- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei der Ankunft im Hotel wurde mir und dem Meiers-Weltreisen Mitarbeiter, der den Transfer begleitete, ein Begrüßungsgetränk gereicht. Beim Check in (Reiseagentur Mitarbeiter stand deshalb daneben, half aber nicht) wurde ich aufgefordert für den Deposit eine Buchung von der Kreditkarte über 20000 Bath durchführen zu lassen. Da ich meine Karten eigentlich nur für den Notfall dabei hatte, lehnte ich dies anfangs ab. Alternativ sollte ich dann 600€ hinterlegen, somit gab ich dann doch meine Karte her, bekam aber von der durchgeführten Buchung keinen Beleg. Sollte bei meiner Abreise alles bezahlt worden sein, würde diese Buchung storniert. Kurz vor der Abreise überprüfte ich mittels Hotel-Infosystem meine angefallenen Kosten. Ich staunte nicht schlecht, als mir ein Betrag von ca. 10000 Baht angezeigt wurde. Bei der Reklamation wurde festgestellt, dass ich einige nicht unterschriebene Belege belastet bekommen hatte. Dies wurde daraufhin korrigiert. Am nächsten Tag stellte ich Gleiches erneut fest. Dabei könnte es sich auch immer nur um das Frühstück gehandelt haben, das mir irrtümlich versucht worden wäre zusätzlich zu berechnen. Mein Koffer wurde mir zwischenzeitlich abgenommen und bereits zum Zimmer transportiert. Dann freute ich mich darauf, nach 20 h Anreise endlich duschen, Zähne putzen und die Kleidung wechseln zu können. Leider war erst 12:15 Uhr und ich bekam freundlich erklärt, dass mir mein Zimmer erst ab 14:00 Uhr zur Verfügung steht. Ich könne es mir ja derweil am Pool gemütlich machen. Meinen Koffer hatte ich ja nun nicht mehr und somit auch keinerlei Sommerbekleidung. Mit langer Hose und Hemd entschied ich mich dann übermüdet und unrasiert in der Hotelbar zu warten (kleines Bier umgerechnet ca. 5 € ) Um 13:30 Uhr durfte ich dann endlich aufs Zimmer, da das Housekeeping angeblich erst damit fertig wurde. Nach dem Duschen freute ich mich nun endlich darauf etwas schlafen zu können, leider war jede Minute ein Piepston zu hören, was sich nach einer ausgiebigen Fehlersuche als defekter Rauchmelder heraus stellte. Beim Versuch alle Lichter auszuschalten stellte ich zudem fest, dass eine Nachttischlampe defekt war. Sie begann nach dem Ausschalten zu blitzen ähnlich eines Stroboskobes. Nach dem Anruf bei der Rezeption war innerhalb von 10 min ein Techniker vor Ort und tauschte den Rauchmelder und die Lampe aus. Allerdings viel dabei eine Menge Staub vom Rauchmelder auf das Bett, was ihm aber nicht störte. Ein Wechsel der Bettwäsche wurde mir nicht angeboten und wurde von mir auch nicht gefordert, da ich nur noch schlafen wollte. Der Vorgänger im Zimmer muss blind und taub gewesen sein oder es war schon längere Zeit nicht bewohnt. Nun endlich schlafen, leider schaltete dann die Kühlung der Minibar ein, die grausame tropfende Geräusche machte. Den Kühlschrank schaltete ich dann erst mal aus und meldete es Abends dann der Rezeption. Mir wurde am nächsten Tag dann mitgeteilt, dass die Minibar nicht getauscht wird, da das Housekeeping keine sporadische Fehlfunktionen feststellen konnte. Somit musste ich den Kühlschrank tagsüber auf höchster Stufe laufen lassen und ihn Nachts immer ausschalten. Der Poolbereich ist das Highlight des Hotels, allerdings werden die schönsten Liegen vom Personal bereits um 7 Uhr für ausgewählte Gäste reserviert, was ich zufällig beobachten konnte. Das Personal ist sehr freundlich und der gebotene Service entspricht einem 5 Sterne Haus. Mein Zimmer und die Zimmer nebenan sahen alle gleich aus, hatten aber die besten Zeiten bereits hinter sich. Bei der Einrichtung kann man schon von Antiquitäten sprechen und das Bad verbreitete den Flair einer Kaserne. Die Badewanne die zum Duschen genutzt wird, hatte in der Mitte eine Delle in der das Schmutzwasser stehen blieb und der Duschvorhang war auch ekelhaft. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Geht der Nachbar aufs WC kann man im Bett alles mithören. Die Türschliessanlagen knallen die Zimmertüren derart heftig zu, das der ganze Block erbebt. Und bei geschätzten 100 Zimmern rummst es rund um die Uhr, da einer immer am kommen oder gehen ist. Arbeiten werden kompromisslos um 8 Uhr vor dem Zimmer durchgeführt. (Ich wusste gar nicht, welchen Lärm man 20 min lang mit einer einfachen Stehleiter veranstalten kann.) Im Zimmer hatte ich, obwohl ich nie die Balkontüre öffnete, bei der Jagt auf Moskitos ca. 20 Hits. Einen Moskitoschutz für die Balkontüre gab es nicht, nur einen Gefahrenaufkleber der davor warnt und einem auffordert die Türe geschlossen zu halten. In dem Block wurden ganze Busreisegruppen untergebracht, die dann um 7:30 Uhr bei der gemeinsamen Abreise zusätzlichen Lärm veranstalteten. In 16 Tagen schaffte ich es nur einmal bis 10 Uhr zu schlafen, obwohl ich vor 3 Uhr morgens nie ins Bett kam. Für Langschläfer ist das Hotel definitiv nicht geeignet. Der Kondensator der Aircon war sehr dick mit Staub belegt und man sah im Zimmer gegen die Sonne, dass sehr viele Partikel in der Luft schwebten, vermutlich bedingt durch den dreckigen Kondensator. Dieses wurde aber nach einigen Tagen besser. Die Lüfter der Aircon waren für 5 Sterne zu laut, war vermutlich vor 10-20 Jahren der damalige Stand der Technik. Ein weiteres bauliches Problem war, dass die Luftfeuchtigkeit im Zimmer sehr hoch war. Nach 16 Tagen roch die nicht genutzte Kleidung leicht vermodert. Das Frühstücksbuffet entsprach der Hotelklassifizierung. Das Restaurant nutzte ich aus Ärger über das Zimmer nicht. Gebucht hatte ich über Meiers-Weltreisen ein Deluxe-Zimmer. Im Haupthaus befinden sich, allerdings eine Kategorie höher, Zimmer die angeblich schon mal renoviert wurden. Es waren vor allem russische Gäste anwesend, wobei das Verhalten mancher äußerst rübelhaft war. Da wurde einem schon mal seine belegte Liege, während man sich im Wasser befand, vom Schatten in die Sonne verschoben, um selbst im Schatten liegen zu können. Das Poolpersonal lächelte die Beschwerde dann weg und ich suchte mir halt einen anderen Schattenplatz. Jeder der ein Zimmer, zumindest im deutschen Landgasthof-Standard (0 Sterne) erwartet, sollte eine Kategorie höher (Premier) im Haupthaus sein Glück versuchen. Aufgrund des miesen Zimmers kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Ich habe mir deshalb, für das nächste mal, mehrere andere 5 Sterne Hotels angesehen, die alle von den Zimmern her, um Welten schöner sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 60 |