- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war für sein etwas älteres Erscheinungsbild sauber. Die Gartenanlage war sehr gepflegt und sah ansprechend aus. Jetzt das negative: aufgrund des hellhörigen Flures und den dämlichen Holztüren, die man zuknallen musste, war es nicht möglich 14 Tage lang mal eine Nacht durchzuschlafen. Da hat auch unser Zimmerwechsel nach 1 Woche nur leichte Verbesserung gebracht ( Die Türen konnte man leiser schließen, wenn man nur wollte ). Die Gäste kamen zu unserer Überraschung überwiegend aus England (ca. 50%) dann ca 20% Araber ,20% Russen und ca 10% Deutsche/Schweizer/Österreicher. Auf nachfragen sagte man uns, das es im Juli nicht " die Saison" wäre, die Russischen Urlauber kämen wieder vermehrt im August. Unsere Russischen Urlauber waren angenehme Familien. Nur die Engländer sind aus der Rolle gefallen( zb: Englische Jugendliche, so 14 Jahre, waren dem Alkohol nicht abgeneigt) Für deutsche Familien ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen, da die Animation nur Russisch und Englisch spricht waren wir 2 Wochen lang die Animation für unsere Tochter. Nicht geeignet für Familien mit Kinderwagen, da nur Treppen und keine Rampen vorhanden sind. Das gleiche gilt für den Weg zum Strand. Handy ist teuer, nur klingeln lassen kostet schon 2, 70€, keine Telefonzelle im Ort vorhanden!!. Wetter perfekt. Medikamente gegen Durchfall besser vorort kaufen (ca. 50 cent).Unbedingt eine Tour zum Ras Mohammed buchen. Für ca 35€ hat man ein unvergessliches Erlebnis. Ein Schnorchel und Taucherparadies was man aber über die Reiseleitung buchen sollte, da Strandanbieter häufig die Tour von der Zeit her kürzer anbieten.
Die Zimmer sind recht groß inkl. 2 Doppelbetten. Unsere Zimmer waren immer gepflegt und sauber. Die Zimmer hatten einen kleinen Kühlschrank, Wasserkocher und Balkon. Nur die nervende Hellhörigkeit machte uns zuschaffen. Teilweise hatte man das Gefühl wir hätten die Tür offen stehen. Lärm aus den Nachbarzimmer durch die Wände hatten wir nicht.
Das Essen war geniessbar aber die Abwechselung fehlte. Für uns war es eher 3 Sterne würdig. Das ital Restaurant und die Beach-Party musste man extra bezahlen (z. b. die Beach Party bot fast das gleiche Essen an wie im Restaurant aber für 20€ pro Person inkl. Programm )
Das Personal war sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit. Egal ob an der Rezeption, der Gästebetreuung, den Raumpflegern oder den Servicekräften. Das Verlangen nach Trinkgeld können wir nicht bestätigen.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca 20 min. Das Hotel an sich hat eine angenehme Lage, dh. direkt am eigenen Strand wobei der Garten recht weitläufig ist( Vom Zimmer ca 5 min.) Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Einkaufszentrum in dem man alles notwendige kaufen kann. Was sich lohnt sind die Taxifahrten in die Nachbarorte wie Naama Bay oder Old Market für ca 5-6 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote haben wir nicht genutzt, aber als wir uns den Tennisplatz ansahen mussten wir lachen. Der Weg dorthin war gemeingefährlich und die Platzoberfläche bestand aus Strandsand mit Netz. Die Unterhaltung des Animationsteams war grottenschlecht. Tagsüber nur laute Musik am Pool und abends eine nicht zumutbare Show. Was uns auch geärgert hat war, das alle 3 Tage eine Show gegenüber des Hotel im Einkaufszentrum stattfand wo man natürlich für seine Getränke zahlen musste. Zu den Pools haben wir 2 Meinungen. Der große Pool war unansehnlich, es gab sehr laute Animationsmusik und eine Rutsche ( Wasserpark? ). Der kleine Pool hingegen war gepflegt und ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |