Alle Bewertungen anzeigen
ramona (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2016 • 3-5 Tage • Strand
Entspannter Abschluss einer Rundreise
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort verfügt über ca. 100 Zimmer, die sich auf mehrere 1- und 2-stöckige Gebäude verteilen - inmitten eines großen Palmengartens. Die gesamte Anlage (Häuser/Grünanlage/Restaurants/Pool) ist in einem top gepflegten Zustand. Der Empfangsbereich ist sehr schön und großzügig gestaltet; kostenloses WLAN im gesamten Resort (mit unterschiedlicher Empfangsqualität), Halbpension in Buffetform im Restaurant "Mangrove", im "Moya Restaurant" mit à la carte Service. Die Poolbar versorgt die Gäste tagsüber; Liegen, Sonnenschirme und Badetücher stehen am Pool und Strand kostenfrei zur Verfügung. Den Altersdurchschnitt der Gäste (im Februar) würde ich auf 45 - 65 schätzen. Unsere 18-jährige Tochter hat ihn wohl etwas angehoben :o) Viele deutsche Gäste, aber auch Inder, vereinzelt Polen, Slowaken oder auch aus Saudi Arabien. Unbedingt zu Philip ins FRESH-LOBSTERS-RESTAURANT am Strand gehen und Lobster, Krebse etc. durchprobieren! Ca. 10 Minuten am Strand entlang. Es lohnt sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Elegant eingerichtete Zimmer (ca. 24 m²): Dusche/WC, Föhn, Bademäntel, Telefon, Safe, TV (u. a. Deutsche Welle), Kaffee-/Teezubereiter, Deckenventilator, Klimaanlage und Terrasse mit Blick zum Strand/Meer. WLAN kostenlos, Minibar gegen Gebühr Trotz Aufbettung genügend Platz für alle und alles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ****** Punkte! Im MANGROVE-Restaurant werden Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten. Darüber hinaus gibt es das "Moya Restaurant" mit à la carte Service. Es gibt weiterhin die Karadiya Pool-Bar sowie die Miridiya Bar. Über Sauberkeit und Hygiene im Gastronomiebereich gibt es nichts Negatives zu berichten. Ständig sind Mitarbeiter unterwegs, um das Buffet sauberzuhalten und die Speisen aufzufüllen. Angeboten werden landestypische Speisen, jeder Abend stand jedoch zusätzlich unter einem Motto (u. a. Italienisch, Mexikanisch). Das Vorspeisen- als auch das Nachspeisenbuffet sind einfach köstlich. Alles ist immer in ausreichender Menge vorhanden. Tagsüber wird im Miridiya Bar-Bereich kostenlos Tee angeboten. Die Preise für die Getränke oder Speisen/Snacks sind angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal - angefangen in der Rezeption über Restaurant bis zum Zimmerservice - ist ausgenommen freundlich und immer bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Kommunikation auf Englisch, wobei einige Angestellte sich auch in Deutsch üben. Die Zimmerreinigung ist nicht zu kritisieren - immer alles tiptop! Oft wurden div. Tiere aus Handtüchern gefaltet und auf den Betten drapiert, gegen 18:30 wurden die Zimmer nochmals kontrolliert, die Betten mit Blüten geschmückt und das ZImmer gg. Moskitos ausgesprüht. Jeden Tag wird eine Flasche Wasser pro Person im Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt. Beschwerden hatten wir keine, aber sicher wäre mit diesen so professionell umgegangen worden, wie sich das Hotel insgesamt präsentiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, von der Ortschaft Kalutara ca. 10 min (mit dem Tuk-Tuk) und vom Flughafen Colombo bei guten Verkehrsbedingungen ca. 1,5 Stunden entfernt (Auto/Bus) Shopping, Nightlife in unmittelbarer Umgebung eher keines; Restaurants bei Halbpension nicht unbedingt erforderlich und Ausflüge von uns nicht gesucht/gebucht, da wir von Rundreise kamen. Will man dennoch nach Kalutara, gibt es vor dem Hotel Tuk-Tuks bzw. bieten die "Beachboys" Ausflüge oder Beförderungen an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war sauber und gepflegt. Es stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, wobei durch die Palmen auch ausreichend schattige Plätze zu finden sind. Auflagen und Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt und vom stets aufmerksamen Pool-Personal zur Liege gebracht. Am Strand ebenso. Dort gibt es auch Hängematten, Es gibt am Pool 2 Duschen, die einwandfrei funktionieren und vom Personal kontrolliert und sauber gehalten werden. Animation, Kinderclub etc. wird nicht angeboten, was im Reiseland Sri Lanka normal ist. Fitnessraum, Beach-Volleyball, Yoga, Darts, Billard und Brettspiele werden angeboten, haben wir nicht genutzt. Gegen Gebühr kann man Kanu- und Kajakfahren sowie Windsurfen in der Lagune. Im Spa mit 2 Behandlungsräumen werden Massagen und Ayurveda-Therapien angeboten. Jeden Abend Unterhaltung mit unterschiedlichster Live-Musik (instrumental, vokal); während unseres Aufenthalts hat sich nichts wiederholt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ramona
    Alter:51-55
    Bewertungen:52