- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das aus den Anfangszeiten von Sharm El Sheikh stammende Haus ist ohne Flair und Besonderheiten-eine Massenunterkunft mit überwiegend russischen und englischen Gästen. Deutsche Urlauber finden keine Beachtung ! Ausstattung und Zustand haben sich seit der Eröffnung auch nicht geändert - das Haus ist dringend sanierungsbedürftig ! Gut gepflegt sind Garten und Poolanlagen - die dazugehöhrenden Bars sind unterirdisch schlecht-technische Ausstattung und Sauberkeit.Am linken Flügel des Hauses laufen zur Zeit Baumassnahmen! Verbessern Sie vor Reiseantritt Ihre Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch - SO WERDEN SIE GEHOLFEN !
Die Zimmer und das Bad sind beachtlich gross und recht gut ausgestattet -aber alles veraltet und abgewohnt. Was defekt ist, bleibt es auch, es sei denn, MANN wird energisch!Dennoch ist das Reinigungspersonal bemüht!
Ein Hauptrestaurant(ein drittel für Raucher??!) und drei schlechte Bars am Srand und den Pools, die Lobby-Bar mit wenig Stiel und sehr begrenztem Angebot - alles in Selbstbedienung (teilweise auch das Abräumen).Das Buffetangebot mittelmässig,sehr europäisch und ohne viel Abwechslung, ausser zu Weinachten und Silvester - da haben die Köche wirklich gezeigt,was Sie KÖNNEN - SUPER !Leider endete die Silvesterparty für AI-Gäste um 0:00- nicht einmal ein Glas Sekt war zu bekommen (traurig)!
Grundsätzlich ist das Personal bemüht,die zahlungswilligen Gäste bestens zu bedienen!!Das Prinziep "erst nehmen, dann geben" ist sehr stark verbreitet. Dennoch kann bei enzsprechendem Nachdruck auch ohne Geld Einiges erreicht werden, wie zum Beispiel am Abend warmes Wasser zum Duschen. Eine Tafel Schokolade optimiert die Reinigung des Zimmers beachtlich und eine Flasche Desinfektionsmittel für die Hände sollte im Gepäck sein.Deutsche Sprachkenntnisse begrenzen sich auf "alles Gut" und bei der Animation auf NULL!!
In einer Kette von 24 Hotels entlang der Nabq Bay an einem grobkörnigen Sandstrand - Badeschuhe dringend empfohlen.Das Meer ist flach bis zum Korallenriff (ca.800m) und für Schwimmer ungeeignet. Liegen und Auflagen verschlissen und kaputt, ebendso Windschutz und Sonnenschirme - allein die Badetücher verdienen ein GUT.Einkaufen und Bummeln direkt gegenüber im ägyptischen Stiel mit nervigen Verkäufern und überhöhten Preisen - empfehlenswert der METRO-Supermarket direkt vorm Haus. Ausflüge von örtlichen Anbietern auf Verhandlungsbasis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hatt sich auf die russ.Gäste begrenzt, für ALLE ANDEREN war sie nicht warnehmbar(deutsche Sprache - fehlanzeige).Das Kinderprogramm reduziert sich auf die Mini-Disco am Abend. Von der Nutzung von Telefon und Internet rate ich ab -Probleme mit der Verbindung und der Abrechnung!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge und Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |