- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vor zwei Jahren schon mal im Austria Trend Innsbruck und haben dieses aufgrund unserer guten Erfahrungen für diesen Aufenthalt erneut gebucht. Das Hotel ist modern, hell und ansprechend gestaltet und hat eine gute Lage mit schönem Ausblick zu den umliegenden Bergen. Die Gästestruktur ist sehr vielseitig: Geschäftsreisende, Urlaubsreisende, Tagungsgäste, Reisegruppen, auch international. Die Tiefgarage ist - abhängig von der gebuchten Zimmerkategorie - kostenpflichtig (ca. 15 EUR/ Tag). Parken ist in den umliegenden Straßen lediglich Werktags ab 19 Uhr, Samstag Nachmittags sowie Sonntags kostenfrei.
Wir hatten uns dieses Mal für ein Zimmer der "Executive" Kategorie mit folgenden Vorteilen entschieden: - höheres Stockwerk (4. Stock, dem sog. „Executive Floor“, im 5. Stock befinden sich lediglich noch die beiden Suiten) - Nespresso-Kaffeemaschine (3 Kapseln/ Tag inkl.) - alkoholfreie Minibar inklusive - Tiefgaragenplatz inkludiert - Welcome Drink Gutschein - sowie einige Accessoires im Zimmer (Betthupferl, Kopfkissenduft, versch. Kosmetik-/ Pflegeartikel im Bad) Unserem Zimmerwunsch (Zimmer-Nr. angegeben) wurde entsprochen - vielen Dank dafür. Nächstes Mal würden wir jedoch ein Zimmer zur ruhigeren Rückseite wählen - die direkt am Hotel vorbeiführende Straße ist bei geöffnetem Fenster doch deutlich zu hören. Die Betten (Matratzen) waren sehr bequem, das Zimmer recht geräumig mit TV, kostenfreiem Safe (Sehr praktisch: mit innenliegender Steckdose) und Minibar. Die Bäder sind entweder mit großer, bodenebener Dusche oder mit einer Badewanne und Duschabtrennung ausgestattet (ggf. als Wunsch bei der Buchung angeben) Des Weiteren gab es Bademäntel und Hausschuhe - angenehm fanden wir auch den Holzfußboden im Zimmer - ist uns persönlich lieber als ein Teppichboden. WLAN Empfang war einwandfrei.
Das Frühstücksbuffet bot eine große und vielfältige Auswahl, es war alles da. Kaffee, Cappuccino, etc. konnte man an zwei Automaten selbst wählen. Uns hat nichts gefehlt. Das Abendessen haben wir immer in einem der unzähligen Restaurants der Stadt eingenommen, so dass wir das Hotelrestaurant nicht bewerten können - hier sollte beachtet werden, dass das Gedeck zusätzlich berechnet wird.
Nun, der Service war gut - hier gab es nichts zu beanstanden. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass die Mitarbeiter beim Frühstücksservice bei unserem ersten Aufenthalt freundlicher waren - der Service wurde eher emotionslos und pflichtgemäß durchgeführt. Bspw. standen einmal beim Verlassen des Frühstücksbereiches zwei Mitarbeiter am Ein-,/ Ausgang - keiner von beiden sah jedoch auf und grüßte.
Die zentrumsnahe Lage mit der Altstadt in Fußreichweite war mit ein Hauptgrund für die Buchung. Die Haltestelle für den öffentlichen Bus, den Hop-on Hop-off Bus "Sightseer Innsbruck" sowie die Station "Löwenhaus" der Nordketten-,/ Hungerburgbahn befinden sich quasi am Hotel. Direkt am Hotel befindet sich auch eine Fahrradstation für das "Stadtrad Innsbruck" (Anbieter ist Nextbike) Der Fußweg zur Altstadt beträgt lediglich ca. 10 Minuten, dort (am Innsbrucker Hofgarten) beginnen auch die Fiaker Rundfahrten Direkt nebenan liegt ein Spar Markt mit den entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 109 |
Lieber Peter. Herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Reservierung in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass alles Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir Ihnen wieder einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Das Sie sich die Mühe machen uns im Nachhinein Ihr Feedback zu hinterlassen freut uns besonders - gerade die Rückmeldungen unserer Gäste sind sehr wertvoll für uns, damit wir unseren Service und unsere Standards stetig verbessern können. Dass im Restaurant nicht gegrüßt wurde , tut uns sehr Leid. Unser Team vom Service wurde bereits darauf hingewiesen und im Namen unserer Mitarbeiter vom darf Ihnen unser Bedauern dahingehend aussprechen! Gerne werden wir bei einer zukünftigen Reservierung darauf achten, dass wir Ihnen ein Zimmer in ruhiger Lage zur Verfügung stellen. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ihr Team des Austria Trend Hotel Congress Innsbruck