Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Verhungern im 5* Hotel mit Familie
1,8 / 6

Allgemein

Eines der " Letzten" in Nabaq. Zufahrt mäßig für ein 5*Haus. Empfangshalle sehr ansprechend in Mamor ausgestattet. Man könnte sich wohl fühlen. Rezeptionspersonal spricht ausschließlich Arabisch und Englisch. Nichts für Leute die diesen Sprachen nicht mächtig sind. Ausgestattet ist die Empfangshalle mit 3 Glastischen und bequemen Sitzmöbeln, einer Bank, einem Bankomat und dem Gästeservice (hier eine blonde Schweizerin wenn man Glück hatte, die Deutsch verstand, aber bezüglich der Reklamationen auch in schriftlicher Form sehr hilflos war). Internetzugang ziemlich teuer. Es gibt 3 Minigeschäfte, also nicht für gehobene Ansprüche (da findet man in anderen Hotels doch ganz andere Geschäfte!) Ein a la Carte Restaurant, obwohl All Inklusiv besteht hier ein Limit, welches aber niemand kennt. Eine Lobbybar, mehr als schlecht ausgestattet, sowohl vom Getränkeangebot als auch von den Gläsern. Ca. 10 Glastische mit zu wenig Sitzmöglichkeit für 272 Zimmer, 2 Billardtische. Disko nicht all inklusiv, keine Besucher Zum Schnorcheln oder Tauchen, sollte man sich an die Sinai Divers im Conrad Resort wenden. Dort gibt es auch ein sehr schönes intaktes Hausriff. Die angebotenen Bootsausflüge sind auch was für Familien, da die Verpflegung an Bord sehr gut und preiswert ist. Ausgezeichnetes Restaurant in Alt-Sharm im Old Market ist das " Melodies" . Hier kann man sich satt essen. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort auch. Handeln nicht vergessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sehr großzügig ausgestattet und ausgesprochen sauber. Lob an den Zimmerboy.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist eine einzige Katastrophe! In diesem Urlaub haben wir mangels ausreichendem Qualitätsessen abgenommen, und das in einem 5* Hotel. Frühstück: für 272 Zimmer gab es 5 Isolierkannen Kaffee, wenn man Glück hatte und Kaffee da war, gab es mit Sicherheit keine Tassen oder Milch. Es wurden 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Schnittkäse angeboten, diese wechselten in 2 Wochen nicht. Serviert wurden Sie auf 2 Platten, welche nicht gekühlt wurden, so das sich nach kürzester Zeit in der Wärme alles rollte. Obst gab es überhaupt nicht, wenn man Glück hatte gab es eine Schüssel mit Tomaten. Müsli nicht vorhanden eine Sorte Cornflakes. Für steinharte gekochte Eier gab es keine Eierbecher. Saft außer Instandsaft (lächerlich für 5*) mußte gekauft werden. Ein 2. Messer und Teller nie vorhanden. Brot und Brötchen (ausschließlich weiches süßes Weisbrot). Fertiges Rührei, welches aussah wie schon einmal gegessen, kleine Würstchen, Omlett wurde frisch zubereitet von einem Koch, welcher 2 Mini Bratpfannen zur Verfügung hatte und auf einem 2 Plattenkocher versuchte dem Andrang Herr zu werden. Diese Köche waren wohl auch angewiesen worden, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen abgezählte Miniportionen zuzubereiten! Snacks: sind absolut lächerlich, bestehen aus Pommes und sogenannten Hotdog(Würstchen vom Frühstück), ohne Salat, keine Abwechslung, Zeiten nicht akzeptabel, da nur von 11.00-13.00 Uhr. Mittagessen: Kein Salat, immer dasselbe Angebot an Rindfleisch mit Reis, welches man am Abend auch bekommt. Abendessen: Kein Salat (frischer) keine Dressings, nur ein Besteck, nicht ausreichende Teller, Suppentassen oder gar Dessertteller oder Schüsseln, max. eine Sorte Obst. Keinerlei Abwechslung beim Essen, in 2 Wochen immer das selbe Angebot, Keine Pommes, keine Salzkartoffeln, kein einzelnes Gemüse, kein Kinderbuffet, 1 mal frischer Fisch, 1 mal frischer Truthahn, keine ausreichenden Portionen. Personal langsam beim Eindecken, nur ein Besteck, dieses nicht vollständig, keine sauberen Tische, kein Service beim Abdecken, auf Getränke wartet man immer bis zu 25 Minuten. Personal unfreundlich und total überfordert. Da Gläser nicht ausreichend vorhanden wird in Cola Plastikbechern serviert!!! Achtung Kinder bekommen in diesem Hotel Alkohol. Es gibt keine unterschiedlichen Armbandfarben für Kinder und Erwachsene. Trotz massiver Beschwerden hat sich an dieser Tatsache nichts geändert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist so schlecht das man sich seine Getränke lieber selber holen würde. Unfreundlichkeit, mangelnde Verständigung und ständig fehlende Gläser oder Tassen sind an der Tagesordnung. Einzige Ausnahme hierbei ist der Zimmerboy, der sehr sauber und immer um Freundlichkeit bemüht ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt weit ab der Naama Bay, nur Taxi Verbindung, Hotelbus 1x kostenlos! Keinerlei Infrastruktur sondern rings herum nur Bauruinen. Privater Strand, genügend Liegen und Sonnenschutz, allerdings schon sehr alt und verbraucht, teilweise auch defekt. Unterhaltung über den Handtuchstand mit viel zu lauter Musik, die auch auf eindringliches Bitten nicht leiser gestellt wird, hier hat man den Eindruck man ist in der Disko und nicht am Strand. Der Strand ist mäßig sauber, die Dusche funktioniert nicht richtig, Toiletten, trotz Strandbar nicht vorhanden, der Weg zum Zimmer ist vor allem für Familien mit Kindern, als auch für ältere Gäste viel zu weit und bietet keinen Schatten. Der Garten ist sehr karg, hat wenig zu bieten. Der Zugang zum Meer ist nur mit Badeschuhen zu bewerkstelligen, da überall Korallen , es gibt nur zwei kleine Zugänge um zum Schwimmbaren Meer zu gelangen. Zum Schnorcheln muß man ca. 50-60 Meter weit raus, dann ist oft aber das Wasser immer noch zu flach um Schnorcheln zu können, weil man sich sonst an den Korallen die Beine und den Bauch aufreißt. Der Strand und das Meer ist nichts für Eltern mit Kindern, die gerne am Wasser toben und schwimmen gehen. Die Poolanlage bietet zu wenig Liegen mit Auflagen und zu wenig Sonnenschirme, das Wasser hat so eine schlechte Qualität, das es Giftgrün aussieht, man den Boden nicht mehr erkennen kann und vor allem die Kinder ständig unter Durchfall leiden. Wassertiefe nur ca. 1.40 Meter, Reinigung nicht ausreichend bis Mangelhaft. Poolbar hat bis auf Cola, Fanta, Sprite und Bier keine kalten Getränke. Nur ca. 10 Tische, zu wenig Stühle und keinen Schatten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war keine vorhanden, weder für Kinder noch für Erwachsene. Volleyball und Wasserball konnten nicht gespielt werden, da die Bälle kaputt waren. Unterhaltung und Shows gab es nicht. Einzige Abwechslung 2 Billardtische in der Lobbybar, welche bezahlt werden mußten.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2