Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Typisches Stadthotel - mit Kommunikationsprobleme
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war während einer Tagung in diesem Hotel untergebracht. Das Haus verfügt über keine eigene Parkgarage. Je nach Stellplatz in der Nachbargarage zieht sich der Weg zum Hotel mit Gepäck ungemütlich. (Muss man wissen und vorher das Gepäck am Haupteingang ausladen). Das Hotel ist komplett renoviert und erstrahlt im modernen Stil. Das Zimmer empfand ich als extrem klein aber die ruhige Lage nach hinten heraus machte die Enge wett. Das Frühstücksbuffet war riesig, die Auswahl spitze und der Geschmack sehr gut. Auch der Frühstücksraum war modern, hell und gemütlich - insbesondere weil es kleine Frühstücksecken außerhalb des Hauptraumes gibt. Sehr positiv sei auch der Frühstücks-Zimmerservice zu erwähnen. Pünktlich, freundlich, frische Qualität und optisch ansprechend hergerichtet. Die Abreise vermieste mir allerdings den ansonsten positiven Eindruck. Ich bat um Splittung des Aufpreises für das Zimmerfrühstück, da ich den Sonderzuschlag privat separat zahlen wollte. Nach drei Anläufen hatte die Mitarbeiterin verstanden, was ich wollte. Dann zahlte ich die Zimmerrechnung - auch in zwei Anläufen, da die Firmenanschrift nicht berücksichtigt worden war. Wohl dem, der genug Zeit mitbringt! Wie sich später herausstellte, sollte meine Zimmerrechnung eigentlich auf Gesamtrechnung des Veranstalters gehen und das Hotel berechnete dem Veranstalter meine Übernachtung noch einmal. Dies kam nur durch Zufall heraus, da ich nach der Tagung mit dem Veranstalter sprach und über meine Erlebnisse beim Check-Out berichtete. Die Doppelbelastung war der erste Hammer, die größere Frechheit war jedoch, dass sich in diesem Haus niemand für eine Rückerstattung auf mein Konto zuständig fühlte. "Ich möge bitte eine E-Mail schreiben", "ich möge bitte dieses und jenes"...NEIN!!! ICH habe keinen Fehler gemacht sondern das Hotel!!! Insgesamt 5 unterschiedliche Ansprechpartner und einen Monat später wurde mir die Summe gutgeschrieben. Das hinterlässt leider einen wirklich negativen Beigeschmack.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:56