Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Lieber mehr bezahlen für eine bessere Leistung.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Katalog handelt es sich um ein 4 Sterne Hotel ( Landeskategorie), meiner Ansicht nach ist dies viel zu hoch gegriffen. Sehr viele Osteuropäer ( ca. 80 Prozent ) und Einheimische buchen das Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Man sieht es den Zimmern an, dass sie in die Jahre gekommen sind. Die Duschtür war nur mit ruckeln und viel Kraft auf zu bekommen, Handtuchhalter waren schief und locker. Die Klimaanlage war am ersten Tag laut und tropfte, ein Techniker kam sofort. Danach tropfte sie nur noch . Ein Kühlschrank gab es, aber der ist hier im Hotel leer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hab ich in Äqypten noch nicht erlebt, dass das Essen so schlecht ist. Zum Frühstück 10 Tage das Gleiche, keine frisch gepressten Säfte, sondern aufgelöste Pulver in Tanks, Kaffee aus dem Automaten war an manchen Tage ungenießbar. Mittags und Abends gab es Reis, Kartoffeln, zwei Gemüsesorten, Fleisch, Rind, Geflügel , Rinderleber und wirklich schlechter Fisch ( qualitativ). Die Art der Zubereitung wirkte immer gleich, dazu muss man kein Koch gelernt haben.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restauran war gut, die Angestellten sind sehr freundlich. An den Bars gibt es kein Service außer man drückt dem Barmann gleich einen 5er in die Hand. Selbst in der Lobby kein kostenloses Wlan, Kosten pro Tag 30 USD !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 45 min vom Flughafen Marsa Alam entfernt, an einer kleinen Bucht. Man kann direkt ins Meer, es gibt keinen Steg. Nachteilig ist, dass man auf dem Weg zum Strand eine Strasse überqueren muss, über die man jedoch sicher geführt wird. Das Riff ist wirklich klasse, und in der Bucht gibt es eine Tauchbasis die top ist. Ausflüge wurden reichlich angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruess' Sie Dirk! Vielen Dank Dirk fuer Ihren Aufenthalt bei uns! 4 Tage nach Ihrer Ankunft hat die fuer Ihr Zimmer zustaendige Reinigungskraft einen der Techniker informiert, dass die Klimaanlage seiner Meinung nach sehr laut sei. Ein Mitarbeiter hat daraufhin die noetigen Massnahmen ergriffen. Andere Maengel sind uns nicht bekannt; Schade, dass Sie evtl. Unannehmlichkeiten nicht gleich vor Ort gemeldet haben, gerne haetten wir versucht, diese abzustellen um Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermoeglichen! Besten Dank auch fuer die Zeit die Sie sich genommen haben, unsere sonstigen Leistungen zu beurteilen! Die Kollegen von der Tauchbasis "Ducks Superior"* freuen sich ueber Ihre Anmerkung! Um zum Strand zu kommen, ist eine Strasse zu ueberqueren. Dies ist allen Reiseveranstaltern mit denen wir kooperieren bekannt! Ebenso, dass die Kuehlschraenke in den Zimmern auf Wunsch (und gegen Bezahlung) aufgefuellt werden und dass frisch gepresste Saefte nicht im AI-Konzept enthalten sind. Auch dass das WiFi zu bezahlen ist, haben wir veroeffentlicht: 30 Minuten kosten US$ 3, --; 60 Minuten US$ 5, -- ; 24 Std. US$ 30, -- . Die Zeit (24 Std.) kann ueber mehreren Tage hin verbraucht werden, bei einer 24-Stunden-Karte ergibt sich somit rein rechnerisch ein Betrag von ca. Euro 1.15 pro Stunde. Die genannten Preise sind inkl. der hier zu bezahlenden "Kommunikations"-, Mehrwert- und Verkaufssteuer. Die Steuern betragen gesamt rund 43%. Wir erlauben uns abschliessend noch den Hinweis, dass wir im Zeitraum Ihres Aufenthaltes mit ca. 18 % Einheimischen, 48 % Osteuropaeern und 34 % mit Gaesten aus West-/Suedeuropa belegt waren. Mit bestem Gruss verbleibt das Team vom Aurora Bay Resort, Marsa Alam * Fremdleistung