Alle Bewertungen anzeigen
Borge (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Luxus mit großen Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gut gelungene Renovierung, ein Haus mit viel Luxus und Charme. Tolle Fassade, abends romantisch beleuchtet. Allgemein zugängliche Bereiche wie Rezeption, Ballsaal, Foryer, Restaurant sehr sauber, luxuriös und angenehm. Gästestruktur gemischt, vor allem jedoch Osteuropäer. Es scheint, dass viele Busgruppen aus Osteuropa im Hotel zu Gast sind. Vor allem waren Paare und ältere Damen und so gut wie keine Kinder im Hotel. Einchecken war etwas umständlich, da man nicht direkt vor dem Hotel parken kann. Man ist gezwungen im Parkhaus zu parken um das Gepäck ins Hotel zu bringen. Kein Classic- oder Standardzimmer buchen. Auto in der näheren Umgebung parken. Parkhaus mit 3,10 €/ Stunde oder 24 € / Tag sehr teuer im Vergleich zum Zimmerpreis. Wir haben über Hoteltravel für 2 ÜF für 2 Personen 140 € bezahlt. Somit war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. .


Zimmer
  • Gut
  • VORSICHT bei der Zimmerbuchung !!!! Wir hatten ein Classic-Zimmer gebucht in der Annahmen, dass nach der 3,8 Mio.-Investition alle Zimmer renoviert sein müssten. Dem war aber nicht so. Unser Zimmer war nicht renoviert, abgewohnte Möbel, alte durchgelegene Matratzen, Bad hatte Krankenhauscharme, verrostete Armaturen, Schimmelbefall in allen Ecken, Klobrille war lose, einfach widerlich. Keine Pflegeprodukte im Bad. Nach einer Beschwerde an der Rezeption bekamen wir ein Upgrate auf ein renoviertes Zimmer (Behindertenzimmer). Dies war zwar nicht allzu geräumig aber Möbel Matratzen, Vorhänge, Betten und Bettwäsche alles nagelneu und sauber. Das Bad hingegen war sehr groß und behindertengerecht. Leider ohne Kosmetispiegel und beim Duschen stand das Badezimmer zum Teil unter Wasser. Ansonsten sehr sauber und geschmackvoll. Zimmer hatte Balkon un lag ruhig zum Garten der Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Buffet war klasse und von süß bis deftig alles und für jeden was dabei. Frühstück auch im prunkvollen Festsaal möglich, aber nicht so bequem wie im Restaurant.Das Angebot an der Bar war sehr gut, das Personal kompetent und freundlich. Auch Preise waren i.O. Lediglich die Wasser- und Biergläser hatten alle am Rand Macken (teilweise 3 an einem Glas). Das hat uns erheblich gestört. Lt. Kellner ist dies bekannt und liegt an der Spülmaschine. Entspricht nicht dem Niveau des Hotels. Gläser müssen unbedingt ausgetauscht werden


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war teilweise überfordert aber sehr bemüht und freundlich. Das Personal müsste ortskundiger sein. Hier ist noch Potential vorhanden. Unsere Beschwerde wurde sofort bearbeitet und wir bekamen problemlos ein kostenloses Upgrate auf ein Superiorzimmer. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Personal im Restaurant sehr zuvorkommend, freundlich und flink obwohl das Hotel fast ausgebucht schien und das Restaurant so gut wie voll war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist absolut zentral und ruhig zugleich. Der Park des Schlosses Schönbrunn direkt gegenüber (der große Schlossgarten ideal für Morgenjogger). Weihnachtsmarkt vor dem Schloss ist sehr schön und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. U-Bahnstation nur wenige Meter entfernt. Von dort aus 5 Stationen zur Stadtmitte. Am besten mit dem Zug anreisen. Westbahnhof nich weit entfernt . Auto ist in Wien überflüssig. Parkhäuser überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider kein Wellnessbereich oder Pool. Das ist sehr schade und fehlt einfach in einem Hotel dieser Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Borge
    Alter:41-45
    Bewertungen:11