- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Avani Kalutara ist ein etwas kleineres Hotel. Wir haben All Inclusive gebucht, was wir nicht bereut haben. Außer der Minibar waren alle angebotenen Speisen und Getränke enthalten. WLAN hat zum Großteil im gesamten Hotelbereich sehr gut funktioniert. Die Altersstruktur und die Nationalitäten sind sehr gemischt, sehr viele Amerikaner, Engländer und Russen. Deutschsprachige Gäste sind in der Minderheit. Den einzigen negativen Kritikpunkt sahen wir darin, dass auch große Reisegruppen (z.B. aus Japan) für eine Nächtigung im Hotel ankommen, dies bringt sehr große Unruhe in das sonst sehr ruhige Hotel!
Wir haben eine Junior Suite gebucht und diese sind wirklich traumhaft schön und sehr geräumig. Wir hatten 2 Balkone, von welchen wir jeweils den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang beobachten konnten. Die Aussicht aus unserem Zimmer 344 ging zum Meer und zur Lagune. ! Der Zug, welcher auf der anderen Seite der Lagune fährt, ist manchmal etwas laut. Vor unserem Zimmer wurden leider am Wochenende immer irgendwelche "Selbsterfahrungs-Seminare" abgehalten. Hier geht es schon frühmorgens sehr laut zu! Ein großer schwenkbarer Flatscreen gehört ebenfalls zur Ausstattung des Zimmers. Wer längere Haare hat, sollte einen Föhn von zu Hause mitbringen, die Leistung des vorhandenen Föhns ist dafür sicher nicht geeignet :-)
Das Essen war aus unserer Sicht hervorragend. Man hatte immer die Wahl sich an den einheimischen Speisenangeboten oder an den internationalen Angeboten zu bedienen. Verschiedene Themenabende haben auch sehr zur Abwechslung beigetragen. Das Frühstücksangebot könnte ev. ein bisschen umfangreicher ausfallen, das ist jedoch "meckern auf wirklich hohem Niveau".
Das Service im Hotel ist sehr gut und ausgesprochen freundlich. Einige Kellner sind sogar bemüht, ein paar Sätze in Deutsch zu sprechen, ein Mitarbeiter an der Rezeption spricht fließend deutsch !! Im Speiserestaurant ist das Service hervorragend, uns wurde schon der Kaffee an unserem bevorzugten Tisch eingeschenkt, wenn uns der Kellner kommen sah. Die Zimmerreinigung funktioniert auch großteils anstandslos, nur das gewünschte 2. Laken und die Auffüllung des Kaffees waren einige Male etwas nachlässig. Die Reklamation bezüglich des Fernsehgerätes wurde während unseres Abendessens unverzüglich behoben. Auch der Weckdienst zu unseren Ausflügen war immer pünktlich, wir konnten sogar um 05.30 Uhr bereits ein Frühstück einnehmen.
Das Hotel liegt etwas abseits auf einer Landzunge. Neben der Hotelanlage wird derzeit ein großer Hotelkomplex gebaut, dadurch ist die Zufahrtsstraße auch sehr beeinträchtigt. Störenden Baulärm konnten wir nur ganz selten hören. Transfer vom Flughafen ca. 1 1/2 - 2 Stunden (wenn man den Aufschlag für den Highway bezahlt - kostet ca. 5-6 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist etwas zu klein bemessen. Es ist zwar immer eine freie Liege zu bekommen, aber die Anzahl der Sonnenschirme ist nicht ausreichend. Die Poolumrandung wurde aus Holzpaneelen gestaltet, diese sind schon sehr ramponiert und sollten dringend ausgetauscht werden. Die Mitarbeiter am Pool sind für ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit besonders hervorzuheben. Ales Freizeitangebot dient ein Tischtennistisch und eine Dartscheibe. Das Baden im Meer ist leider auf Grund des sehr hohen Wellenganges nicht immer möglich gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |