gefegt, trotz unzähliger Blätter und Blüten. Auch ein abgestellte leere Flasche auf einem Fensterbrett im Treppenhaus wurde die nächsten 6 Tage bis zu unserer Abreise nicht entfernt. Als es einen Tag etwas stürmisch über Nacht war und wir um 11 Uhr an den Pool kamen, war alles um den gesammten Pool mit jede Menge Unrat von den Bäumen verunstaltet. Trotz etwa 5-6 Mann Personal, die sich aber ausschliesslich auf der Verkaufen von Getränken am Pool konzentrierten(es war bei 8-10 Gästen auf den Liegen nicht wirklich viel zu tun), tat sich erst etwas, als ein Hotelmanager durch die Aussenanlage ging. Danach waren alle fleißig am Fegen. Das sind alles relativ belanglose Sachen, die uns nicht stören, aber bei der Hotelkategorie(Sterne und Preis) wunderten wir uns schon ein wenig. Das Speisen und Getränkeangebot haben wir zur Schonung unserer Urlaubskasse nicht in Anspruch genommen. Es gibt genügend Restaurants in der Umgebung, Getränke bekommt man in den Family Marts und 7Eleven. Die Getränkepreise im Hotel sind wirklich unverschämt hoch. Softdrinks 3 Euro, Bier 5 Euro(Dosenbier - kein Fassbier). Zum Abschluss folgende Information: Ob ich das Hotel weitermpfehlen kann? - Jein. Deshalb der Haken bei Ja, weil es kein Jein gibt und Nein zu hart wäre. Lage und Pool sind gut und haben uns gefallen, Zimmer und Preis waren überhaupt nicht angemessen und sind zu diesem Preis/Leistungsverhältnis nicht weiterzuempfehlen. Deshalb entscheiden Sie selbst wo Ihre Prioritäten liegen! Letzter Tipp: Bloß keinen Internetzugang im Hotel buchen. Kostet umgerechnet etwa 16 Euro pro Tag. Auf der anderen Strassenseite vom Hoteleingang links vom Family Mart gibt es ein Internetcafe. Dort kostet es 1Baht die Minute.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |