- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wer vom Frühstückstisch direkt auf die Piste will, ist hier bestens aufgehoben. Kaum aus dem Skikeller heraus, steht man direkt am ersten Lift oder steuert alternativ einen der nächsten an. Allein deshalb, aber auch nur deshalb eine Weiterempfehlung unsererseits. Wer allerdings eine ruhige Unterkunft und nach dem Skitag auch einige erholsame Stunden vor Ort haben will, ist hier völlig fehl am Platz. Montag und Donnerstag findet vor der Haustüre von 19.00 bis 22.00 Uhr ein öffentliches Nachtskilaufen statt. Für die Beschallung der direkt neben dem Haus einzig offenen Liftanlage sorgt das Hotel höchstpersönlich in ohrenbetäubender Lautstärke. Im Anschluß sorgen die Pistenraupen mit ihrer Präparierung für den Folgetag noch für eine entsprechende Geräuschkulisse. Donnerstag ist dann überdies die hauseigene Schirmbar noch bis Mitternacht geöffnet. Für die in unserem Fall anwesende Skigruppe aus den Niederlanden, die weder über Manieren verfügten noch sonst etwas ausser Lautstärke und Alkoholkonsum zu bieten hatten, können die Gastgeber im Endeffekt nichts. Dennoch wäre hier und da vielleicht mal ein mahnendes Wort der Gastgeberin im Sinne der Hausmitbewohner wünschenswert gewesen. Nach über 20 Jahren Obertauern-Abstinenz mussten wir ohnehin mit Erschrecken feststellen, das das beschauliche Skiparadies von einst im Laufe der Jahre zu einem "Ischgl für Arme" mutiert ist. Das Gros des heutigen Skifahrerklientel scheint sich dort einzig über den Alkoholpegel zu definieren, es gibt kaum noch eine Einkehrmöglichkeit auf den Pisten, in der man nicht mit Ballermannmusik zugedröhnt wird. Schade, schade ...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Wir sind immer dankbar für Kritik, da es uns hilft besser zu werden, bzw. auf die Wünsche des Gastes mehr einzugehen. Natürlich wäre es für uns sehr hilfreich, wenn der Gast sich mit Beschwerden direkt an uns wenden würde, anstatt dies nach einer Woche über ein Bewertungsportal zu tun. Ich denke dieser Weg hilft weder uns noch dem Gast etwas. Nätürlich möchte jeder Gast eine gut präparierte Piste vorfinden. Wann sollen die Pistengeräte fahren ? Am Tag ?? Wenn man sehr geräuschempfindlich ist ( die Pistengeräte fahren in der Nacht vielleicht 3 - 4 Mal an unserem Hotel vorbei ), sollte man vielleicht nicht ausdrücklich ein Zimmer mit Balkon in Richtung Piste buchen. Was die angesprochenen Niederländer anbelangt : diese Gäste waren 4 Tage bei uns zu Gast und auch ich wurde in der ersten Nacht gestört. Worauf ich Sie am nächsten Morgen ansprach und darum bat, das Ruhebedürfnis der anderen Gäste zu respektieren. Sie verhielten sich daraufhin immer leise. Ich versuche, größere Gruppen immer in einem separaten Raum , zum Essen, unterzubringen. Was auch hier der Fall war. Was soll ich sagen, es sind nicht alle Gäste gleich - es wäre wünschenswert, manchmal ein wenig tolerenter zu sein. Die Welt wäre mit Sicherheit ein bißchen schöner !