Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel zum Entschleunigen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gut geführtes Hotel in ruhiger Lage. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Gepflegte kleine und ruhige Hotelanlage. Man ist sehr um Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre bemüht. Speisen vorwiegend griechisch und wohlschmeckend aber ein wenig einfallslos. Hervorragend zum Entschleunigen da keinerlei Bespassung am Pool oder am Meer. Man lernt wieder sich selbst zu beschäftigen oder die Ruhe zu genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr gepflegt. Handtuchwechsel nach Wunsch. Wir hatten ein Mansardenzimmer im 2 Stock mit seitlicher Aussicht zum Meer und Richtung Potos. Kleiner Balkon mit Blick zum Sonnenuntergang. Gegen die kleinen lästigen Mücken sind Fliegengitter vorhanden. Für Leute mit Gehproblemen und würde ich die Zimmer nicht empfehlen da kein Aufzug vorhanden ist. Im ganzen Haus ist freier WLAN Empfang. Das deutschsprachige Fernsehprogramm ist auf vier Programme beschränkt. Die Betten sind eher als weich zu bezeichnen, wir haben aber trotzdem hervorragend geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt ist der Gastronomiebereich der schwächste Teil des Hotels. Die dargebotenen Speisen waren zum größten Teil schmackhaft. Die Auswahl bestand zum großen Teil aus griechischen Speisen was wir als sehr gut bewerten. Nur die Zusammenstellung und die Zubereitung entsprach nicht ganz unseren Erwartungen. Viele Speisen nur noch lauwarm und ohne Würze und mangelhafter Bereitstellung. Beispiel: gebratene Sardellen und Brokkoli in einem Warmhaltebehälter. Der Brokkoli schmeckte nach Fisch. Nachgelegt wurde meist erst wenn das letze Stück entnommen war. Etliche gut an zu sehende Braten waren leider tot gebraten und trocken. Gut war hingegen die Auswahl bei den süßen Nachspeisen. Das Dessert Obst beschränkte sich im wesentlichen auf Wassermelone. der Käse war sehr oft angetrocknet da er schon länger bereitgestellt wurde. Das Frühstücksbüfett war sehr gut bestückt und für jeden etwas dabei. Leider wurde der Kochplatz im Freien zu wenig benützt. Hier wäre ein perfekter Platz für die Zubereitung frischer Eierspeisen. Leider waren die Spiegeleier in der Warmhaltepfanne meistens schon hart und die blassen Rühreier setzten bereits Flüssigkeit ab. Sehr gut beim Frühstück war der Joghurt mit Früchten und die Wurstauswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service kann als sehr gut bewertet werden. Das Personal ist überaus freundlich ohne aufdringlich zu wirken. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen. Die Preise für Wein und ausländische Spirituosen haben durchaus gehobenes Niveau. Die gilt sowohl für den Speiseraum so wie für die Bar. Normale Preise sind bei einheimischen Getränken. Ausgezeichnet sind die kleinen Mittagssnacks in dem Bar Restaurant. Sehr beliebt ist der deutsch sprechende Barkeeper bei dem es sich gut verweilen lässt. Am Pool wird, gegen geringen Aufpreis, ein freundlicher Getränkeservice angeboten. Da wir erst in den späten Nachmittagsstunden abgereist sind wurde uns der Fitnessraum, zum Duschen und Umkleiden, zur Verfügung gestellt so dass uns noch fast ein ganzer Tag am Meer möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt zum Hotel mit Fähre und Bus hängt davon ab wie viel Hotels angefahren werden dauert zwischen 1:15 und 1:45 Min. Unsere Fahrt dauerte, entlang der Ostküste, 1:45 Min. und wurde von uns als Besichtigungstour gewertet. Da es nur die Ringstrasse um die Insel gibt bekommt man gleich einen ersten Eindruck von der Landschaft. Das Hotel liegt an einer kleinen Zufahrtsstraße am Ende der Bucht von Potos. Der Strand besteht aus einer Mischung von kleinem Kiesel und Sand und ist im Wasser leicht abfallend. Nach ca. 20 m ist man im Schwimmbereich. Im Strandbereich sind zwei Liegen und Schirm kostenpflichtig und kosten € 6.- p/Tag. Die Liegen am Pool sind frei und in ausreichender Anzahl vorhanden. Ebenfalls am Pool sind Stühle und Tische vorhanden, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Die beiden Pools, Kinder und Schwimmer, sind sehr sauber und gepflegt wie auch die gesamte Anlage einen sehr gepflegten Eindruck erweckt. Zur Inselbesichtigung werden durch das Hotel Mietwagen angeboten und sind für einen Ausflug empfehlenswert. Nach Potos sind es, am Strand entlang, ca. 10 Min. zu gehen und über die Strasse ca. 15 Min. Potos ist ein nettes kleines Dorf mit kleinen Geschäften und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot an Sportmöglichkeiten wurde von uns nicht genutzt. Es steht eine Tischtennisplatte zu freien Verfügung im Poolbereich. Am Stand besteht die Möglichkeit zum Wassersport. Auf Nachfrage wird der Zugang zum Fitnessraum ermöglicht aber dieser wurde in unserer Anwesenheit von niemand benützt. Eine kleine Sauna ist vorhanden. Zum Radfahren ist die Insel nicht zu empfehlen da auf der Insel-Ringstraße doch lebhafter Urlaubsverkehr ist. Ausflüge mit dem Auto oder mit dem Quad in die Berge oder Wanderungen sind sehr gut möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:66-70
    Bewertungen:13