Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Inge und Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Abgewirtschaftete russisch/englische Herberge
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das aus den Anfangszeiten von Sharm El Sheikh stammende Haus ist ohne Flair und Besonderheiten-eine Massenunterkunft mit überwiegend russischen und englischen Gästen. Deutsche Urlauber finden keine Beachtung ! Ausstattung und Zustand haben sich seit der Eröffnung auch nicht geändert - das Haus ist dringend sanierungsbedürftig ! Gut gepflegt sind Garten und Poolanlagen - die dazugehöhrenden Bars sind unterirdisch schlecht-technische Ausstattung und Sauberkeit.Am linken Flügel des Hauses laufen zur Zeit Baumassnahmen! Verbessern Sie vor Reiseantritt Ihre Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch - SO WERDEN SIE GEHOLFEN !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Bad sind beachtlich gross und recht gut ausgestattet -aber alles veraltet und abgewohnt. Was defekt ist, bleibt es auch, es sei denn, MANN wird energisch!Dennoch ist das Reinigungspersonal bemüht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hauptrestaurant(ein drittel für Raucher??!) und drei schlechte Bars am Srand und den Pools, die Lobby-Bar mit wenig Stiel und sehr begrenztem Angebot - alles in Selbstbedienung (teilweise auch das Abräumen).Das Buffetangebot mittelmässig,sehr europäisch und ohne viel Abwechslung, ausser zu Weinachten und Silvester - da haben die Köche wirklich gezeigt,was Sie KÖNNEN - SUPER !Leider endete die Silvesterparty für AI-Gäste um 0:00- nicht einmal ein Glas Sekt war zu bekommen (traurig)!


    Service
  • Schlecht
  • Grundsätzlich ist das Personal bemüht,die zahlungswilligen Gäste bestens zu bedienen!!Das Prinziep "erst nehmen, dann geben" ist sehr stark verbreitet. Dennoch kann bei enzsprechendem Nachdruck auch ohne Geld Einiges erreicht werden, wie zum Beispiel am Abend warmes Wasser zum Duschen. Eine Tafel Schokolade optimiert die Reinigung des Zimmers beachtlich und eine Flasche Desinfektionsmittel für die Hände sollte im Gepäck sein.Deutsche Sprachkenntnisse begrenzen sich auf "alles Gut" und bei der Animation auf NULL!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In einer Kette von 24 Hotels entlang der Nabq Bay an einem grobkörnigen Sandstrand - Badeschuhe dringend empfohlen.Das Meer ist flach bis zum Korallenriff (ca.800m) und für Schwimmer ungeeignet. Liegen und Auflagen verschlissen und kaputt, ebendso Windschutz und Sonnenschirme - allein die Badetücher verdienen ein GUT.Einkaufen und Bummeln direkt gegenüber im ägyptischen Stiel mit nervigen Verkäufern und überhöhten Preisen - empfehlenswert der METRO-Supermarket direkt vorm Haus. Ausflüge von örtlichen Anbietern auf Verhandlungsbasis.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hatt sich auf die russ.Gäste begrenzt, für ALLE ANDEREN war sie nicht warnehmbar(deutsche Sprache - fehlanzeige).Das Kinderprogramm reduziert sich auf die Mini-Disco am Abend. Von der Nutzung von Telefon und Internet rate ich ab -Probleme mit der Verbindung und der Abrechnung!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge und Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:8